Gäste lese Limitierung!

Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Wie Überall auf der Welt, wenn Dein Koffer nicht auf dem Band liegt musst Du zur Gepäckermittlung. Personalien, Luggage-Tag und Adresse Hotel, dann wird der Koffer geliefert nach Pattaya. Bei nur zwei Tagen kann es eng werden. Das nach Koh Chang geliefert wird, eher nicht.
Wenn der Anschluss eng wird, trotzdem auf jeden Fall zum Gate. Entweder Du hast Dussel und die warten auf den Rest oder es ist jemand da, der Dir sagt wo Du hin musst zwecks Umbuchung.
Ist niemand mehr am Abfluggate, gehst Du zum nächsten Infopunkt und klagst Dein Leid.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt gebucht für den Oktober, mit 80 Minuten Zeit fürs Umsteigen in IST. Bin gespannt wie das klappen wird.

Was passiert wenn ich den Anschluss verpasse? Bucht Turkish mich dann einfach kostenfrei auf den nächsten Flieger nach BKK ? Wenn es das Gepäck nicht schafft, wird das automatisch ans Hotel verschickt? Bin nur 2 Nächte in Patty, dann gehts weiter nach Koh Chang.
Bei mir war es so, dass der Koffer mit dem nächsten Flugzeug der Airline nachkam. Hatte das in Mombasa mal mit Ethiopian Airlines. Ich hatte die Wahl, Abholung des Koffers am nächsten Tag am Flughafen oder Lieferung ins Hotel. In dem Fall hätte ich aber die Koffer-Pin mitteilen müssen, damit der Zoll seine Arbeit machen kann. Ich hab mich aus naheliegenden Gründen für die persönliche Abholung entschieden.

80 Minuten sollten in Istanbul normalerweise locker fürs Umsteigen reichen, da du wenn du aus einem EU-Land einreist, keine erneute Passkontrolle und Handgepäckkontrolle durchlaufen musst.
Ich bin zuletzt einige Male mit Turkish Airlines geflogen und auch bei Umsteigezeiten von 60 Minuten blieb immer noch Zeit für ein kühles Bierchen vor dem Weiterflug.

Wenn du tatächlich mal den Anschlussflug unverschuldet verpasst, was mir auch schon passiert ist, wirst du auf die nächste Verbindung umgebucht, kann auch eine andere Airline sein.

Member

Member hat gesagt:
Wie Überall auf der Welt, wenn Dein Koffer nicht auf dem Band liegt musst Du zur Gepäckermittlung. Personalien, Luggage-Tag und Adresse Hotel, dann wird der Koffer geliefert nach Pattaya. Bei nur zwei Tagen kann es eng werden. Das nach Koh Chang geliefert wird, eher nicht.
Ich konnte bisher immer mehrere Nachsendeorte angegeben, z.B. von dann bis dann dorthin, die 3 Tage danach woanders hin und noch spaeter nach Hause. Das bislang auch immer geklappt.

Member

Member hat gesagt:
Dass nach Koh Chang geliefert wird, eher nicht.

Warum soll nicht nach Koh Chang geliefert werden? Ich wüsste nicht, dass es da Einschränkungen gibt. Dauert halt vlt. nur etwas länger.

Member

Weiß jemand wie die Chancen auf Money Back stehen wenn ich mir einen Sitzplatz buche und die Mitteilung kommt ich wurde auf einen anderen Platz umgebucht? Sitz zwar immer noch am Gang aber in einer völlig anderen Reihe die aber den selben Tarif kostet. Sollte man das beim Check Inn bereits monieren ?
Ansonsten kann man es ja gleich sein lassen für Sitzplätze Geld auszugeben wenn das geändert wird wie es denen passt.

Member

Member hat gesagt:
Sollte man das beim Check Inn bereits monieren ?
Normalerweise wirst du nicht umgesetzt, ausser Sicherheitsvorkehrungen die speziell sind für diesen Flug.
Da du an deinem gewünschten Platz nicht sitzen darfst würde ich das ansprechen vielleicht bekommst du ein Upgrade stattdessen. Money Back ist ein Versuch wert.

Member

Nicht direkt dein Thema, aber ich wurde bei einem vorherigen Flug gebeten, für einen Invaliden umzuziehen. Ich denke ja, den Anweisungen des Flugpersonals ist Folge zu leisten - ich habe mein Geld für die Reservierung nicht wiederbekommen, da ich freiwillig umgezogen bin.
Beim nächsten Mal muss der Invalide halt in den Gepäckraum.

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise wirst du nicht umgesetzt, ausser Sicherheitsvorkehrungen die speziell sind für diesen Flug.
Gut möglich, aber Sitzplätze verkaufen und den Pax dann umsetzen wie man will da fehlt mir dann das Verständnis warum ich dafür auch noch löhnen soll. Vorher hab ich immer beim Check Inn gesagt ich würde gern Gang sitzen und das hat gar nix gekostet und immer geklappt .
Jetzt hab ich zum 2. Mal einen Sitzplatz gekauft und werde zum 2. Mal umgesetzt....beim 1. Mal dachte ich noch komm was soll's....

Member

Ich kann den Unmut verstehen, ist mir schon bei TG passiert!
Beim Boarding sagt mir die Dame "sorry sie haben nen anderen Platz bekommen, weil die Dame geweint hat..... " alles monieren half nix, habe mich nachdem ich zurück war bei TG beschwert, zuerst telefonisch, dann sollte ich das noch per Mail schreiben mit Kopie vom Ticket!
Daraufhin bekam ich beim nächsten Flug ein Kostenloses Update in die C !

Wie das bei tk läuft ? KA ! Kann mir aber vorstellen dass das ähnlich läuft, weil die Türken doch sehr ums Kundenwohl (noch) bemüht sind!

Member

Genau so sehe ich es auch.
Kundenservice anrufen und sein Recht suchen.
Bezahlen und umgesetzt werden egal bei welcher Airline ist nicht akzeptabel.
Es gibt ja richtig gute Sitze im Flugzeug die man bei Seatguru einsehen kann und wenn man die Sitze bezahlt möchte ich doch bitte dort sitzen egal wer weint oder mit Krücken kommt. Ein Upgrade finde ich dafür gut als Kundenservice.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten