Thailändisch lernen

Trip # 13/08 - Cambodia-Rundreise mit PKW!

        #11  

Member

Erlebe derzeit ein absolutes Highlight des Trips bei unserem Forenkollegen Ede Wolf in Tani. In Kuerze dann in Sihanoukville - alles laeuft wie geschmiert und wir haben eine Menge Spass - Details folgen
ciao
abstinent
 
        #12  

Member

Sihanoukville ist in einem riesigen Wandel, von den 4 tollen Beaches sind 3 nun in privater Hand und fuer Badelustige nicht mehr begehbar! An jeder Ecke ATM's und die dazu passenden Touristengruppen. Bye Bye Cambodia, wie es einmal war! :(

Detaillierter Situationsbericht folgt in Kuerze, fast 10 GB Fotos und AVIs gemacht bisher

ciao

abstinent
 
        #13  

Member

coole sache das du dort heil angekommen bist


und so ein nagel im reifen :wirr: :wirr:


viel spass noch und einen schönen trip
mike
 
        #14  

Member

Beim Proton hat man das Gefühl, man steigt in einen Porsche ein und man schwebt mit seinem Hintern nur Milimeter über dem Straßenbelag - so tief liegt der. Wir haben auch ein paarmal hart aufgesetzt und sind hie und da sind wir mal langgeschleift, aber er fährt immer noch - zumindest ist @ abstinent damit ja noch bis Sihanoukville gekommen. :lach1:

Alles in allem scheint mir der Proton, so wie @ Stalker es schon geschrieben hat, ein einfach gestricktes aber gutes Fahrzeug zu sein. Einfach gestrickt ist hier immer gut, dann gibt es mit Reparaturen auch keine Probleme. Von der Motorisierung her ist @ abstinents Fahrzeug gut, er hat bei Überholmanövern die notwendigen Reserven. Würde er nicht so tief liegen und daher für mich sehr ungewohnt sein, wäre das durchaus auch ein Fahrzeug für mich.
 
        #15  

Member

Ups, hab den Thread erst jetzt entdeckt :oops:

Member hat gesagt:
Alles in allem scheint mir der Proton, so wie @ Stalker es schon geschrieben hat, ein einfach gestricktes aber gutes Fahrzeug zu sein. Einfach gestrickt ist hier immer gut, dann gibt es mit Reparaturen auch keine Probleme.

Jep, das mit dem Reparieren kann ich bestätigen. Der Proton ist ruck zuck zerlegt und man kann alles noch selbermachen,
sprich reparieren und nicht austauschen wie bei den modernen Karren.
Allein schon das er meine Fahrweise, dank verstärkter Windschutzscheibe und Rückspiegeln, schadlos überlebt hat,
spricht schon für dieses Modell. :hehe:
Und nun noch Kambos Straßen... herjehhh :shock:

@ Absti

tu mir einen Gefallen und versenk den Proton nicht in einem Schlagloch, ich mag den Wagen.
Sieh zu das du gesund zurückkehrst und zu deiner Tour kann ich nur sagen Hut ab .


cu Sausa
 
        #16  

Member

schleifen?Aufsetzen?
Bremsen qualmen und rauchen?
Guter Zug beim Überholen?
Kenn ich alles auch... :mrgreen:
Viel Spaß noch und ich freu mich auf die Photos..
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
schleifen?Aufsetzen?
Bremsen qualmen und rauchen?
Guter Zug beim Überholen?
Kenn ich alles auch... :mrgreen:
Viel Spaß noch und ich freu mich auf die Photos..

jo das ist schon erstaunlich wie belastbar ein Auto sein kann, normalerweise
dürfte von dem Unterboden nix mehr über sein
aber er existiert noch. Ich habs selber gesehen.

cu Sausa
 
        #18  

Member

:lach1: Man kommt sich in dem Auto wirklich so vor als wenn man in einer Seifenkiste den Berg runterdüst. Das tief Sitzen darin ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
:lach1: Man kommt sich in dem Auto wirklich so vor als wenn man in einer Seifenkiste den Berg runterdüst. Das tief Sitzen darin ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

da hast du noch nicht in meinen gesessen
Der hätte nach dem Zerfallsgesetz eine Halbwertzeit von einem viertel Asphaltbremsbuckel auf asiatischen Straßen. :mrgreen:

cu Sausa
 
        #20  

Member

:D


und wie sieht die seifenkiste nun aus ... :wirr: ... ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten