Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das sind ja fragwürdige Praktiken.
Koffer ohne den Inhaber dabei öffnen.
Meinen gebe ich zum Glück nie ohne schloss auf.
🫣
Wenn dein Koffer zu spät kommt,
geht er durch die zollamtliche Kontrolle.
Danach kommt er zu dir nach Hause.
Sollte es kein TSA Schloss sein, knacken sie es und gut ist.

Member

@ElPatron, da hat @tamoi Recht. Am besten also immer ein TSA-Schloss verwenden. Ist ja schlicht unmöglich bei Umsteigeverbindungen oder bei verspäteter Ankunft immer am Koffer zu sein. Allerdings müssen sie dich über die Öffnung in Kenntnis setzen. Das war in China bei mir z.B. mal nicht der Fall.

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich nehmen sie( Zoll ) euch es nicht ab. Bei mir haben sie den Chilly und Ingwer eingezogen.
Die 0,3 Liter Thai Whisky haben sie gelassen. Wahrscheinlich haben sie gedacht, das es Nagellackentferner ist. :)
Gemüse, Fleisch etc. EU hat da Regeln. Bin mal 10kg Fisch und Hühnerfleisch beim Umsteiger in Wien losgeworden. Die supergeilen frischen Mangos sind eigentlich auch tabu.

Member

Schweine pest, vogelgrippe war klar. Keine Eier. Alles gewußt. Gemüse und Obst war mir neu. :)

Member

Fisch darf man in Deutschland einführenoder ! Auch wenn man aus Asien kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Zoll- und Einfuhrbestimmungen sind jetzt aber nichts Turkisch Airline typisches, oder? Frage für einen Freund....;-)

Member

Member hat gesagt:
Frage für einen Freund....;-)
Sag deinem Freund ;-) dass wenn sie ihn umbuchen und er 4 Stunden warten soll sie ihn bitte in eine Lounge führen sollen damit er eine Entschädigung für seinen umgebuchten Flug bekommt. Das würde ich denen sogar schreiben.

Member

Moin Jungs kurzer Zwischenstand zu unserer Rückreise, TK wird keine Entschädigung bezahlen.
Das wurde mir per Email mitgeteilt.
Ich habe ja über Fluggastrechte Vertreter auch mal eingegeben, dort kommt, wir können in Ihrem Fall leider nichts machen.
Also mit Entschädigung ist nicht so einfach, habe herausgefunden, Da BKK nach IST war, hat die EU halt gar nichts zu tun.
Haben Pech gehabt.

Member

Member hat gesagt:
TK wird keine Entschädigung bezahlen.
Das war anzunehmen.
Heisst aber nicht, das dir keine zu steht.
Nur halt nicht nach EU Recht und nicht mit Unterstützung deutscher "Eintreiber".

Lese das hier mal...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten