Thailändisch lernen

Turkish Airlines

        #541  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bereits die Umbuchungsbestätigung auf den späteren Flug an dem Tag nach CGN per Mail bekommen.
Man rief mich noch an und entschuldigte sich für diesen Vorfall (englischsprachig).
Auch wenn dieser Fehler komisch war, fand ich die Behebung davon schnell und professionell👍
Wenn ich es richtig verstehe hast du den neuen 1. Flug akzeptiert der dich mit -25min vor Flug 2 erst ankommen lies? Die Airline hat anschl. von sich aus oder aufGrund deiner Anfrage nun Flug 2 auf später umgebucht?


Ich hab halt zuerst Flug 2 auf später verlegt und anschl. Flug 1 akzeptiert in Manage Booking…da brauch ich dann nicht lang rumtelefonieren und erklären wenn sowieso klar ist Flug 2 krieg ich eh nicht rechtzeitig….
Umbuchung kostet natürlich nichts auch wenn der Flug zu dem Zeitpunkt teurer wäre als ursprünglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #542  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich es richtig verstehe hast du den neuen 1. Flug akzeptiert der dich mit -25min vor Flug 2 erst ankommen lies? Die Airline hat anschl. von sich aus oder aufGrund deiner Anfrage nun Flug 2 auf später umgebucht?
Korrekt.

Member hat gesagt:
Umbuchung kostet natürlich nichts auch wenn der Flug zu dem Zeitpunkt teurer wäre als ursprünglich.
Eine wie in dem Fall unmögliche Verbindung buchen die definitiv kostenlos um.
 
        #543  

Member

Ich bin vor 4 Wochen mit dieser Airline nach Bangkok geflogen. Beim Flug war mein Bildschirm defekt. Jetzt habe ich 25000 Smilesmeilen gutgeschrieben bekommen. Nice!
 
        #544  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin vor 4 Wochen mit dieser Airline nach Bangkok geflogen. Beim Flug war mein Bildschirm defekt. Jetzt habe ich 25000 Smilesmeilen gutgeschrieben bekommen. Nice!
da brauchst nur noch 20000 für ein upgrade in die BC
von IST nach BKK
 
        #545  

Member

Mein Rückflug DACH via Istanbul in 4 Wochen wurde verschoben so das ich nur 30 min Aufenthalt habe. Das ist zugegeben etwas knapp bei den Strecken und den nochmaligen x- ray .

Der nächste Flug würde 4 Stunden Aufenthalt bedeuten. Hatte ich in der Vergangenheit schon nur das da die Ankunft in IST später als der darauffolgenden Abflug war-von daher nicht zu bewerkstelligen und klar das es der Flieger später am Tag sein wird. Von daher hab ich im Vorfeld bereits umgebucht.
Wenn ich das nun so bestätige und die nicht warten oder ich es zeitlich nicht schaffe wegen Verspätung ect., kann ja nicht mein Problem sein, oder? Die werden mich dann schon dementsprechend umbuchen oder für mich regeln.

Gilt da dann dieses EU Dingsbums mit 600€ Rückerstattung wenn es nicht klappt bzw. ich verspätet in DACH ankomme (? Stunden waren es, nochmal) ? Hab mich da noch nie beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #546  

Member

Member hat gesagt:
Mein Rückflug DACH via Istanbul in 4 Wochen wurde verschoben so das ich nur 30 min Aufenthalt habe. Das ist zugegeben etwas knapp bei den Strecken und den nochmaligen x- ray .

Der nächste Flug würde 4 Stunden Aufenthalt bedeuten. Hatte ich in der Vergangenheit schon nur das da die Ankunft in IST später als der darauffolgenden Abflug war-von daher nicht zu bewerkstelligen und klar das es der Flieger später am Tag sein wird. Von daher hab ich im Vorfeld bereits umgebucht.
Wenn ich das nun so bestätige und die nicht warten oder ich es zeitlich nicht schaffe wegen Verspätung ect., kann ja nicht mein Problem sein, oder? Die werden mich dann schon dementsprechend umbuchen oder für mich regeln.

Gilt da dann dieses EU Dingsbums mit 600€ Rückerstattung wenn es nicht klappt bzw. ich verspätet in DACH ankomme (? Stunden waren es, nochmal) ? Hab mich da noch nie beschäftigt.
Ab 3 Stunden Verspätung gilt das. Die Airline muss dafür sorgen, dass die Zeit zum Umsteigen ausreicht. Reicht sie nicht, hast du evtl. Anspruch auf Entschädigung.
 
        #547  

Member

Member hat gesagt:
Gilt da dann dieses EU Dingsbums mit 600€ Rückerstattung wenn es nicht klappt bzw. ich verspätet in DACH ankomme (? Stunden waren es, nochmal) ? Hab mich da noch nie beschäftigt.
Leider nein.
Für den Hinflug, Start in EU, würde die EU Fluggastrechteverordnung greifen.
Für den Rückflug nicht.
- kein Start in einem EU Land
- keine EU Airline

Die Türken haben eine ähnliche Verordnung.
Wird nur schwer das in der Türkei durchzusetzen.
 
        #548  

Member

TK ist etwas schwerfällig bei Erstattung. Besser eine zeitnahe Lösung suchen. Ansonsten über einer der zahlreichen Flight Right Agenturen, die natürlich entsprechend eingebühren. Musst nochmal checken: TK ist keine EU Airline und dein Tx fängt nicht in der EU an (BKK, MNL ???). Manchmal gibt es ex IST spätere Anschlüsse nach DACH und man kann versuchen zu ändern: DUS anstelle von Köln, BER anstelle von HAM oder so.

Member hat gesagt:
Leider nein.
Für den Hinflug, Start in EU, würde die EU Fluggastrechteverordnung greifen.
Für den Rückflug nicht.
- kein Start in einem EU Land
- keine EU Airline

Die Türken haben eine ähnliche Verordnung.
Wird nur schwer das in der Türkei durchzusetzen.
Ok. Meine Stellungnahme oben geklärt. Besten Dank
 
        #549  

Member

Normalerweise kümmern die sich bevorzugt um dich, wenn du nur so wenig Zeit hast zwischen den beiden Flügen.
Sprich die holen dich schon vom Flieger ab und bringen dich über ne Abkürzung zum neuen Flug.
Aber ist trotzdem bisschen risky.
 
        #550  

Member

Member hat gesagt:
Leider nein.
Für den Hinflug, Start in EU, würde die EU Fluggastrechteverordnung greifen.
Für den Rückflug nicht.
- kein Start in einem EU Land
- keine EU Airline

Die Türken haben eine ähnliche Verordnung.
Wird nur schwer das in der Türkei durchzusetzen.
Du hast recht. Turkish ist ja keine EU-Airline. Danke für die Korrektur.
Die Beförderungspflicht greift aber. Turkish müsste ihn dann umbuchen, richtig?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten