Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
wenn aufgrund blitz technischer defekt,
dann schon , aber das wird ja nicht gesagt.
Hat es gewittert als ihr geflogen seid?

zur Not Flightrights antriggern.
Die können schon auf deren web Seite sagen ob und wieviel es gibt.

Member

Member hat gesagt:
@Fresssack und ich sind am Dienstag von BKK nach MUC über IST geflogen.

Flieger war recht pünktlich, und dann ging es los, nach 70 Minuten durchsage vom Captain.
Wir müssen aufgrund eines defektes wieder nach BKK zurück.

Dann aussteigen, Gott sei danke Elite Plus , mit BC in lounge und dann warten wie es weiter geht. Dann Gepäck abholen, ins Hotel,
checken wann die nächsten Optionen sind.
Im Hotel Essen und trinken auf die Airline.
Bei uns ging es dann um 23 Uhr weiter.
Hat dann auch alles gut geklappt.

Ja Kommunikation war noch ausbaufähig, aber einen ganzen Flieger umbuchen auch nicht gerade easy.

Jetzt mal sehen was zu dem Thema storno machen
Habe das mal eingereicht, aber da BKK nicht EU , könnte es schwer werden was zu bekommen .
Wobei in den Rules bei TK steht es so drin.
Mal sehen

Member

Member hat gesagt:
Hat es gewittert als ihr geflogen seid?

zur Not Flightrights antriggern.
Die können schon auf deren web Seite sagen ob und wieviel es gibt.
Dann gib mal da ein, Grund höhere Gewalt.
dann wirst sehen was passiert.
Jetzt erst mal die Stellungnahme abwarten und dann sieht man weiter.

Ich sag das genau aus einem Grunde, weil den Fall ich schon hatte.
deswegen nicht alles pauschalisieren.
Jeder Fall liegt anders, und muss geprüft werden.

Member

https://yh.shgm.gov.tr/ @Piercingbaer das ist die Seite der türkischen Fluggastrechte, bzw die Seite, über die man das offiziell anschiebt, wenn TK es nicht freiwillig zahlen will.

Member

Member hat gesagt:
Was stimmt denn nun?
Wenn ich in Deutschland einen Flug mit der TK buche, zum Beispiel FRA - IST - BKK und zurück, dann auf dem Rückflug gibt es ein Problem und ich komme mehr als 10 Stunden später an.

Der Vertrag mit TK wurde in Deutschland geschlossen. Für den hin und den Rückflug. Das heisst es muss doch auch das deutsche Fluggastrecht gelten. Demnach müsste mir doch auch die 600€ Entschädigung zu stehen.
Nein, es stimmt schon: für den Rückflug gilt die EU-Fluggastrechteverordnung tatsächlich nicht.
Nur, wenn die Airline eine aus der EU ist. Turkish Airlines ist ist nicht in der EU.

Member

Member hat gesagt:
@Piercingbaer Du hast in Deutschland gebucht. Für den Hin und Rückflug. Demnach gilt doch auch hier deutsches Fluggastrecht. Oder?
NEIN. Hat mit Buchungsort nichts zu tun.

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise kümmern die sich bevorzugt um dich, wenn du nur so wenig Zeit hast zwischen den beiden Flügen.
Sprich die holen dich schon vom Flieger ab und bringen dich über ne Abkürzung zum neuen Flug.
Aber ist trotzdem bisschen risky.
Der nächste Flug Richtung MUC ist um glaub 16 Uhr auf den ich natürlich jetzt schon umbuchen könnte -denke aber wenn ich es so mit kurzer Umsteigezeit lasse dann buchen die mich entweder auf den um oder verfrachten mich in ein Hotel auf deren Kosten, wen es nicht klappt.

Das wäre jetzt schon das 3. Mal mit über 4 Stunden stop over IST, weil sich der erste Flug verschiebt. -hab da echt keinen Bock mehr. Aber die letzten Male war es ja wie bei dir. Ankunft IST war da 30 min später als der ursprüngliche Flieger nach D abhebt- somit von vornherein klar es auf keinen Fall zu schaffen.
Aus Nairobi kommen die zwar auch nie pünktlich raus, aber ich glaub ich riskiere es….. diesmal mit der knappen Zeit und pockere ein wenig das die wenn warten. Hotel/Essen sind ja auch immer Folgekosten für die Airlines die sie gerne vermeiden usw.
Member hat gesagt:
Was nützt das alles, wenn dein Gepäck in IST bleibt. Das Umladen in nur 30min schaffen die wenigsten Flughäfen.
Ist aufm Rückflug-von daher weniger dramatisch

Member hat gesagt:
Turkish Airlines ist ist nicht in der EU.
Star Alliance Airline zählt nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Im Dezember werde ich auch 4 Stunden in IST verbringen. Ich hoffe immer noch, dass es eine Flugplanänderung gibt. Falls nicht, habe ich gehört, dass es in Istanbul ein Hotel im Transit gibt. Wer kennt es? Vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise.

Member

Bin letzten Montag auch mit den Türken von Berlin nach Bangkok geflogen,hatte auch 4 Stunden Aufenhalt in Istanbul,da gibt es offene Bereiche mit Liegen,da kann man

sich "lang" machen,ist aber auch das einzige Gute,Flughafen ist schön, aber Preise,wesentlich teurer, wie auf anderen Flughäfen

der Flug bis auf den letzten Platz ausgebucht enge Bestuhlung,Essen unter aller Sau,und ich bin bestimmt nicht verwöhnt

jetzt bin ich auch auf den Rückflug gespannt,aber ich denke das mit den Türken hat sich für immer erledigt? das gute bei denen sind nur die 30 kg,die auch

in Anspruch genommen werden da mit einer Thailänderin verheiratet, sind die 30kg auf dem Rückflug,mit Fressalien ausgereitzt

fliege lieber wieder mit den Kataries

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten