Uber vs Taxi-Mafia & korrupte Polizei

• Ersteller

Member

Bin auch erst spät zu Uber gekommen, genau genommen erst letzten Monat in Brasilien und Kolumbien, und auch nur, weil mir Leute, die dort öfter waren, empfohlen haben das zu nutzen. Und ich fand das echt gut, ging alles sehr easy mit der App, schnell und zuverlässig, dazu deutlich günstiger als normale Taxis, zumindest in Rio, da lohnte sich das richtig, in Kolumbien nutzte ich das nur einmal, da die Taxis dort eh nicht teuer sind. Blaue Schilder oder irgendwelche Markierungen am Auto, das es sich um Uber-Fahrer handelt, habe ich in beiden Ländern aber nicht gesehen, zumindest, wenn ich mich recht erinnere. Ob ich das u.a. in TH oder den Phil's nutzen würde, keine Ahnung, in Ländern, wo die Taxis teurer sind, jedoch auf jeden Fall.

Member

In Brasilien ist Uber in Rio erlaubt, in Sao Paulo wurde es nach einigen Monaten verboten. Dort konnte ich aber komfortabel über die Taxi App 99 offizielle Taxis rufen. Das gute an diesen Apps ist die absolute Preistransparenz, die Community und das bequeme Bezahlen per App. Will jetzt nicht zu sehr von Thailand abweichen. Aber diese Apps haben schon viele Vorteile. Habe in Thailand schon schlechte Erfahrungen mit offiziellen Taxis gemacht. Mit im Internet gut bewerteten inoffiziellen Chauffeuren wie Mr.T hingegen nur gute.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten