Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Ich habe das alles auch so eingereicht bei TK.
als Antwort kam dann

In relation to your feedback, we would like to inform that we unfortunately cannot meet your compensation claim, as there is no civil aviation legislation applicable to the flight irregularity that has taken place at your departure point.

naja schade das es nichts gibt.

Member

Ich bin letztes Jahr nach Insonesien und dieses Jahr nach BKK mit Türkisch airline geflogen. War top, Service Essen, fast neue Boing 777.
Der Flughafen in Istanbul ist sehr weitläufig. Am besten gleich zum Gate gehen. Unterwegs dahin gibt's noch jede Menge Shops und was zum Essen .

Member

Wo findet man die Business Lounge im Istanbuler Flughafen wenn man von dort weiter nach Bangkok fliegt ?

Member

Member hat gesagt:
Wo findet man die Business Lounge im Istanbuler Flughafen wenn man von dort weiter nach Bangkok fliegt ?
Klingt jetzt doof, ist aber Ernst gemeint:
Ich folge einfach immer der Beschilderung, ob das nun E1 ist, kann ich nicht sagen, hab aber bisher jedesmal hingefunden.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das alles auch so eingereicht bei TK.
als Antwort kam dann

In relation to your feedback, we would like to inform that we unfortunately cannot meet your compensation claim, as there is no civil aviation legislation applicable to the flight irregularity that has taken place at your departure point.

naja schade das es nichts gibt.
Hast es mal über flightright versucht?

Member

Member hat gesagt:
Es ist bei E1 ganz Links da sieht man auch die Rolltreppe die zur Lounge geht.
die Ecke hatte ich aber halbwegs richtig in Erinnerung 😉

@TomHarley jepp, Schilder helfen, man sollte nur darauf achten, wirklich den Schildern zur BC Lounge zu folgen, ansonsten kann man auch in der Smile-sonstwas Lounge landen. Qualitativ kaum ein Unterschied, aber wesentlich voller.

Member hat gesagt:
die nehmen für gewöhnlich nur Fälle an, die unter die EU Fluggastrechte fallen. Damit sind Flüge von TK, die außerhalb der EU starten, und in Istanbul ankommen, raus.
Die Türkei hat aber eine Schlichtungsstelle, und die Regeln für Kompensationen sind zum Teil sogar besser als die EU Fluggastrechte.
TK zahlt freiwillig tendenziell eher nichts, wie auch in diesem Fall.
Den Link zur Webseite für eine offizielle Prüfung hatte ich schon gepostet.

Member

Member hat gesagt:
Ja klar die können da nichts machen
Member hat gesagt:
die Ecke hatte ich aber halbwegs richtig in Erinnerung 😉

@TomHarley jepp, Schilder helfen, man sollte nur darauf achten, wirklich den Schildern zur BC Lounge zu folgen, ansonsten kann man auch in der Smile-sonstwas Lounge landen. Qualitativ kaum ein Unterschied, aber wesentlich voller.

die nehmen für gewöhnlich nur Fälle an, die unter die EU Fluggastrechte fallen. Damit sind Flüge von TK, die außerhalb der EU starten, und in Istanbul ankommen, raus.
Die Türkei hat aber eine Schlichtungsstelle, und die Regeln für Kompensationen sind zum Teil sogar besser als die EU Fluggastrechte.
TK zahlt freiwillig tendenziell eher nichts, wie auch in diesem Fall.
Den Link zur Webseite für eine offizielle Prüfung hatte ich schon gepostet.
Das habe ich mal eingereicht, mal sehen was da raus kommt.

Member hat gesagt:
Klingt jetzt doof, ist aber Ernst gemeint:
Ich folge einfach immer der Beschilderung, ob das nun E1 ist, kann ich nicht sagen, hab aber bisher jedesmal hingefunden.
Ich muss immer mit @Fresssack in eine andere Lounge,
damit er rauchen kann.
Aber die Beschilderung ist nicht so schlecht am Airport

Member

Mir ist jüngst nach vielen problemfreien Jahren TK was Komisches passiert. TK hat einfach meinen Flug BER/Manila einen Tag vorgebucht, was 30h Aufenthalt in Istanbul bedeutet hätte. Der Abendflug scheint gestrichen worden zu sein. Konnte dann aber kostenfrei auf einen früheren Zubringerflug am selben Tag umbuchen. Ich hoffe TK schaut sich das willkürliche Canceln nicht von der LH-Group ab.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten