Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise kümmern die sich bevorzugt um dich, wenn du nur so wenig Zeit hast zwischen den beiden Flügen.
Sprich die holen dich schon vom Flieger ab und bringen dich über ne Abkürzung zum neuen Flug.
Aber ist trotzdem bisschen risky.
Hatte ich auch beim Transit Köln IST JKT. Vor der Security stand ein TK Beschäftigter und rief QUICK TRANSFERS.Zeigte meine Anschlussbordkarte und dann öffnete sich in der Nähe eine Tür und man war im Transitbereich hinter der Security.

Member

Member hat gesagt:
dann öffnete sich in der Nähe eine Tür und man war im Transitbereich hinter der Security.
Hattest du eine Sicherheitskontrolle ohne Warteschlange oder bist du unkontrolliert umgestiegen?

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise kümmern die sich bevorzugt um dich, wenn du nur so wenig Zeit hast zwischen den beiden Flügen.
Sprich die holen dich schon vom Flieger ab und bringen dich über ne Abkürzung zum neuen Flug.
Aber ist trotzdem bisschen risky.
Was nützt das alles, wenn dein Gepäck in IST bleibt. Das Umladen in nur 30min schaffen die wenigsten Flughäfen.

Member

Was stimmt denn nun?
Wenn ich in Deutschland einen Flug mit der TK buche, zum Beispiel FRA - IST - BKK und zurück, dann auf dem Rückflug gibt es ein Problem und ich komme mehr als 10 Stunden später an.

Der Vertrag mit TK wurde in Deutschland geschlossen. Für den hin und den Rückflug. Das heisst es muss doch auch das deutsche Fluggastrecht gelten. Demnach müsste mir doch auch die 600€ Entschädigung zu stehen.

Member

@Fresssack und ich sind am Dienstag von BKK nach MUC über IST geflogen.

Flieger war recht pünktlich, und dann ging es los, nach 70 Minuten durchsage vom Captain.
Wir müssen aufgrund eines defektes wieder nach BKK zurück.

Dann aussteigen, Gott sei danke Elite Plus , mit BC in lounge und dann warten wie es weiter geht. Dann Gepäck abholen, ins Hotel,
checken wann die nächsten Optionen sind.
Im Hotel Essen und trinken auf die Airline.
Bei uns ging es dann um 23 Uhr weiter.
Hat dann auch alles gut geklappt.

Ja Kommunikation war noch ausbaufähig, aber einen ganzen Flieger umbuchen auch nicht gerade easy.

Jetzt mal sehen was zu dem Thema storno machen
Habe das mal eingereicht, aber da BKK nicht EU , könnte es schwer werden was zu bekommen .
Wobei in den Rules bei TK steht es so drin.
Mal sehen

Member

Member hat gesagt:
Hattest du eine Sicherheitskontrolle ohne Warteschlange oder bist du unkontrolliert umgestiegen?
Unkontrolliert umgestiegen. Nur Handgepäck. Business Cl. Die Lounge war natürlich am A... Im Flieger erstmal BIR RAKI. Dann gepennt.

Member

@Piercingbaer Du hast in Deutschland gebucht. Für den Hin und Rückflug. Demnach gilt doch auch hier deutsches Fluggastrecht. Oder?

Member

Member hat gesagt:
Was stimmt denn nun?
Wenn ich in Deutschland einen Flug mit der TK buche, zum Beispiel FRA - IST - BKK und zurück, dann auf dem Rückflug gibt es ein Problem und ich komme mehr als 10 Stunden später an.

Der Vertrag mit TK wurde in Deutschland geschlossen. Für den hin und den Rückflug. Das heisst es muss doch auch das deutsche Fluggastrecht gelten. Demnach müsste mir doch auch die 600€ Entschädigung zu stehen.
Also wenn Sie es in höhere Gewalt einordnen kann es scheiss egal sein wo du einen Vertrag schließt , ist immer ausschluss.

Member

Aber ein „Technischer Defekt am Flieger“ ist keine höhere Gewalt.
Ein Vogelflug ins Triebwerk, ja sowas schon. Oder Wetterbedingungen.
Aber es wurde ja klar ein „Defekt“ durch gesagt.

Member

Member hat gesagt:
Aber ein „Technischer Defekt am Flieger“ ist keine höhere Gewalt.
wenn aufgrund blitz technischer defekt,
dann schon , aber das wird ja nicht gesagt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten