Smalltalk Trinkgeld

        #111  

Member

Member hat gesagt:
In welchen Gogos auf Phuket wird das nicht so gehandhabt?
In jeder in der wir waren wurde sofort kassiert - und wir waren in einigen :coool:

Genau das war meine Frage. Ob Du die fünf GoGos auf Phuket meinst?
In den fünfhundert übrigen GoGos außerhalb Phukets wird das nicht so gehandhabt.

Mich nervt diese Abkassieren nach jeden Drink aber auch ungemein. Trinkgeld gibt es bei mir für ein Gesamtpaket und nicht für einmal die Flasche öffnen.
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
In den fünfhundert übrigen GoGos außerhalb Phukets wird das nicht so gehandhabt.
Also in den GoGos in Bangkok wurde auch immer sofort kassiert.
 
        #114  

Member

Wie soll man denn sonst den Ueberblick behalten wenn der Laden voll ist als direkt zu kassieren.
Waere ja die Gelegenheit um vor dem Zahlen abzuhauen

Kann mir vorstellen das sowas auch in Bierzelten in DACH praktiziert wird
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Wie soll man denn sonst den Ueberblick behalten wenn der Laden voll ist als direkt zu kassieren.
Waere ja die Gelegenheit um vor dem Zahlen abzuhauen
Versuch’s doch mal, viel Spaß dabei :tu:
Du kommst keine 5 Meter weit.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Wie soll man denn sonst den Ueberblick behalten wenn der Laden voll ist als direkt zu kassieren.
Waere ja die Gelegenheit um vor dem Zahlen abzuhauen

Kann mir vorstellen das sowas auch in Bierzelten in DACH praktiziert wird

Der Vergleich hinkt aber ganz Gewaltig.
In Pattaya etc geht das ja auch.

Aber ich bin soweit bei dir das sei vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht.
Oder sie hoffen auf mehr Trinkgeld. :coool:
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Im Angelwitch im NEP nicht.
Denke mal das ist eher die Ausnahme. In jeder Gogo in der wir in Phuket und BKK waren wurde sofort kassiert - lag vielleicht auch daran dass im Dezember der Laden voll war.
Member hat gesagt:
Versuch’s doch mal, viel Spaß dabei :tu:
Du kommst keine 5 Meter weit.
Wenn das Zelt voll ist dann geht das auch....hab selbst oft genug im Service gearbeitet
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das Zelt voll ist dann geht das auch....hab selbst oft genug im Service gearbeitet
In DACH gibt’s leider viel zu viele Arschlöcher die die Zeche prellen.
Aber in einer Agogo kommst du nicht weit.
Die achten schon sehr darauf ob derjenige der den Laden verlässt auch bezahlt hat.
Lohnkosten niedrig = mehr Personal zum Aufpassen.
 
        #119  

Member

Ich erinnere mich an eine Nilkreuzfahrt, auf der jeder zu Beginn so knapp 40 € Trinkgeld geben musste (stand schon so im Prospekt). Die meisten Passagiere gaben dann nichts mehr, was auch so akzeptiert wurde. Ich hatte mir aber extra eine Rolle 1€ Stücke mitgenommen und, da der Service super gut war, gerne weiterhin Tip verteilt. Ab Mitternacht mussten dann immer die Getränke (bis dahin AI) bezahlt werden. Wenn ich dann meine Getränke zahlen wollte kam sowohl vom Kellner, als auch Barkeeper immer nur,....for you its free.

Guter Service und Freundlichkeit ist wichtig für mich, daher kann ich gar nicht pauschal sagen, was ich gebe. Zimmermädchen meist 50 Baht am Tag sowie ein paar Minitüten Haribos, zu Beginn und Ende 100. Macht sie meine Kaffeetasse (hab meistens eine dabei, da mir die Tässchen zu nervig sind) nicht sauber, ist es weniger.
Massage fast immer 100.

Letztendlich macht das Trinkgeld den geringsten Teil meiner Urlaubskosten aus, trägt aber sehr zu meinen Wohlbefinden bei.
 
        #120  

Member

Wenn man sich mit Leuten aus dem Servicebereich unterhält, hört man übrigens häufig, dass gerade die, die auf dicke Hose machen häufig am wenigsten Trinkgeld geben.

Eine Bekannte von mir hat in einem Restaurant gearbeitet, in dem ab und zu nach Spielen von FC Barcelona die komplette Mannschaft eingefallen ist und auf Kosten des Besitzers for free gespeist hat. Da geschlossene Gesellschaft, keine anderen Gäste. Servicepersonal musste springen, Trinkgeld für die Abende Fehlanzeige. Vermutlich konnte keiner auf die Millionen rausgeben.
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten