Gäste lese Limitierung!

Business mit Türkish Airlines

• Ersteller

Member

Wenn man den Transit-Schildern folgt, kommt man zwangsläufig zur Sicherheitskontrolle, jedenfalls war es zuletzt 2023 noch so. Wo zeigst du dein Ticket vor?

Member

Member hat gesagt:
Wenn man den Transit-Schildern folgt, kommt man zwangsläufig zur Sicherheitskontrolle, jedenfalls war es zuletzt 2023 noch so. Wo zeigst du dein Ticket vor?
Das ist immer noch so, auch da gibt es für BC und Status Kunden , einen Fast schalter wo man nicht wirklich anstehen muss

Member

Beim Flug von Deutschland nach Istanbul kann man gleich nach dem Austeigen sein Ticket vorzeigen und man kommt in den Sicherheitsbereich ohne Kontrolle.
Da Deutschland als sicher gewertet wird.

Beim Rückflug aus SOA (wird als nicht sicher gewertet) muss man nochmal durch die Sicherheitskontrolle.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Beim Flug von Deutschland nach Istanbul kann man gleich nach dem Austeigen sein Ticket vorzeigen und man kommt in den Sicherheitsbereich ohne Kontrolle.
Da Deutschland als sicher gewertet wird.
Wo kann man das vorzeigen? Ist das ein extra Schalter oder was? Ich bin schon mehrfach diese Strecke geflogen und habe noch keine Möglichkeit zum Vorzeigen und Umgehen der Sicherheitskontrolle entdeckt :(
Lange warten bei der Sicherheitskontrolle musste ich allerdings auch noch nie.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wo kann man das vorzeigen? Ist das ein extra Schalter oder was? Ich bin schon mehrfach diese Strecke geflogen und habe noch keine Möglichkeit zum Vorzeigen und Umgehen der Sicherheitskontrolle entdeckt :(
Lange warten bei der Sicherheitskontrolle musste ich allerdings auch noch nie.
Du landest in IST und gehst ins Gebäude (egal ob über die Rampe oder aus dem Bus.) Nach kurzer Zeit (30 Meter? 50 Meter?!) musst du abbiegen, um zur Immigration bzw. zur SiKo für den Weiterflug zu kommen.
Normal steht genau da ein "FBI-Agent" bzw. Versicherungsvertreter. Der lässt dich dann mit deinem Ticket direkt in den Abflugbereich durch.

Jedenfalls war es jetzt bei mir so, ohne Garantie.

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du aus Europa nach Istanbul kommst, gilst Du als sicher und es steht ein freundlicher Herr im Gang der einem die Tür zeigt Richtung Internationale Transfers, man muss nur auf fein gekleidete Leute achten und das Ticket zeigen.

Ich komme oft aus Afrika, da gelte ich als unsicher und muss noch einmal durch den Sicherheit check. Ist vermutlich auch begründet wenn ich manchmal das Chaos in Afrika sehe.

Weiter oben beschreibt einer automatische Passkontrolle und wie schnell das geht, beneidenswert.
Ich habe an meiner Homebase in Hannover noch nie erlebt das es funktionierte und die Kontrolle dauert in Hannover regelmäßig 30 Minuten. Ich wünschte mir, wir wären auch etwas moderner.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

TK hat im Moment Promo Angebote in der Business und so bin ich am überlegen dies mal zu nutzen. Weiß jemand zufällig ob in der Business bei denen immer die Berechtigung zur Fast Lane (Immigration) in Bangkok includiert ist?

Danke für eure Bemühunhen...
Wie sieht es denn preislich aus zB mit einem TK Business Promo nach BKK ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten