Thailändisch lernen

Pattaya Tsunami Sushi Buffet - Sushi essen wie Gott in Thailand

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Was man durch andere Lichtverhältnisse und Unterschiede in der Farbsättigung für Qualitätsunterschiede implizieren kann, ist wirklich erstaunlich... 🤔


@TomHarley

Dein Beitrag impliziert, dass du keine Beurteilung der abgebildeten Sushi- und Sashimi-Fotos hinsichtlich des Schnittes des Fisches, seiner oberflächlichen Struktur und seines Aussehens vornehmen kannst und nur Unterschiede in den Lichtverhältnissen und der Farbsättigung erkennst.

Gerne poste deine eigenen Fotos mit deinen Eindrücken zum Tsunami hier im Thread.



Member hat gesagt:
Genau das ist es, aber sicher kein Spitzenrestaurant.


@gabbiano

Erwartet man nicht ein besonders positives Geschmackserlebnis, wenn der TO: "Sushi essen wie Gott in Thailand" ankündigt?



Member hat gesagt:
Das Sabushi mag ich zwar auch ganz gerne, wenn ich mal unkompliziert etwas mehr essen will, aber was Hotpot und Sushi angeht, spielt das wohl auch nur im unteren Mittelfeld.

Allerdings stimme ich zu, dass all you can eat und Qualität meist nur schwer vereinbar sind.


@Idealistic12334

Das Sabushi war recht beliebt bei meinen Thaigirls, da sie gerne mit dem Hotpot kochen. Jeden Tag möchte ich nicht im Sabushi essen.

Ich sehe die Sushi-Qjalität auch so, wie du es bereits formuliert hast. Das Sushi im Sabushi allein, lohnt den Besuch dort nicht.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
dass du keine Beurteilung der abgebildeten Sushi- und Sashimi-Fotos hinsichtlich des Schnittes des Fisches, seiner oberflächlichen Struktur und seines Aussehens vornehmen kannst
Doch, kann ich durchaus ☺
Aber ich lass mich nicht auf Dein Spielchen ein.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Bei Google wird berichtet, dass Asiaten dort bevorzugt behandelt werden

Kann ich so bestätigen.
Ich und meine Freundin waren dort im April und ich war der einzige Farang dort. Auf unsere erste Bestellung haben wir 30 Minuten gewartet.
Alle anderen Gäste (Asiaten) auch die nach uns das Restaurant betreten hatten bekamen ihr Essen vor uns.
Deshalb haben wir sofort als endlich unsere erste Bestellung kam nach bestellt.
Davon kam nicht alles bei uns an, komischerweise war das nichts was ich bestellt habe sonder etwas was meine Freundin wollte.
Dann landeten Speisen auf unserem Tisch die wir nie bestellt hatten.

Für mich ist das Restaurant ein klares No go. Das Sushi hat gut geschmeckt war aber auch nicht besser als in anderen Sushi Restaurants.

Anhang anzeigen IMG_20190423_200411.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190423_192500.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190423_192642.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190423_193026.jpg

Die Angestellten waren zwar nett aber unfähig.
Einmal und nie wieder.

So sieht das aus wenn wartet und einem der Magen in der Kniekehle hängt.

Anhang anzeigen IMG_20190423_192107.jpg
 
        #15  

Member

Ich war zweimal in dem Laden. Das erste Mal war ich mit nem Mädel dort und wir bekamen keinen Platz. Es sah auch sehr rummelig aus. Die Tische waren dreckig und einige Gäste guckten genau so hungrig wie @Kelle oben. (Wundert mich, dass du dich überhaupt in ein Fischrestaurant hast drängen lassen ;-) )

Dadurch, dass es eigentlich eine klare Taktung von 90 Minuten gibt war die Bedienung doch sehr orientierungslos und konnte mir nicht sagen wie lange wir auf einen freien Platz warten müssen. Ist halt auch typisch so ein bisschen Thai. Wafür eine Liste anfertigen???

Weil die Mädels gerne in den Laden gehen weil sie das von ihrer Freundinnen auf Facebook sehen, habe ich mich ein zweites Mal auf einen Besuch eingelassen. Platz gab es genug und auf das Essen musste ich auch nie lange warten. Die Qualität war grottig. Es war alles essbar aber selbst gegenüber Fuji noch eine Stufe drunter. Ich bin allgemein kein Freund von All you can eat. Die Stimmung in solchen Läden ist meist nicht besonders schön und die Qualität eigentlich immer unterhalb A la Carte. Wenn man einem Mädel einen gefallen tun möchte, dann kann man zum Tsunami gehen. Ich konnte es aber nicht genießen und ziehe Fuji für die Mädels vor. Auch wenn es dort etwas teurer ist.

Wenn ich Sushi in FC genießen will, also ohne Huhn unterwegs bin, dann kann ich das Yamato in der gleichnamigen Soi (auch 13/1 genannt ;-) )empfehlen. Für viele Japaner ist das der Sushi Laden Nummer 1 in FC. Und das mitten im Rotlicht. 2000 Baht sollte man pro Person einplanen, aber dafür ist es auch wirklich eine Qualität die bspw. an das Sashimi vom Tokioter Fischmarkt zumindest etwas heran kommt. Fotos kann ich später mal raussuchen und auch gerne mit Vergleichsfotos aus Tokio.

Das Foto von @juhe mit den drei Sorten Tuna sagt schon einiges über die recht ordentliche Qualität aus. Allerdings würde in Tokio der Tuna ganz links eher auf dem Grill als auf dem Sashimi Teller landen. Dafür würde es dann eine Sorte geben die noch feiner, also mit noch weniger Fett ist als die beste Qualität auf dem Foto. Das ganze hat aber auch dort seinen Preis.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist das Restaurant ein klares No go. Das Sushi hat gut geschmeckt war aber auch nicht besser als in anderen Sushi Restaurants.
Die Angestellten waren zwar nett aber unfähig.
Einmal und nie wieder.

Schade, dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast - aber ohne schlechte Erfahrungen gäbe es wohl auch keine schlechten Bewertungen.
Ich gehe grundsätzlich bei Sushi nur zum All You Can Eat, da ich keine Lust habe, 40 oder 50 Euro zu bezahlen, um hungrig nach Hause zu gehen. Dass andere Restaurants qualitativ besser sind und man da für 50 Euro etwas besseres bekommt, als bei All You Can Eat für 20 Euro - nun, das erwarte ich. Ich habe in Hamburg jedenfalls noch nichts qualitativ gleichwertiges gegessen, hier pressen sie hauptsächlich Surimi-Garnelen auf die Reisbällchen.
Kommunikation mit den Angestellten: Finger auf die Speisekarte halten und warten, bis sie mit den Kopf nicken, dann mit dem Finger zum nächsten Gericht gehen. Aber klar, verbale Kommunikation hätte auch etwas.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
.... Es war alles essbar aber selbst gegenüber Fuji noch eine Stufe drunter. .....

Das läßt mich erschaudern. Der Fuji in Thailand gehört ja m. E. zu den meist überschätzen Locations. Den Fraß, den ich mal im Siam Paragon vorgesetzt bekam, spottete jeder Beschreibung (sah ähnlich "lecker" aus wie in #5).

Auch diese 90-Minuten-Taktung finde ich entsetzlich. Massenabfertigung wie in der Kantine. "Gott in Thailand" gleich welcher Religion würde sich das bestimmt nicht gefallen lassen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Der Fuji in Thailand gehört ja m. E. zu den meist überschätzen Locations.
Ich weiß nur, dass früher die Mädels total heiß auf Fuji waren, aber ich glaube das hat etwas nachgelassen und die wissen auch, dass es was besseres gibt. Ich finde den Laden ganz praktisch. Preislich für die Qualität im Vergleich zu Deutschland sehr ok und eine sehr vielseitige Speisekarte mit immer wieder neuen Ideen. In Yangon war ich sehr happy über den Fuji. Das Angebot ist da eher mau. In Thailand und FC gibt es aber sicherlich Läden mit einer besseren Qualität, wie z.B. Yamato.

Member hat gesagt:
Auch diese 90-Minuten-Taktung finde ich entsetzlich. Massenabfertigung wie in der Kantine.

Bei einem Sushi Lokal stört es mich nicht ganz so. Auch in Japan sind die Sushi Lokale selten soziale Begegnungsstätten sondern eher zum zügigen aber durchaus hochwertigen Verzehr gedacht. Dort ist es sogar häufig üblich in beliebten Lokalen ohne "all you can eat", die Zeit auf 45 oder 60 Minuten zu begrenzen. Das hängt auch ein bisschen damit zusammen, dass beim Sushi alles sehr frisch verarbeitet wird. Der Meister bekommt morgens seinen Fisch und schneidet den den ganzen Tag wie im Akkord auf fürs Sushi/Sashimi. Das heißt es sollte ständig nachgeordert werden. Dem Fisch aus einem Laden der ab und zu mal eine Portion Sushi verkauft dem würde ich nicht trauen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten