Turkish Airlines

  • Ersteller
        #531  

Member

Member hat gesagt:
habe einfach mal bei google gesucht.
kam mir auch komisch vor,da die türkei ja nicht in der eu ist
Ok, aber die Aussage von AirHelp halte ich für falsch.
 
        #532  

Member

Member hat gesagt:
Genau! Und das ist der Gipfel!
Ich habe einer Änderung zu einem späteren Flug zugestimmt, mit 3,5h Aufenthalt in IST, aber als Bestätigung kam das. Ganz komisch. Das so etwas in deren System überhaupt geht. Transit mit Minuszeit:lolsen:
Hatte ich jetzt schon 2 Mal zurück von Nairobi. Auf Grund einer Verschiebung des ersten Fluges wäre ich 45 Min vor Abflug des zweiten Fluges erst in IST gelandet. Kann natürlich nicht funktionieren. Hab dann jeweils den zweiten Flug in dem Zug umgebucht und anschl. Die Änderung bestätigt. Einmal am selben Tag mit längerem Stop over in IST, beim zweiten Mal hab ich mir ein pasrcTage IST gegönnt und eine Freundin aus Kenia die dort als Escort arbeitet durch ihre Hütte geschleift und bei ihr gewöhnt.

Das Beste draus machen und sich nicht aufregen....

Was passiert wenn du die erste Flugänderung ohne Umbuchung Flug 2 bestätigst kenn ich dir auch nicht sagen. Ob die Aufforderung dann noch kommt, die es beim check 7nn machen oder du weil Flug 2 weg ist ein Hotelzimmer kriegst...Heaven know.


Nachtrag:
Halt uns aber auf dem Laufenden was bei der Anfrage HP rauskommt.
 
        #533  

Member

Member hat gesagt:
Ok, aber die Aussage von AirHelp halte ich für falsch.
Ist sie auch.
MWn hat nur die Schweiz, als nicht EU Land, ein Abkommen mit der EU über die Anwendung der EU Flugastrechteverordnung.
 
        #534  

Member

Member hat gesagt:
Ok, aber die Aussage von AirHelp halte ich für falsch.
ich auch. was auch immer dieser EG261 bedeutet. vielleicht ist ja da irgendwas geregelt
 
        #536  

Member

Was folgt daraus:

Besser nicht auf den Accept Button drücken und lieber im TK Center anrufen.

Das beschissene ist :
Alle gebuchten Extras wie zb Sitzplätze sind bei TK plötzlich weg und zwar nicht nur für den Flug von IST - D sondern auch für die Teilstrecke BKK - IST.

Hatte auch eine Verschiebung, halt nur 50 min später ab IST aber noch 2 Stunden Zeit.

Es war ein Gehampel die Sitzplätze wieder in die Buchung zu bekommen.

Der Gipfel es kommt eine Bestätigung in Türkisch auf der die Sitzplätze aber nicht zu sehen sind - ganz ehrlich
das passt nicht in die heutige Zeit.

PanTau
 
        #537  

Member

Member hat gesagt:
Der Gipfel es kommt eine Bestätigung in Türkisch a
Eine in Türkisch und eine weitere in Englisch - zumndest bei mir und zwar jeweils per E Mail und SMS. Manage my booking gibt's ja auch noch, wo der neue Flug dann hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #538  

Member

Also gestern sagte man mir ja ich solle ein Feedback eröffnen und mich mit dieser erhaltenen Feedbacknummer dann an die Hotline wenden. Am besten englischsprachig auswählen, weil da würde ich schnellere und kompetentere Hilfe bekommen.
Das stimmt. Englischsprachig ist der Geheimtipp! 60sek warten und nach durchgeben der Feedbacknummer sagte man mir, dass das natürlich von denen geklärt wird und man mich selbstverständlich kostenlos auf den späteren Flug umbucht.
Ich solle einfach 2-3 Tage warten, dann kriege ich die Änderungsbestätigung.
 
        #539  

Member

Member hat gesagt:
Eine in Türkisch und eine weitere in Englisch - zumndest bei mir und zwar jeweils per E Mail und SMS. Manage my booking gibt's ja auch noch, wo der neue Flug dann hinterlegt ist.
Da stand auch was in Englisch, das war aber nicht das was darüber in Türkisch stand sondern nur irgendwelche Bedingungen oder AGBs.
Manage my Booking standen die Sitzplätze auch nicht drin, zumindest nicht unmittelbar nach dem Tellefonat.
 
        #540  

Member

Member hat gesagt:
Also gestern sagte man mir ja ich solle ein Feedback eröffnen und mich mit dieser erhaltenen Feedbacknummer dann an die Hotline wenden. Am besten englischsprachig auswählen, weil da würde ich schnellere und kompetentere Hilfe bekommen.
Das stimmt. Englischsprachig ist der Geheimtipp! 60sek warten und nach durchgeben der Feedbacknummer sagte man mir, dass das natürlich von denen geklärt wird und man mich selbstverständlich kostenlos auf den späteren Flug umbucht.
Ich solle einfach 2-3 Tage warten, dann kriege ich die Änderungsbestätigung.

Ich habe bereits die Umbuchungsbestätigung auf den späteren Flug an dem Tag nach CGN per Mail bekommen.
Man rief mich noch an und entschuldigte sich für diesen Vorfall (englischsprachig).
Auch wenn dieser Fehler komisch war, fand ich die Behebung davon schnell und professionell👍
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten