Thailändisch lernen

Pattaya Tsunami Sushi Buffet - Sushi essen wie Gott in Thailand

        #1  

Member

Tsunami Sushi Buffet

All-You-Can-Eat, Preis p.P. 641 Baht, pro 100 Gramm nicht verzehrte Speisen zahlt man 100 Baht Strafe.
Zeitfenster: 90 Minuten
Lage: 3rd Road, etwa 100 Meter nordöstlich des LK President Hotels

Ich habe Tsunami Sushi bereits im letzten Jahr ausprobiert, war begeistert und deshalb wieder dort. Es handelt sich um kein Buffet im klassischen Sinne; man wählt aus einer Speisekarte aus ca. 200 Gerichten, was man essen möchte – und bekommt diese Gerichte dann an den Tisch geliefert. Bei Google wird berichtet, dass Asiaten dort bevorzugt behandelt werden und dass vieles von dem, was man (als Falang) bestellt, nie an den Tisch geliefert wird – dem muss ich so deutlich widersprechen. Bei den letzten drei Besuchen – und man kann sagen, dass ich stellvertretend für eine vierköpfige Familie speise – wurde einmal ein Gericht nicht gebracht und einmal hat man sich in der Karte um eine Nummer vertan. Sonst war ich mit allen Speisen qualitativ sehr zufrieden.

Die Karte selbst bietet alles, was das Herz begehrt: Salate, Suppen, Sushi (Nigiri, Maki, ...), frittierte Schrimps, aber auch Rindersteak, diverse Fische und Tintenfische roh oder gar, Kombinationen mit Saucen und Fischeiern, selbst Sushi, die statt mit Fisch dann Streifen vom Wagyu belegt sind – traditionell ist sicher anders, aber lecker ist es. Highlight waren für mich Sushi mit rohen Garnelen – ein wahnsinnig intensiver Geschmack – als würde man eine Stunde Spaziergang an der Nordsee in einen einzigen Bissen legen.

Man kann in den 90 Minuten laufend nachbestellen, es ist also nicht nötig, alles auf einmal zu ordern – kann man aber.

Vorsicht: Der Wazabi hat es in sich! Weniger ist oft mehr...

Diverse Getränke sind im Preis enthalten und werden bei Bedarf nachgefüllt.

Umgerechnet knapp 20 Euro sind sicher ein stolzer Preis für thailändische Verhältnisse, wer aber Sushi-Tempel in Deutschland liebt, wird seinen Besuch dort ganz sicher nicht bedauern.
 
        #2  

Member

Hört sich sehr interessant an.
Hast Du vielleicht ein paar Fotos gemacht?
 
        #3  

Member

Werde es sicher antesten...@tom_Harley kommst du mit?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hört sich sehr interessant an.
Hast Du vielleicht ein paar Fotos gemacht?

Nein, mit Fotos habe ich es nicht so. Aber wenn du die Google Bildersuche fragst, wirst du schnell fündig.
 
        #5  

Member

Dieser Thread hat mich neugierig gemacht, weil ich sehr gerne gutes Sushi und Sashimi esse.

Ich war nur zwei Mal Ende 2016 im Tsunami Restaurant an der 3. Road in Pattaya. Das Tsunami muss sich seit 2016 um Welten gesteigert haben, wenn man darin jetzt essen kann, wie "Gott in Thailand".

Die Qualität war Ende 2016 angemessen für den damaligen Preis (um die 500 Baht herum) und in Ordnung, man konnte soviel essen, wie man wollte, aber die Qualität des Fisches war lediglich im mittleren bis unteren Bereich angesiedelt. Das ist nachvollziehbar, weil guter Lachs oder guter Thunfisch nicht in einem "all you can eat"-Restaurant für dieses Geld angeboten werden kann.

Das Tsunami war eine gute Adresse, wenn man hungrige Gäste hatte und nicht viel Geld ausgeben wollte. Ein späteres "Essen wie Gott in Thailand" war damals darin nicht zu vermuten ;-) Dass letzte Mal 2016 war ich mit meiner damaligen SuperLongTime im Tsunami. Kullerauge war nicht begeistert von unserem Besuch im Tsunami und wollte später lieber ins Ninja-Mukata an der 3. Road oder ins Sabushi im Central Festival essen.

Ich fand 2016 die Qualität im Tsunami nicht berauschend: das Sushi ging so und das Sashimi ging gar nicht.

Mein Lieblings-Japaner in Pattaya ist seit 2016 das Shakariki 432 an der Second Road in der Nähe zur Walking Street (und nicht das Shakariki 432 im Terminal vor dem Delfin-Kreisel). Hier könnte ich vermuten: "Sushi essen, wie Gott in Thailand".

Das Tsunami und das Shakariki 432 kann man nicht direkt miteinander vergleichen, weil ich im Tsunami (bei den derzeitigen Wechselkursen) rund 20 Euro pro Person ausgebe und dafür essen kann was ich will (innerhalb von 90 Minuten) und ich im Shakariki 432 "a la carte" bestelle und einen wesentlich höheren Rechnungsbetrag akzeptiere für die Qualität, die dort geboten wird.



So sah 2016 mein Sushi und Sashimi im Tsunami aus:


Anhang anzeigen 20161123_202707.jpg



Anhang anzeigen 20161123_195848.jpg



Anhang anzeigen 20161123_201950.jpg



Anhang anzeigen 20161123_195856.jpg



Anhang anzeigen 20161123_195843.jpg




Anhang anzeigen 20161123_195837.jpg




Anhang anzeigen 20161123_191320.jpg



Anhang anzeigen 20161123_191612.jpg



Anhang anzeigen 20161123_191309.jpg
Dieses Gewusel auf dem letzten Teller war Thunfisch-Sashimi 🤐😭




.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Hier einige Fotos von meinem Sushi und Sashimi im Shakariki 432 an der Second Road (Nähe Walking Street ). Der optische Eindruck des Sushi und Sashimi spricht für sich selbst.

Sushi und Sashimi essen, (noch nicht) wie Gott in Thailand ;-)


Anhang anzeigen 20171221_211513.jpg


Anhang anzeigen 20161128_221246.jpg
3 unterschiedlich fette Sorten Thunfisch-Sashimi bester Qualität


Anhang anzeigen 20161128_221833.jpg
Lecker Thunfisch-Sashimi


Anhang anzeigen 20171213_000418.jpg



Anhang anzeigen 20171213_000252.jpg



Anhang anzeigen 20161128_222704.jpg



Anhang anzeigen 20161128_222712.jpg



Anhang anzeigen 20161212_232721.jpg



Anhang anzeigen 20161212_232727.jpg



Manch Japaner oder Koreaner macht im Shakariki 432 einen Zwischenstop mit seinen Gästen auf dem Weg in die Hollywood Disco, bevor es ins Hotelzimmer geht:



Anhang anzeigen 20161203_232934.jpg




Unser asiatischer Freund war ein leibhaftiger "zwei Wochen Millionär" und hat es richtig krachen lassen, wie "Gott in Thailand": Alkohol und Essen für vier Gogo-Girls, Barfines und Ladygagen, da sind wir D.A.CH.ler nur Waisenknaben gegen 😇😜🤬


Jungs, wie @PussyPope und @Mistera, sind mittlerweile Vergangenheit.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Werde es sicher antesten...@tom_Harley kommst du mit?
Ooops, hab die Frage erst jetzt zufällig gesehen, bin doch @TomHarley und nicht @tom_Harley 😉
Aber klar komme ich mit 🍣🍤🍱
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
So sah 2016 mein Sushi und Sashimi im Tsunami aus:
Member hat gesagt:
Hier einige Fotos von meinem Sushi und Sashimi im Shakariki 432 an der Second Road
Was man durch andere Lichtverhältnisse und Unterschiede in der Farbsättigung für Qualitätsunterschiede implizieren kann, ist wirklich erstaunlich... 🤔
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Das Tsunami war eine gute Adresse, wenn man hungrige Gäste hatte und nicht viel Geld ausgeben wollte.
Genau das ist es, aber sicher kein Spitzenrestaurant.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
oder ins Sabushi im Central Festival essen.

Das Sabushi mag ich zwar auch ganz gerne, wenn ich mal unkompliziert etwas mehr essen will, aber was Hotpot und Sushi angeht, spielt das wohl auch nur im unteren Mittelfeld.

Allerdings stimme ich zu, dass all you can eat und Qualität meist nur schwer vereinbar sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten