Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Also wills hier auch nochmal kundtun: ich fliege nur noch TK in C !
1. Selbst die innereuropäischen Flüge sind in ner ordentlichen C , nicht so wie bei LH und den anderen europäischen (freier nebensitz wird als C bezeichnet 🤣🤣🤣🤣 )
2. Bei TK bis jetzt ausschließlich flat bed bekommen ( NUE-IST , AMS-IST , IST- BKK und jeweils zurück.... schon öfter geflogen)
3. Sollte mal Flugausfall , Verspätung oder sonstiges sein , kümmert sich TK innerhalb von Minuten (während der Mitarbeiter noch an der Strippe ist) absolut zufriedenstellend darum!

Lounge usw habe ich auch gern, aber Hauptgrund ist das Boardprodukt für mich!
die meisten Zubringerflüge nach Istanbul werden ab Europa mit Boeing737 und Airbus320 geflogen. Diese haben dann def. keine Flatbed in der C. Ausnahmen sind einige Flüge mit A330 und B787 die zBsp. an gewissen Tagen ab Zürich, Wien u.a. nach Istanbul zum Einsatz kommen. Auf diesen Langstrecken Maschinen hat es meistens auch Flatbed Seats. Kann auf Seat Guru nachgeschaut werden. Auf Seat Guru sind alle Airbus Typen 320 und Boeing 737 in der Business mit "recliner seat" angegeben, was bedeutet dass die Rückenlehne nach hinten verstellt werden kann, allerdings kein Flatbed.

Member

Member hat gesagt:
die meisten Zubringerflüge nach Istanbul werden ab Europa mit Boeing737 und Airbus320 geflogen. Diese haben dann def. keine Flatbed in der C. Ausnahmen sind einige Flüge mit A330 und B787 die zBsp. an gewissen Tagen ab Zürich, Wien u.a. nach Istanbul zum Einsatz kommen. Auf diesen Langstrecken Maschinen hat es meistens auch Flatbed Seats. Kann auf Seat Guru nachgeschaut werden. Auf Seat Guru sind alle Airbus Typen 320 und Boeing 737 in der Business mit "recliner seat" angegeben, was bedeutet dass die Rückenlehne nach hinten verstellt werden kann, allerdings kein Flatbed.
Naja wenn du sagst es steht irgendwo.....!

Ich habs nicht gelesen, wahrscheinlich bekomme ich deswegen immer flat bed!

Member

Member hat gesagt:
Hättste mal die Cabin Crew befragt.
Die hätten dir gezeigt, wie man den Satz in die Liegeposition bringt 🤷🏽‍♂️
Ich hatte bei TK erst 1x den Dreamliner. Ansonsten immer die 737 Max.
Beim 737 Max kann aber nur unser Clown TomHarley den Sitz verstellen.

Er wāre Sinnvoll wenn man noch hinzufūgen wũrde, ob man Vielflieger oder einfacher Tourist ist. Einige haben bei TK einfach Glũck. Je őfter man damit fliegt, desto besser wird das Bild.

Member

8 Flüge seit 2022 mit TK, immer nach Bangkok. Auf der Strecke IST-BKK und zurück hatte ich, mit einer Ausnahme, immer genau das, was mir bei der Buchung angezeigt wurde, A330 mit lie flat. Einmal wurde nach der Buchung von A330 auf A350 geändert, aber auch hier lie flat. Fand ich mit 1,88 m nicht so gut zum Schlafen, wie den A330.
Noch nie habe ich auf der Strecke nach BKK eine 737 oder 320 bei der Buchung gesehen.
737 oder 320 hingegen immer von Bremen nach Istanbul. Einmal bin ich von Amsterdam geflogen, da gab es sogar A330 nach Istanbul, mit Lie flat. Aber auch das war keine Überraschung, wurde beim Buchungsvorgang so angezeigt.
In meiner Wahrnehmung bekommt man fast immer das bei TK, was man bucht, wenn es nach BKK geht.

Member

Nur mal zum Verständnis
Es gibt keine 737, A320, A321 die flat bed haben.
Auch keine Airlines die sowas besitzen.( Wenn jemand ne Info darüber hat bitte teilen)
TK hat auch A330-343 Flugzeuge wo es keine Flat bed gibt. Diese Flieger werden auf Flügen zb nach Nairobi eingesetzt.

Member

Member hat gesagt:
TK hat auch A330-343 Flugzeuge wo es keine Flat bed gibt. Diese Flieger werden auf Flügen zb nach Nairobi eingesetzt.
Dem entsprechend sind die BC Flüge nach Nairobi auch einigermaßen erschwinglich, ich würde das Nutzen wenn ich Statusmeilen bräuchte.

Manche wollen sich einfach nur aufregen.
Als ich zuletzt in meinem Bericht die sehr gute Lounge in Entebbe beschrieb regte sich @PeterParanuss darüber auf das es dort jeden Tag seit 15 Jahren den gleichen scheiß zu fressen gibt, so als würde er täglich dort verkehren und deshalb hängt es ihm zum Halse raus. Beim bashen von Turkish ist er auch immer dabei.
Ich bin Vielflieger bei denen, deshalb bekomme ich aber keine besseren Flugzeuge zugeteilt. Sondern empfinde aufgrund vieler Erfahrungen diese Airline als gut. Auch ich hatte schon mal einen kaputten Sitz. Habe ich gemeldet und wurde augenblicklich umgesetzt.
Wegen einer Kleinigkeit ist die Airline doch nicht Schrott.

Frage mich nur, warum solche erfahrenen Vielflieger keine Reiseberichte schreiben und uns an deren schlechten Erfahrungen als Warnung teilhaben lassen.

Member

Member hat gesagt:
@Banderas deshalb hatte ich mich mit meinem Post auch nur auf Flüge nach BKK beschränkt. Auf der Strecke konnte man immer liegen.

Ethiad bietet im A321LR eine vollwertige BC an.

und das LR steht für Long Range und ja die Etihad hat Flatbeds in diesem neuen A321. Werde es übrigens anfangs Nov. ausprobieren. und nochmals.. wenn die TK von europäischen Destinationen nach Istanbul fliegt mit B737 oder A320 Modellen dann gibt es auf diesen wie Banderas richtig erwähnt keine Flatbeds!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten