Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Der Preis ist doch für jeden anders? Für den einen sind 50 Euro viel, für den anderen 5.000.

Es ging um den Service, Essen und Sitze, hätte ich dabei schreiben sollen.
Ob das auf der Strecke angeboten wird und sich lohnt, lounge usw

Es geht mir nicht darum, wie viel für jemanden wenig oder viel ist, sondern um den Markt. Ein C-Ticket hat ja eine bestimmte Preisrange. Deswegen lässt sich das schon objektiv beurteilen, wenn man den Aufpreis zu einem regulären Ticket ins Verhältnis setzt.

Lohnen ist allerdings auch ein sehr nebulöser Begriff. Was lohnt sich schon? Der Y-Passagier kommt genau zur gleichen Uhrzeit an wie der C-Passagier. So gesehen lohnt sich C nie. Jetzt ist halt die Frage: Was ist einem schneller Check in, security fast lane, Lounge, C-Sitz, andere Verpflegung wert? Das ist für jeden anders. Ich kenne einen Millionär, der fliegt Y und sagt, C ist den Preis nicht wert. Ich bin kein Millionär und fliege nur C auf Langstrecke, weil ich pennen will. Essen an Bord z.B. interessiert mich nicht. Das muss also jeder für sich selbst entscheiden.

Generell kann man sagen, dass die C von TK top ist, ebenso wie die Lounge in IST. Sitze hängt vom Fluggerät ab, lässt sich pauschal nicht beantworten aber Verpflegung ist eigentlich immer sehr gut; m.W. Caterer Do & Co so wie auch bei OS.

Member

Member hat gesagt:
Fliege Anfang November von Düsseldorf nach Nairobi über Istanbul.
Hatte ein Angebot bekommen von Economy auf Businessclass up zugraden.... als ich mich am nächsten Tag dazu entschlossen hatte, gab es die Möglichkeit nicht mehr?

Lohnt sich das überhaupt auf der Strecke bei der Airline?
Turkish Airlines hat die schlechteste Businessclass. Einzige Ausnahme wenn der Dreamliner eingesetzt wird.

Member

Genau das ist das Problem: Was ist für dich eine gute C? Wer 1,95 groß ist, für den ist der Sitz viel wichtiger als für jemanden, der 1,75 groß ist. Mir ist das z.B. völlig egal; mir ist der eine Sitz so lieb wie der andere. Danach würde ich nie die Qualität der C einer Fluggesellschaft beurteilen.

Deshalb meine ich, der Fragesteller sollte erst einmal sagen, was für ihn bei C wichtig ist. Dann kann man ihm sagen, ob er bei TK richtig ist und es sich für ihn lohnt.

Member

Alles gut, ich habe schob genug Infos bekommen.
Und ja ein großzügiger Sitz wäre mir das werd.
Essen und lounge is ok aber nicht notwendig.

Bin 1,87 hoch und breit (Scherz) - aber das einzige was mich nervt ist die Beinfrriheit und Sitz breite.
Es gibt jetzt wohl die Möglichkeit 2 Sitze zu buchen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 das würde mir auch reichen, käme so ein Angebot nochmal(buisness), würde ich es buchen, aber max 400 pro Flug- ich weiß nicht ob das Angebot ein Flug oder hin und Rückflug waren.

Member

Hab es glaube ich schon mal geschrieben ..... ich fliege nur noch C aus dem Hauptgrund dass für mich der Urlaub damit schon vor dem Abflug beginnt. Gehe in Zürich an der Eco Warteschlange vorbei zum Business check-in und nach 5 Minuten gehe ich durch die Businessclass Security. 15 Min. nach dem Check-In genehmige ich mir in der Lounge einen Drink und esse was kleines. Entspannt dann zum Flieger, ob Etihad oder Qatar und geniesse nach dem Einsteigen ein Glas Champagner. Nach Umsteigen in AUH oder DOH geht es weiter nach Bangkok, wo ich ziemlich erholt ankomme und "manchmal" das Gepäck mit Priority zuerst erhalte. Manchmal auch nachteilig, dass ich so schnell durch die Immi komme und Janie dann noch nicht am vereinbarten Ausgang wartet.....
Ob sich das lohnt, lässt sich wohl kaum beantworten, aber für mich beginnt die Vorfreude meines Urlaubes bereits zu Hause. Beim Gedanken mich mit 184cm in die Eco. zwängen zu müssen, ist für mich ein NO GO!

Member hat gesagt:
Alles gut, ich habe schob genug Infos bekommen.
Und ja ein großzügiger Sitz wäre mir das werd.
Essen und lounge is ok aber nicht notwendig.

Bin 1,87 hoch und breit (Scherz) - aber das einzige was mich nervt ist die Beinfrriheit und Sitz breite.
Es gibt jetzt wohl die Möglichkeit 2 Sitze zu buchen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 das würde mir auch reichen, käme so ein Angebot nochmal(buisness), würde ich es buchen, aber max 400 pro Flug- ich weiß nicht ob das Angebot ein Flug oder hin und Rückflug waren.
Upgrade Angebote sind immer nur one way und abhängig von der Auslastung der Businessclass! In der Nebensaison besteht eher mal die Chance ein günstiges Upgrade zu erhalten.

Member

Also grundsätzlich ist Business schon spitze. Aber bei normalen Preisen für die Mädels in Mombasa sind 400 Euro 18 Nächte mit einem zusätzlichen Mädchen als Zimmerausstattung. So schön es in der Business ist, ich bevorzuge Mädels.

Ich bin Pragmatiker, Ich mag Porsche, geile Autos, könnte ich mir leisten, aber welches anständige Mädchen kann ich alter Mann damit noch abschleppen.
Ich bleibe bei meinem kleinen Tiguan, der passt in jede Parklücke und ich darf 3 to dranhängen.

Man muss nicht aus allem einen Glaubenskampf machen.

Eine Frage habe ich trotzdem noch an die Wissenden unter uns. Wenn Du upgradest, bekommst Du dann auch die höheren Meilengutschriften?

Member

Also wills hier auch nochmal kundtun: ich fliege nur noch TK in C !
1. Selbst die innereuropäischen Flüge sind in ner ordentlichen C , nicht so wie bei LH und den anderen europäischen (freier nebensitz wird als C bezeichnet 🤣🤣🤣🤣 )
2. Bei TK bis jetzt ausschließlich flat bed bekommen ( NUE-IST , AMS-IST , IST- BKK und jeweils zurück.... schon öfter geflogen)
3. Sollte mal Flugausfall , Verspätung oder sonstiges sein , kümmert sich TK innerhalb von Minuten (während der Mitarbeiter noch an der Strippe ist) absolut zufriedenstellend darum!

Lounge usw habe ich auch gern, aber Hauptgrund ist das Boardprodukt für mich!

Member

Member hat gesagt:
2. Bei TK bis jetzt ausschließlich flat bed bekommen ( NUE-IST , AMS-IST , IST- BKK und jeweils zurück.... schon öfter geflogen)
Ich nur 1x im Dreamliner. Die restlichen x mal nen Sessel mit verstellbarer Rűckenlehne.

Member

Member hat gesagt:
Ich nur 1x im Dreamliner. Die restlichen x mal nen Sessel mit verstellbarer Rűckenlehne.
Ich weiß ja nicht wohin du überhaupt Fliegst aber alle 787 und A350 nach Asien und Südamerika haben flat bed. Alles neuere Flugzeuge.Auch die A330-300 nach Asien
Bei einer Max 8 oder A321 gibt es keine flat bed

Member

Member hat gesagt:
Hättste mal die Cabin Crew befragt.
Die hätten dir gezeigt, wie man den Satz in die Liegeposition bringt 🤷🏽‍♂️

Member hat gesagt:
Ich weiß ja nicht wohin du überhaupt Fliegst aber alle 787 und A350 nach Adien und Südamerika haben flat bed.
Nach Bangkok fliegt TK, überwiegend mit der A330, aber selbst da ist mir noch keine ohne Flat bed untergekommen…

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten