Gäste lese Limitierung!

Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand wie die Chancen auf Money Back stehen wenn ich mir einen Sitzplatz buche und die Mitteilung kommt ich wurde auf einen anderen Platz umgebucht? Sitz zwar immer noch am Gang aber in einer völlig anderen Reihe die aber den selben Tarif kostet. Sollte man das beim Check Inn bereits monieren ?
Ansonsten kann man es ja gleich sein lassen für Sitzplätze Geld auszugeben wenn das geändert wird wie es denen passt.
Eine gute Airline wird das Geld fuer einen gebuchten Sitzplatz erstatten, wenn statt dessen ein anderer zugewiesen wurde. Auf jeden Fall sollte man seinen Sitzplatz direkt beim Check-in pruefen. Danach stehen die Chancen eher schlecht. Mir ist es letztens beim Luggage Dropoff passiert, dass die mir einen neuen Sitzplatz zugewiesen haben, obwohl ich bereits beim Online-Check-in den Boarding Pass mit meinem gewuenschten Sitzplatz bekommen hatte. Das habe ich leider erst bei der Sicherheitskontrolle festgestellt. Da war es dann zu spaet. Am Gate hatte man mir dann meinen Online Boarding Pass abgenommen. Dabei wurden dann abenteuerliche Geschichten, die nachweislich falsch waren, erfunden, warum ich meinen Sitzplatz nicht bekommen konnte.

Fakt bleibt: Sitzplaetze sind nicht garantiert. Die Airline kann sich immer auf operative Erfordernisse berufen ohne sie benennen zu muessen. In meinem Fall gehe ich sogar davon aus, dass Bestechung des Flughafenpersonals durch einen anderen Fluggast ein moeglicher Grund fuer die Sitzplatzaenderung sein koennte.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
In meinem Fall gehe ich sogar davon aus, dass Bestechung des Flughafenpersonals durch einen anderen Fluggast ein moeglicher Grund fuer die Sitzplatzaenderung sein koennte.
Dein Sitzplatz hat ein Mitarbeiter/in der Airline bekommen allerdings nicht als Tourist sondern Arbeitsflug zu deinem Ziel.
Die höheren Bonzen werden alle in die Bui gesetzt falls Platz vorhanden ist ansonsten hat es dich getroffen.
Das Sitzplätze nicht garantiert sind stimmt 💯 Prozent.

Member

Ich lerne immer dazu. Das habe nicht gewusst das man für eine Sitz bezahlen muss?
Habe immer für den Flug bezahlt, und konnte auch immer sitzten

Member

Member hat gesagt:
Dein Sitzplatz hat ein Mitarbeiter/in der Airline bekommen allerdings nicht als Tourist sondern Arbeitsflug zu deinem Ziel.
Die höheren Bonzen werden alle in die Bui gesetzt falls Platz vorhanden ist ansonsten hat es dich getroffen.
Dem ist definitiv nicht so! Ich hatte bei der Flightcrew nachgefragt. Das war ein ganz normaler Passagier. Am Gate wurde noch behauptet, mein Sitzplatz sei defekt. Tatsaechlich sass dann aber ein anderer Passagier drauf. Defekt war da nichts. Wenn der ein Mitarbeiter gewesen waere, der zum Arbeitsort fliegen musste, haette der ja auch auf dem Platz sitzen koennen, der mir letztlich zugewiesen wurde.

Member

Ist mir beim Rückflug mit TA im Februar auch passiert , extra Sitzplatz gegen Geld gebucht , kurz davor kommt die Mitteilung das ich auf einen anderen Sitzplatz umgebucht worden bin. Keine Ahnung warum ...
Aber Geld wurde zurück überwiesen, ohne das ich irgendwas tun musste.

Member

Member hat gesagt:
Am Gate wurde noch behauptet, mein Sitzplatz sei defekt. Tatsaechlich sass dann aber ein anderer Passagier drauf.
Es kann doch sein das der Sitz wirklich defekt war und deshalb ein Mitarbeiter darauf saß, der in den Urlaub flog sowas kenne ich auch.
Die Crew bekommt keine Info ob Mitarbeiter mitfliegen ausser sie outen sich im Flieger oder werden von der Besatzung erkannt.

Member

Die Crew hat eine Passagierliste. Auf der ist auch zu sehen, wer Firmenmitarbeiter ist. :)

Member

Member hat gesagt:
Die Crew hat eine Passagierliste. Auf der ist auch zu sehen, wer Firmenmitarbeiter ist.
Darauf steht wieviel Mitarbeiter mitfliegen nicht wer sie sind oder auf welchem Platz sie sitzen.
Da steht die Anzahl der Passagiere nichts weiter

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten