Thailändisch lernen

Trip Pattaya - Koh Samui - Bangkok

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Es macht schon einen gravierenden Unterschied, ob jemand in die Server von Agoda etc. oder des jeweils dort genutzten Payment Providers eindringt, oder ob jemand grundsätzlich unverschlüsselt versendete Emails mitliest... Das oben genannte Passwort á la 3D Secure bzw. Verified by Visa bringt dir nur etwas bei Payment Providern, die dieses auch tatsächlich abprüfen/einfordern. Es gibt genügend Online-Shops, die keine Eingabe eines solchen Passwortes erfordern, auch wenn der Kunde dies aktiviert hat. Daher: mit Kreditkartendaten sehr sparsam umgehen und diese nicht an beliebige Entitäten auf ungesicherten Wegen übermitteln.

Das ist mir jetzt etwas zuviel Fach-chinesisch. Auf alle Fälle kann ich mich nicht daran erinnern etwas im Internet gekauft zu haben, ohne nach eingabe meiner KK-Daten direkt auf die zusätzliche Sicherheitsseite meiner Bank zu gelangen. Allerdings gehe ich auch sehr sprasam mit den KK daten um und kaufe auch sehr selten im Internet. Bei Hotelbuchunen, bin ich aber das Risiko jeweils eingegangen und noch nie entäuscht/betrogen worden.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Könnt ihr das als Kurz trip, morgens hin und nachmittags zurück empfehlen?
Ist die Fähre mit 180THB (One Way) noch aktuell ?
Ist ganz nett, bischen relaxen, schwimmen, ein paar vorzeigbare Fotos für zu Hause machen, usw.
Ob 180 thb aktuell ist weiß ich nicht genau, aber ob das jetzt 20 thb mehr oder weniger sind spielt wohl auch keine allzu große Rolle. Glaube der Preis in sogar für 2 way. Kann mich nicht erinnern für die Rückfahrt schon mal bezahlt zu haben.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Und eben noch die Transferzeiten. Letztlich auch noch hin und her.

Erachte ich auch "taktisch" als leicht daneben. Sie landen in BKK, sind somit schon vor Ort, fahren aber dann erstmal direkt nach Patty... Und zum Schluss dann erst die Abschlusstage in BKK...??
Und warum nach Koh Samui fliegen? Wenn es ne Insel und Sonne, Sand und Meer sein soll, dann würde ich denen Koh Chang empfehlen. Sind sie schneller dort von Patty aus als per Flieger über BKK runter nach Samui. Und wohl auch viel günstiger...

Das halte ich nun für einen ausserordentlich schlechten Rat:

Ich komme gerade eben erst von Koh Chang zurück. Ab 22:00 Uhr sind dort z.Zt. ziemlich die Bürgersteige hochgeklappt. Tote Hose. Und wenig Girls. Wenn man bereits in Begleitung unterwegs ist oder Einsamkeit sucht mag das dort recht schön sein. Aber für drei Jungs die Party wollen wohl keine gute Empfehlung.

Die Anreise nach Koh Chang dauert von Pattaya mit dem Minibus ca. 6 Stunden von Hotel-Hotel. Mit dem Flieger ist man da vom Utapao locker in der gleichen Zeit auf Samui im Hotel. Eher schneller ...

Ich denke daß der Urlaub wie ursprünglich oben beschrieben recht gut durchdacht und geplant ist - für das erste Mal und nur sehr begrenzte Dauer. Die Details wie Hotels lassen sich mit Hilfe des Forums auch locker lösen ...

Auf jeden viel Spass und eine schöne Zeit!
 
        #44  

Member

Und nicht zu vergessen, das Wetter ist zu dieser Jahreszeit auf Samui einfach besser.

:urlaub:

LG
 
        #45  

Member

Wie schon mal erwähnt, dass sollen die Jungs mal selber entscheiden, wohin sie nun fahren.

Aber sorry, das hier ist völliger Mumpitz.
Member hat gesagt:
Die Anreise nach Koh Chang dauert von Pattaya mit dem Minibus ca. 6 Stunden von Hotel-Hotel.
Hier verwechselst Du aber schwer was. Round about 6-7 h benötigt man für die gesamte Strecke BKK-Koh Chang.
In schlappen round about 2h bis 2,5h bist Du mitm Van von Patty aus, da. Zumindest an der Fähranlegestelle aufm Festland, sprich bei Ao Thammachat.


@ iMarco:
Habt Ihr schon den domestic flug nach Koh Samui gebucht?
Von wo fliegt Ihr nun? Ab BKK oder ab U Tapao?
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Wie schon mal erwähnt, dass sollen die Jungs mal selber entscheiden, wohin sie nun fahren.

Aber sorry, das hier ist völliger Mumpitz.

Hier verwechselst Du aber schwer was. Round about 6-7 h benötigt man für die gesamte Strecke BKK-Koh Chang.
In schlappen round about 2h bis 2,5h bist Du mitm Van von Patty aus, da. Zumindest an der Fähranlegestelle aufm Festland, sprich bei Ao Thammachat.

Du hast Recht, das sollen sie selber entscheiden, aber was du sonst sagts stimmt einfach nicht. Ich hatte von Rayong aus knapp 3 Stunden. Beim Routenplaner ergibt Pattaya - Thammachat 3h27 min, was meiner erfahrung entspricht. Dann vom Anleger aus bis zum Hotel können locker nochmal 2-3 Stunden vergehen. Es sei denn du fährst mit Ø 200 km/h runter, dann ist deine Aussage möglich, ansonsten schlichtweg unmöglich. Zudem würde deine Aussage ja bedeuten das du von BKK nach Patty 4-5h brauchst. Deine Rechnung geht nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #47  

Member

Komisch dass wir Anfang diesen Jahres von Koh Chang nach BKK (Victory Monument; inkl. Fähre) schlappe 6:30h (10:00 morgens los und gegen 16:30 Uhr in BKK) gebraucht haben. Inkl. einem Tank-/Gasstop bzw. Rast.

Member hat gesagt:
Dann vom Anleger aus bis zum Hotel können locker nochmal 2-3 Stunden vergehen.
Is klar. Sollte man noch auf die Fähre warten müssen, die Beladung unendlich dauern und ggf. sein Hotel noch in der Nähe vom Long Beach gebucht haben, dann könnten auch schon mal 10h dafür ins Land gehen.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Beim Routenplaner ergibt Pattaya - Thammachat 3h27 min,
Das ist auch realistisch. Sind immerhin über 200 km oder sogar fast 250 km wenn ich mich recht entsinne.
 
        #49  

Member

Also als erstes mal ein großes Danke an die Community und an das Forum.
Durch euch, bin ich reich an Tipps geworden und habe/werde einiges an Geld einsparen.

Morgen um 11uhr geht es schon los.

Gebucht wurde wie folgt

Flug FRA - BKK - FRA 617€
Hotel in Pattaya Se me Spring 118€ (3 Nächte, Deluxe)
Flug von u Tapo nach Koh Samui 92€
Hotel in Koh Samui 165€ (5 Nächte, Deluxe)
Flug von Koh Samui nach BKK 116,23€
Hotel in BKK The Landmark 240€ (4 Nächte, Premium Corner)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten