Thailändisch lernen

Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

        #11  

Member

Finde es toll, dass du dich meldest - auch wenn die Umstände natürlich besser sein könnten. Ich wünsche dir und Mia eine gute Gesundheit.

Zum Thema Hintern abwischen - ich möchte auf die kleine Dusche nie mehr verzichten. Die macht so vieles einfacher und schmerzfreier...
 
        #12  

Member

Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte.
Habe mich sehr gefreut, dass man mich noch nicht vergessen hat.
Dieser beschissene Parkinson ist ja nicht heilbar. Trotzdem will ich mich davon nicht unterkriegen lassen. Diese Krankheit hat viele Gesichter. Zum Glück ist das Zittern bei mir nicht so ausgeprägt. Bei manchen rattert ja die Hand, als würden sie sich ständig einen abwedeln. Dafür stolpere ich öfters über meine eigenen Haxen und schlage dann unkontrolliert auf.

Sodele - für heute aber genug davon.
Plane gerade einen "Außendienst" im Seebad. Dort dann mal wieder völlig ohne Verpflichtungen an der BR spazieren gehen und sich, bei Gefallen, was "einpacken". Das wird meinen(m) alten Knochen sicher wieder guttun.
Wenn am Dienstag mein 90-Tage-Report gelaufen ist, kann ich mir im restlichen November eine Woche aussuchen. Juhuuuh!!!
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Spätestens im Dezember, wenn ich wieder in Thailand bin, wird der Stress aber wortwörtlich wie weggeblasen sein 😛
Geiler Spruch, habe laut gelacht.
 
        #14  

Member

Super wieder von Dir zu lesen, wenn es auch keine einfache Zeit war für euch. Es ist schon so, es bleibt nichts ausser Kopf hoch und durch, also meinen Respekt dafür dass Du nicht unterkriegen lässt und auch wichtig dabei ein gutes Umfeld, also die Familie. So wünsche ich euch gute Besserung für Dich und deine Frau und freue mich darauf immer wieder etwas von eurem Alltag zu lesen.
 
        #15  

Member

Auch von mir ein grosses Dankeschön für dein Lebenszeichen. Ich hoffe, du hast mit den Medikamenten noch sehr lange eine gute Lebensqualität die dir auch mal einen Ausflug ins Seebad erlaubt.
Erlaube mir die Frage, ob du in deiner Umgebung etwas verändern kannst um Stolperfallen zu reduzieren?
Und noch ein Tipp: schau, dass du dich gut ernährst, denn der Parkinson zehrt Energie.

Toll deine Einstellung zu den Schicksalsschlägen
 
        #16  

Member

@Glupperer: Danke von dir zu hören - hab dich vermisst!

Gruß

sharky
 
        #17  

Member

Hallo @Glupperer ,
endlich hören wir mal wieder was von Dir! Wir haben Dich schon vermisst. Vielleicht kommst Du auch mal wieder zu unserem Stammtisch nach Stuttgart.
Oder kommst Du jetzt, nachdem Deine Mutter verstorben ist, nicht mehr nach Deutschland?
 
        #18  

Member

Hallo @Glupperer,

Wir haben uns ja schon zwei Mal persönlich getroffen. Ein Mal im Seebad und ein Mal in Stuttgart beim Stammtisch. Da hattest Du Deine MIA dabei. Beides Mal ging es Dir noch super gut.
Dein Bericht hat mich sehr betroffen gemacht. Ebenso die Nachricht von @cherimabelle. Man sieht also wie schnell es gehen kann und man plötzlich nichts mehr machen kann. Ist mir ja im Dezember letzten Jahres ebenso ergangen, als ich wegen einer Lungenembolie selbst dem Sensenmann gerade noch so von der Schippe gesprungen bin.
Daher, Du machst das genau richtig. Lebe so gut es geht und Du kannst. Nimm mit was Du bekommen kannst. Denn später kannst in die Kiste nix mit nehmen.
Ich wünsche Dir und Deiner MIA gute Besserung und dass ihr Beide wieder ein halbwegs normales Leben leben könnt.
 
        #19  

Member

Alles Gute und vielen Dank für die unterhaltsamen Beiträge...was wäre das TAF ohne diese...
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Glupperer,

Wir haben uns ja schon zwei Mal persönlich getroffen. Ein Mal im Seebad und ein Mal in Stuttgart beim Stammtisch. Da hattest Du Deine MIA dabei. Beides Mal ging es Dir noch super gut.
Dein Bericht hat mich sehr betroffen gemacht. Ebenso die Nachricht von @cherimabelle. Man sieht also wie schnell es gehen kann und man plötzlich nichts mehr machen kann. Ist mir ja im Dezember letzten Jahres ebenso ergangen, als ich wegen einer Lungenembolie selbst dem Sensenmann gerade noch so von der Schippe gesprungen bin.
Daher, Du machst das genau richtig. Lebe so gut es geht und Du kannst. Nimm mit was Du bekommen kannst. Denn später kannst in die Kiste nix mit nehmen.
Ich wünsche Dir und Deiner MIA gute Besserung und dass ihr Beide wieder ein halbwegs normales Leben leben könnt.

hmmm ich habe mich auch gerade zurückversetzt gefühlt und an Cherrymabelle gedacht als ich den Bericht gelesen habe.

@Glupperer …Schön das es Dir wieder besser geht auch ich habe deine Beiträge vermisst und es hat mich wieder nachdenklich gemacht wie schnell alles anders sein kann im Leben! Es bestätigt mir auch immer wieder „lebe heute und hinterfrage nicht alles immer wieder ob es gut ist oder nicht“ mach dein Ding und mach es jetzt! Morgen kann es schon zu spät sein!

Ich wünsche Dir alles Gute für deine Zukunft und das wir noch viele Beiträge von Dir lesen dürfen! Toi toi toi
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten