Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht, ob man noch kostenlos den Sitzplatz auswählen kann. Ich konnte es nicht.
Member hat gesagt:
Nein, die Zeiten der kostenlosen Sitzplatzauswahl sind auch bei özlem und mustafa definitiv vorbei.
früher konnte man 26 stunden vor abflug sich kostenlos einen sitzplatz aussuchen.

Member

Member hat gesagt:
früher konnte man 26 stunden vor abflug sich kostenlos einen sitzplatz aussuchen.
Bei manchen Airlines bis zu 3 Tagen. Jetzt kannst du dich beim Check In halt mit Gebühren rumschlagen... oder du lässt die Airline entscheiden.
Von Hamburg aus waren das knapp 770 Euro plus 2mal (12 plus 29). Extra Beinfreiheit kostet natürlich mehr.

Member

Member hat gesagt:
oder du lässt die Airline entscheiden.
das ist mist. wenn du pech hast,sitzt du in der mitte. ich hoffe,das ich in 2 wochen 2 tage vor abflug einen platz aussuchen kann

Member

Member hat gesagt:
Oder gibt es hier ein Trick den ich übersehen hab?
Hab die Dame am Checkin STR angesprochen, die konnte nichts dazu sagen, die hat mich netterweise dann nachträglich umgesetzt, ohne Kosten.
Na du hast es doch selbst erraten was zu tun ist. Falls man wider erwarten so einen shit Mittelplatz beim Online check Inn zugewiesen bekommt sollte man etwas eher zum Flughafen und sich umsetzen lassen. Die meisten Airlines sind da kulant wie ich finde.
Für alle die Bequemer sitzen wollen ist es ratsam.

Member

2024 gehts wieder los mit Türkisch A. ab BER-
mal sehen-diesmal mittig sitzen...;-)
Die sind wohl immer voll-BER hat nicht viele Alternativen...(Berlin-Thailand)
Jemand vor kurzem geflogen?

Member

Member hat gesagt:
2024 gehts wieder los mit Türkisch A. ab BER-
mal sehen-diesmal mittig sitzen...;-)
Die sind wohl immer voll-BER hat nicht viele Alternativen...(Berlin-Thailand)
Jemand vor kurzem geflogen?
Bekannte (wohnen Nähe Südkreuz) meiden nach Möglichkeit BER. Mit TK fliegen sie Leipzig - IST - BKK

Member

LEJ oder DRS (Dresden) sind sehr entspannt mit TK zu fliegen. Siko => Flieger unter 5 Minuten.

Member

Ich fliege derzeit jeweils mit der Premium Economy von Zürich nach Bangkok und habe festgestellt, dass ich für fast den gleichen Betrag mit der TK Business fliegen könnte.
Nachteil ist allerdings der Zwischenhalt in Istanbul, wobei dieses wenigstens, im Unterschied zu Amsterdam und Helsinki, auf der Route liegt.

Ich habe folgende Fragen:
In diesem Thread wird oft beklagt, dass der der Flughafen unübersichtlich sei. Hat das gebessert?
Auch las ich von unvorhergesehenen Zeitverschiebungen. Wie sieht es diesbezüglich aus?
Gibt es etwas zu beachten in Zusammenhang mit den Flügen aus der Schweiz?

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege derzeit jeweils mit der Premium Economy von Zürich nach Bangkok und habe festgestellt, dass ich für fast den gleichen Betrag mit der TK Business fliegen könnte.
Nachteil ist allerdings der Zwischenhalt in Istanbul, wobei dieses wenigstens, im Unterschied zu Amsterdam und Helsinki, auf der Route liegt.

Ich habe folgende Fragen:
In diesem Thread wird oft beklagt, dass der der Flughafen unübersichtlich sei. Hat das gebessert?
Auch las ich von unvorhergesehenen Zeitverschiebungen. Wie sieht es diesbezüglich aus?
Gibt es etwas zu beachten in Zusammenhang mit den Flügen aus der Schweiz?
Der neue IST ist überhaupt nicht unübersichtlich. Allerdings weite Wege. Lediglich die TK Lounge könnte besser ausgeschildert sein. Flugzusammenlegungen, Annullierungen, und Dinge, die dem Passagier zum Nachteil gereichen sind bei allen Airlines an der Tagesordnung, Es wird gespart auf Teufel komm raus. Zu Lasten der Kunden und des Personals. LH u. SQ veröffentlichen gerade ihre Superzahlen - ebenso FRA: ein grausliches Stückwerk von Airport.

Member

Member hat gesagt:
Der Zubringer von Zürich nach Istanbul ist meistens eine A321 und der Weiterflug nach BKK wird mit dem A330-300 durchgeführt.
Beides Flieger deren Bui nicht schlecht ist. Wird allerdings zeit das sie den A350 einsetzen sollten nach BKK.
Der Flughafen ist Gross aber am Infodeck helfen sie dir die Lounge zu finden die wirklich gut ist.
Wenn der Preis für dich OK ist buche. Als BUI Passagier hast du doch mehr Rechte und es wird dir zu deinen Gunsten geholfen.
Es gibt zz drei Flieger nach BKK von Istanbul was dir auch zugute kommt und ne Transitzeit von 3-4 Stunden ist auch angenehm.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten