Member hat gesagt:
An dieser Dame besteht meinerseits kein Interesse. Ich suche vielmehr den Kontakt zu einer Filipina, die bereits in Deutschland lebt und Interesse an einem Mann in den mittleren Vierzigern hat – jemand, der bislang nur beruflich in Asien unterwegs war, sich jetzt aber eine ernsthafte Verbindung wünscht.
Kann ich absolut nachvollziehen – wenn die Frau schon in Deutschland lebt, spart man sich natürlich den ganzen Aufwand mit Visum, Sprachkurs, Flug usw. Das ist nicht nur zeitlich, sondern auch finanziell ein ganz schöner Brocken. Aber ob sich da so einfach jemand findet, der hier lebt, single ist, ernsthaft was Festes sucht und auch noch gut passt – das ist natürlich die große Frage. Vielleicht wirklich jemand, die sich gerade getrennt hat oder deren “Sponsor” aus dem Spiel ist – wer weiß.
Ich kenn durch meine Frau ein paar junge Frauen, die gerade erst nach Deutschland gekommen sind oder bald kommen:
Eine Nichte ist gerade 20, seit Sommer 2024 in Deutschland, macht eine Ausbildung zur Pflegefachfrau und hat schon B2. Aber die ist komplett auf Ausbildung und Karriere fokussiert – kein Interesse an Beziehung oder Heirat momentan, was ich auch gut verstehen kann.
Im Juni kommen drei weitere: zwei 19-Jährige, die ebenfalls in die Pflege gehen, B1-Niveau und arbeiten an B2. Sie werden mit der ersten zusammenziehen.
Die dritte ist 23, hat einen von der KMK anerkannten Bachelor in Tourismus Management, schon einen Jobvertrag mit einem Hotel in Deutschland, Visum ist durch, B1 vorhanden.
Auch sie ist fleißig, motiviert – und ja, bildhübsch – aber ihre aktuelle Priorität liegt ganz klar auf dem Job und ihrer Unabhängigkeit
Mit der dritten war’s auch ein gutes Stück Arbeit: Ich hab sie letztes Jahr unterstützt mit monatlicher Allowance, dem Goethe-Kurs, Flug, Visum, und so weiter – alles in allem kamen da über 5.000 Euro zusammen. Ist also kein kleines Projekt, so jemanden nach Deutschland zu bringen.
Ich helfe ein paar Filipinas bei der Vorbereitung auf den Philippinen und dem Start in Deutschland – sei es mit Deutsch, Visa, Zertifizierungen, Zimmer Suche oder einfach beim Zurechtfinden im neuen Umfeld. Aber natürlich: Beziehung ist nochmal ein ganz anderes Thema.
Jess zum Beispiel ist wirklich eine liebe, aufrichtige Frau. Wer sich für sie interessiert, sollte aber schon etwas Zeit und Geduld mitbringen – mit einem einfachen „Hallo“ kommt man da nicht weit. Erstmal kennenlernen, Vertrauen aufbauen – so wie es eigentlich immer sein sollte.