Thailändisch lernen

Überwintern in Thailand

        #111  

Member

fred2 post#108,
schön, dass du reklame für dein ebook machst. aber mal im ernst. du distanzierst dich von pattaya, lebst aber in jomtien - was soll da bitte der unterschied sein?? schau dir doch einfach mal die plz 20150 von pattaya und die von jomtien 20260 an. der übergang der bezirke ist fließend. was soll die phrase "eine vernünftige thai" bedeuten?? eine rechtschaffende reisbäuerin, eine angestellte bei foodland oder was sonst?? du kannst noch nicht einmal die landessprache und mit deinen 70 jahren willst du uns weißmachen, dass du das "schöne" - was uach immer in deinen augen dies sein soll - entdeckst. bleib doch mal bei der wahrheit. wenn es dein körperlicher zustand zuließe, dann wärst du doch auch öfter mal abends unterwegs. es ist leicht auf etwas zu verzichten, wenn man es sowieso nicht mehr kann.
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Das Schönste was dieses Land in Hülle und Fülle zu bieten hat, sind doch knackige Ärsche, geile
Titten und feuchte Muschis. Denke nicht, dass ich das als Expat anders sehen würde :mrgreen:

also mit den feuchten Muschis...so in Hülle & Fülle waren die für mich in LoS nicht zu finden...LOL

Onkel, leb mal eine Weile hier, ich nenne es Reizüberflutung. Sicher, der Jagdtrieb besteht, aber der Takt wird langsamer...
 
        #113  

Member

Klar, der Takt wird mit Sicherheit langsamer; geht mir ja heute schon so, dass es irgendwann keinen Spaß mehr macht, wenn man nicht 100%ig fit ist und ich selbst bei einem nur zweiwöchigen Urlaub meine Ruhetage brauche. Ich meinte bloß, dass ich bestimmt nicht monogam werde, nur weil ich Expat bin. Der Reiz besteht für mich in der Abwechslung ... und die Frau, die das ändert, die will ich erst mal sehen, das muss dann wirklich 'ne ganz Besondere sein. Ich sag' nicht, dass es nicht passieren kann, aber die Chance dafür ist doch relativ gering.
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Danke für Deine ausführlichen Antworten.
Ich mag Deine klare, praktische Art.

Danke für die Blumen, ich bin auch eher Praktiker. :D Im Augenblick sitze ich jedoch die meißte Zeit am Schreibtisch was mich regelrecht ankotzt. Manchmal komme ich mir vor als hätte ich Hausarrest. Das einzige positive, ich kann öfters hier rein schauen, was vorher kaum möglich war.

Member hat gesagt:
Läuft da eine Klimaanlange mit?
Ist ja schon recht viel...

Der Strom ist hier verdammt teuer. Wir haben erst Anfang Februar Strom hier bekommen, vorher lief das mit einem Dieselgenerator. Im Augenblick zahle ich 1.600 Riel kw/h, was ca. 40 US cent ausmacht. Vorher hatte ich mit dem Generator allerdings Kosten in Höhe von ca. USD 300 pro Monat. Bin also trotz allem jetzt wesentlich "günstiger" dran.

Hier laufen mein Laptop samt Zubehör, Energiesparlampen, bei Bedarf die die Wasserpumpe die einen Wassertank auffüllt und eine Pumpe für den Wasserdruck und am Abend zwei Fernseher via SAT. Mein Luxus: Ein Heißwasserboiler - aber nicht weil ich Warmduscher bin - die Seife geht mit kaltem Wasser kaum wieder runter. Klimaanlage habe ich keine, will auch nicht, weil ich mir immer nur eine Erkältung einfange. Ich habe zwar Ventilatoren, aber auch nicht für mich, die unnatürliche Zugluft verursacht bei mir nur Kopfweh.

Mein Haus hat eine Raumhöhe von 4 Metern - also fast schon Kolonialstil. In den Räumen gingt es oben Lüftungsschlitze, so wie die Fenster mit Moskitodraht versehen. Tagsüber steht die Terrassentür sperrangelweit offen, da bewegt sich eigentlich immer ein Lüftchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #115  

Member

ich überwinter dieses jahr auch zum erstmal in soa ! vom 18,10-16,04 :D
werde die ersten 2-3 monate n bischen rumreisen..... und da wo es mir am besten gefällt bleib ich dann
zur verfügung hab ich 2000 € im monat das müsste dicke reichen :tu:
in 8 wochen eghts endlich los!
 
        #116  

Member

Hey RJ, alter Schwerenöter.

Das klingt ja richtig gut!!! Ich hoffe, dass man sich Anfang November mal in BKK/Patty trifft. Da sind unheimlich viele Kameraden vor Ort und wir könnten eine schöne Party feiern.

Und wenn Du nicht (wieder) säufst wie ein Loch, wirst Du bestimmt auch mal eingeladen :wink0:
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
ich überwinter dieses jahr auch zum erstmal in soa ! vom 18,10-16,04 :D
werde die ersten 2-3 monate n bischen rumreisen..... und da wo es mir am besten gefällt bleib ich dann
zur verfügung hab ich 2000 € im monat das müsste dicke reichen :tu:
in 8 wochen eghts endlich los!

Keine 2 Monate mehr!! :)
Falls es Dir wo anders gut gefällt, hoffe ich trotzdem dich dann in AC/Pattaya zu treffen im Februar/März ;-)
 
        #118  

Member

Also Leute irgendwie erinnert mich das hier an damals in der Schule im Deutsch Unterricht.
Man bekam Themen vorgegeben, um darüber Aufsatze zu schreiben.
Dabei gab es so einige böse Überraschungen.
Geniale Aufsätze, aber leider glatte Themenverfehlungen......
Die Überschrift in diesem Fall lautet doch "Überwintern in Thailand" oder?
Pattaya ist zwar in Thailand, hat aber mit dem Rest des Landes soviel zu tun, wie der Ochs mit dem Fingerpfeifen.....

Schlage folgendes vor:
Entweder ändert jemand die Überschrift der Diskussion auf "Überwintern in Pattaya"
oder
der Fred fährt mal ins wirkliche Thailand (da gibt es auch überall genügend Puffs) und macht dann in diesem Thread weiter....

Und ganz nebenbei, Pattaya ist ja immer wieder einen Besuch wert, aber dort leben oder überwintern (ohne geschäftlich tätig zu sein), ist nur für die jenigen, die nicht über den Tellerrand sehen oder sich nicht ins wirkliche Thailand trauen... Bemitleidenswert...

Es gibt unzählige schöne Plätze in T'hailand, wo man gut und billig leben und somit überwintern kann, für jedes Budget...
Man(n) muss sich halt, anstatt vom BKK Flughafen direkt nach Patty kutschieren zu lassen, dazu bewegen, etwas neues zu entdecken und nicht nur immer auf Freiersfüßen zu leben, sonst holt Euch die Realität früher oder später, ganz bitter ein....

Ein kräftiges Tschok Di oder auch Prost an alle....
 
        #119  

Member

Ja, es gibt unzählige schöne Plätze in Thailand, wo man gut und billig ficken kann, ... entschuldigung, leben kann natürlich. Aber warum sollte das bemitleidenswert sein, wenn sich einer in Pattaya wohl fühlt? Kann das nicht jeder halten, wie er es für richtig hält und es ihm gefällt? Welche Realität holt mich denn ein, wenn ich immer nur auf Freiersfüßen unterwegs bin? Ich ficke halt gerne und wechsle gerne die jeweilige Partnerin, die ich dazu brauche. Das ist die Realität - die braucht mich gar nicht erst einzuholen.

Anstatt zu schwadronieren, wer wie viel deines Mitleids verdient, weil er nicht über den Tellerand von Pattaya hinaus schauen möchte (was das mit "sich etwas trauen" zu tun hat, erschließt sich mir nicht), könntest du ja etwas zum Thema beitragen und hier die Infos geben, die deiner Meinung nach fehlen. Oder einen eigenen Thread dazu aufmachen, wie man deiner Meinung nach am besten in Thailand (nicht Pattaya) überwintert, z.B. "Überwintern in Suratthani". Auf geht's!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #120  

Member

Onkel erschlägt Thonburi mit Fliegenklatsche wegen Themenverfehlung. :wink0:

Aber irgendwie habt Ihr Beide recht - natürlich jeder zuerst einmal so wie er es mag.

Mir würde Pattaya auf Dauer auch auf den Sack gehen. Längstens ein paar Wochen - aber für Monate? Thonburi ja schon treffend darauf hingewiesen hat, das überall im Land auch nette Käfer zu finden sind. Eine Kombination von beiden Möglichkeiten ist für mich der Idealfall. Man mag es kaum Glauben was auf dem Land so alles möglich ist... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten