Member
Eine gute Airline wird das Geld fuer einen gebuchten Sitzplatz erstatten, wenn statt dessen ein anderer zugewiesen wurde. Auf jeden Fall sollte man seinen Sitzplatz direkt beim Check-in pruefen. Danach stehen die Chancen eher schlecht. Mir ist es letztens beim Luggage Dropoff passiert, dass die mir einen neuen Sitzplatz zugewiesen haben, obwohl ich bereits beim Online-Check-in den Boarding Pass mit meinem gewuenschten Sitzplatz bekommen hatte. Das habe ich leider erst bei der Sicherheitskontrolle festgestellt. Da war es dann zu spaet. Am Gate hatte man mir dann meinen Online Boarding Pass abgenommen. Dabei wurden dann abenteuerliche Geschichten, die nachweislich falsch waren, erfunden, warum ich meinen Sitzplatz nicht bekommen konnte.Member hat gesagt:Weiß jemand wie die Chancen auf Money Back stehen wenn ich mir einen Sitzplatz buche und die Mitteilung kommt ich wurde auf einen anderen Platz umgebucht? Sitz zwar immer noch am Gang aber in einer völlig anderen Reihe die aber den selben Tarif kostet. Sollte man das beim Check Inn bereits monieren ?
Ansonsten kann man es ja gleich sein lassen für Sitzplätze Geld auszugeben wenn das geändert wird wie es denen passt.
Fakt bleibt: Sitzplaetze sind nicht garantiert. Die Airline kann sich immer auf operative Erfordernisse berufen ohne sie benennen zu muessen. In meinem Fall gehe ich sogar davon aus, dass Bestechung des Flughafenpersonals durch einen anderen Fluggast ein moeglicher Grund fuer die Sitzplatzaenderung sein koennte.
Zuletzt bearbeitet: