Member
Bei Wise kommt es nach meiner Erfahrung seit jeher immer mal wieder vor, dass Überweisungen länger dauern, bis zu einige Tage. Als Erklärung wird dann meist irgendeine Prüfung angeführt. Das ist insofern ärgerlich, da man sich quasi schon an Echtzeit (Sekunden bis wenige Minuten) gewöhnt hat und es gerade im verzögerten Fall dann dringend ist. Man kann sich auf den schnellen Transfer nicht verlassen, auch wenn es meistens klappt.
Bisher war Wise der günstigste Anbieter, den ich kannte - vor allem gegenüber Remitly. Vor einigen Wochen hat Wise die Gebühren erhöht. Danach habe ich mir mal Revolut angeschaut. Bei Revolut braucht man offenbar ein lokales Konto, was man leicht einrichten kann.
Da alle mit unterschiedlichen Wechselkursen in Kombination mit unterschiedlichen Gebühren arbeiten, sind pauschale Aussagen schwer. In den letzten Wochen war oft Revolut etwas besser als Wise, im heutigen Bsp. allerdings umgekehrt.
Heute morgen ergaben sich für 30.000 Baht auf ein thailändisches Konto:
Remitly € 819,98
Revolut € 815,19
Wise € 814,14
Remitly ist weithin nur mein Backup für Notfälle. Es ist mir auch nicht gelungen, hier die Kontodaten von Empfängern wieder auszulesen, um sie woanders einzugeben.
Bisher war Wise der günstigste Anbieter, den ich kannte - vor allem gegenüber Remitly. Vor einigen Wochen hat Wise die Gebühren erhöht. Danach habe ich mir mal Revolut angeschaut. Bei Revolut braucht man offenbar ein lokales Konto, was man leicht einrichten kann.
Da alle mit unterschiedlichen Wechselkursen in Kombination mit unterschiedlichen Gebühren arbeiten, sind pauschale Aussagen schwer. In den letzten Wochen war oft Revolut etwas besser als Wise, im heutigen Bsp. allerdings umgekehrt.
Heute morgen ergaben sich für 30.000 Baht auf ein thailändisches Konto:
Remitly € 819,98
Revolut € 815,19
Wise € 814,14
Remitly ist weithin nur mein Backup für Notfälle. Es ist mir auch nicht gelungen, hier die Kontodaten von Empfängern wieder auszulesen, um sie woanders einzugeben.