Thailändisch lernen

Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

        #1.071  

Member

Member hat gesagt:
Da behinnt schon das erste Problem. Du kannst das Ticket nur online kaufen. Per App. Aber wenn du es nicht länger als 1 Monat brauchst, vergiss nicht es gleich wieder zu kündigen.
Und das Ticket ist vom 1 des Monats bis zum letzten des Monats gültig. :)
Danke für die Nachricht.
Wir meinen nicht dasselbe Ticket!
Ich meine das "Quer durchs Land Ticket".
Das berechtigt am Samstag,, Sonntag und Feiertagen ab 0Uhr bis 3Uhr des nächsten Tages die Fahrt mit allen Zügen, außer IC und ICE in D.
An Werktagen gilt es erst ab 9Uhr.
Es kostet 55€ für 2 Personen pro Tag.
Man kann es online kaufen, am Automaten ziehen, oder für etwas mehr am Schalter kaufen.
 
        #1.072  

Member

Liebe Forenfreunde,

die Zeit rennt dahin und in 6 Tagen ist der Abflug nach D.
Mein gesundheitlicher Zustand ist mal so und mal so.

Gestern habe ich voll Scheiße gebaut und aus Versehen meinen morgendlichen Tabletten-Mix 2x geschluckt.
Ergebnis: Ein vollkommener Zusammenbruch, ein schrecklicher Tag und eine schlaflose Nacht.

Inzwischen geht es mir aber wieder besser. War heute schon beim Barber. Der hat mir auf Anweisung von meinem Fraule ein Nazi-Käpsele geschoren, das Reinhard Heydrich neidisch gemacht hätte. Wie gut, dass bei mir alles wieder schnell nachwächst.

Am letzten Montag war ich noch einmal im Tages-Außendienst. Nix Bewegendes!
Hab' sogar eine Blaue riskiert und hab's überlebt.

Der nächste Außendienst ist für Mitte Mai geplant.
Da ist @Kerlchen vor Ort und ich werde ein paar Tage runterdüsen.
Aber zuerst ist nun einmal der D-Trip dran.

Grüße G.
 
        #1.073  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Forenfreunde,

die Zeit rennt dahin und in 6 Tagen ist der Abflug nach D.
Mein gesundheitlicher Zustand ist mal so und mal so.

Gestern habe ich voll Scheiße gebaut und aus Versehen meinen morgendlichen Tabletten-Mix 2x geschluckt.
Ergebnis: Ein vollkommener Zusammenbruch, ein schrecklicher Tag und eine schlaflose Nacht.

Inzwischen geht es mir aber wieder besser. War heute schon beim Barber. Der hat mir auf Anweisung von meinem Fraule ein Nazi-Käpsele geschoren, das Reinhard Heydrich neidisch gemacht hätte. Wie gut, dass bei mir alles wieder schnell nachwächst.

Am letzten Montag war ich noch einmal im Tages-Außendienst. Nix Bewegendes!
Hab' sogar eine Blaue riskiert und hab's überlebt.

Der nächste Außendienst ist für Mitte Mai geplant.
Da ist @Kerlchen vor Ort und ich werde ein paar Tage runterdüsen.
Aber zuerst ist nun einmal der D-Trip dran.

Grüße G.
Viel Spaß bei deinem D-Trip. Aufpassen und bitte gesund bleiben...

Gruß Yocky23
 
        #1.074  

Member

Noch ein Tag bis zum Abflug. Das Gepäck ist fast gerichtet. Habe das diesmal alles mein Fraule machen lassen. OK - da ich das sehr ungern mache ein bisschen den Pflegefall simuliert

Kompliziert ist das "Aufmunitionieren" der Plastikboxen mit dem Tabletten-Mix für morgens und abends. Das muss ich selber machen. Habe mir dafür 10 Wochenboxen besorgt, 5 für morgens und 5 für abends. So brauche ich nicht sofort nach Rückkehr zuhause, diese vewirrende Scheiß-Arbeit machen. Die 1½ für 12Uhr und 16Uhr richte ich immer 2 Tage in einer 4-er Box.

