Member
Room Maid bekommt meist zu Beginn etwas Trinkgeld und dann anschließend stark vom Aufwand abhängig. Wenn die Bettwäsche versaut ist oder das Mädel die Toilette vollgekotzt, hat dann gibt es deutlich mehr.
Was natürlich nervt in Pattaya ist die grundsätzliche Haltung der Bars, dass man dort unabhängig von der Servicequalität Tip geben soll. Rückgeld in 5 Baht Stücken finde ich dann schon grenzwertig bis nötigend. Ich spiele das Spielchen aber auch ein Stück weit mit. Nur wenn der Service grottenschlecht war dann gibt es nichts. Das dann meist sehr zum Erstaunen der Servicekraft.
Folgendes Erlebnis habe ich letzte Woche gemacht und ist mal wieder so typisch mies für Pattaya. Ich verbringe ein paar Stunden in einer Agogo und lasse es richtig krachen. Hab immer 2-3 Mädels bei mir, die Servicekräfte bekommen Drinks, ich barfine und am Ende steht auf der Rechnung 8365,- Baht. Ich bezahle bei einer zuvor noch nicht bei mir gewesenden Servicekraft mit 9000,- Baht. Es dauert etwas bis das Wechselgeld kommt, vermutlich in der Hoffnung der Kerl ist so stramm und vergisst das. In der Mappe liegt dann genau ein Hunderter zu wenig. Ich merke an, dass Geld fehlen würde und man zuckte mit einem Dauergrinsen mit den Schultern. Dann hab ich ihr gesagt sie soll mir den Cashier holen zusammen mit der Rechnung. Der kam dann kleinlaut und entschuldigte sich. Ich vermute er war der Schuldige und nicht die Servicekraft. Ich hab mich natürlich beschwert weil ich hier von Absicht ausgehen musste und hab natürlich kein Trinkgeld hinterlassen. Das stieß dann bei der Servicekraft und meinem Mädel auf Unverständnis. Wobei mein Mädel ziemlich dull war und ich ihr nachher erklärt hatte was da genau los war. Die Servicetante machte aber noch ne blöde Bemerkung weil ich kein Trinkgeld hinterlassen hatte.
Was natürlich nervt in Pattaya ist die grundsätzliche Haltung der Bars, dass man dort unabhängig von der Servicequalität Tip geben soll. Rückgeld in 5 Baht Stücken finde ich dann schon grenzwertig bis nötigend. Ich spiele das Spielchen aber auch ein Stück weit mit. Nur wenn der Service grottenschlecht war dann gibt es nichts. Das dann meist sehr zum Erstaunen der Servicekraft.
Folgendes Erlebnis habe ich letzte Woche gemacht und ist mal wieder so typisch mies für Pattaya. Ich verbringe ein paar Stunden in einer Agogo und lasse es richtig krachen. Hab immer 2-3 Mädels bei mir, die Servicekräfte bekommen Drinks, ich barfine und am Ende steht auf der Rechnung 8365,- Baht. Ich bezahle bei einer zuvor noch nicht bei mir gewesenden Servicekraft mit 9000,- Baht. Es dauert etwas bis das Wechselgeld kommt, vermutlich in der Hoffnung der Kerl ist so stramm und vergisst das. In der Mappe liegt dann genau ein Hunderter zu wenig. Ich merke an, dass Geld fehlen würde und man zuckte mit einem Dauergrinsen mit den Schultern. Dann hab ich ihr gesagt sie soll mir den Cashier holen zusammen mit der Rechnung. Der kam dann kleinlaut und entschuldigte sich. Ich vermute er war der Schuldige und nicht die Servicekraft. Ich hab mich natürlich beschwert weil ich hier von Absicht ausgehen musste und hab natürlich kein Trinkgeld hinterlassen. Das stieß dann bei der Servicekraft und meinem Mädel auf Unverständnis. Wobei mein Mädel ziemlich dull war und ich ihr nachher erklärt hatte was da genau los war. Die Servicetante machte aber noch ne blöde Bemerkung weil ich kein Trinkgeld hinterlassen hatte.