Heute habe ich mit der Zeitverschiebung angefangen
Werde die Einwurfzeiten jetzt morgens und abends stundenweise anpassen.

Ansonsten werde ich es langsam hier auslaufen lassen. Morgen werden wir sehr früh nach BKK starten
 
        #1.075  

Member

Ich hoffe du berichtest von deinen erotischen Abenteuern im Nuttenparadies Deutschland und von deinen Aussendienst dort.
 
        #1.076  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe du berichtest von deinen erotischen Abenteuern im Nuttenparadies Deutschland und von deinen Aussendienst dort.
Ich bin gerade schon froh, wenn ich mir beim Pinkeln nicht die Schuhe vollpisse.
Und eine Gretel habe ich schon seit über 20 Jahre nicht mehr gefickt. Vermutlich würde da mein Kleiner den Sprung verweigern.
 
        #1.077  

Member

Gute Reise und schönen Aufenthalt in der Heimat.
 
        #1.079  

Member

Ich wünsche Euch eine gute und vor allem, problemlose Reise 🙏
 
        #1.080  

Member

D-Reise 2024
Teil 1


28.3.
Ich habe sehr schlecht geschlafen. Als ich dann endlich mal ein bisschen träumte, wurde ich auch schon wieder geweckt.

Eigentlich wollte wir schon um 4Uhr starten, doch unsere Tochter hat uns das ausgeredet und die Abfahrt auf 7Uhr verlegt. Nach erfolgreichem Verzögern durch mein Fraule, die immer wieder was vergessen hatte, waren wir tatsächlich dann nach 8Uhr auf der Fahrt.

Um 16Uhr erreichten wir den Sushibumsi-Airport. Abschied von Tochter und Enkele, die den Kleinen zu seinen Eltern, 80km südlich von BKK brachte.

Als das Einchecken begann, war schon eine riesige Schlange vor uns. Den Antrag auf einen Rollstuhl hatte ich nicht gewagt. Die Hemmschwelle war dann doch noch zu hoch. Dafür konnte ich (wir) mich aber als über 70-Jähriger in eine "Fast-Line" einreihen, wo alles recht schnell ging.

Für den sehr weiten Weg zum Gate konnte ich so den "Schongang" einlegen und kam dort auch relativ unbeschadet an.

Als es Zeit zum Boarding wurde, sah ich zum Entsetzen, dass unser Airplane gerade erst andockte. Bis dann die ankommenden Passagiere entladen waren und das Putzlappen-Geschwader seine Arbeit beendet hatte, begann das Boarding mit einer Stunde Verspätung. Die ohnehin knappe Umsteigezeit in Peking hatte sich von 1h35min auf 35min verringert.

Das schienen auch die überraschend viele Farangs (meist) Deutsche erkannt zu haben und eine Riesen-Hektik brach aus. Durchsagen auf Englisch waren für keinen verständlich.

Der über 4-stündige Flug in einem mittelalterigen B777-Vogel verlief dann für mich ganz OK. Der Platz sehr beschränkt, das Essen nur mit Huhn, was ich nicht so mag, den Wunsch auf Rotwein 2x abgeblockt, dann doch erfüllt, Personal freundlich und hübsch.
Kurzum - es ging.

In Peking wurde dann das erwartete Unmögliche doch noch möglich gemacht, d.h. wir erwischten den Flieger nach FRA.
Zwar wurde der Pass doch noch genau gecheckt, sicher beim Security- Check auch alle Feuerzeuge gefunden und sich über jedes diebisch gefreut, doch beim Rennen zum Gate stand an jeder Ecke einer, der "Frankfurt" rief und die Richtung wies. Ich war beeindruckt.
Den Run konnte ich fast problemlos ertragen, weil ich eine Stunde vorher 3 Paracetamol eingeworfen hatte.
So war der Start fast noch pünktlich.

FS folgt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten