Thailändisch lernen

Überwintern in Thailand

        #121  

Member

du mußt doch nicht immer in patty bleiben. wie gesagt thailand ist groß und ab und zu ein wochentrip, wohin auch immer, ist doch auch klasse.

generell zu sagen überwintern in pattaya ist nichts, ist doch ein engstirniges gequatsche.
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Hey RJ, alter Schwerenöter.

Das klingt ja richtig gut!!! Ich hoffe, dass man sich Anfang November mal in BKK/Patty trifft. Da sind unheimlich viele Kameraden vor Ort und wir könnten eine schöne Party feiern.

Und wenn Du nicht (wieder) säufst wie ein Loch, wirst Du bestimmt auch mal eingeladen :wink0:

anfang november wird wohl leider nicht klappen ! da bin ich irgendwo zwischen kambodscha und laos !
bin wohl erst zu weihnachten wieder in pattaya.... aber bis ich abreise bist du doch sicherlich nochmal in thailand?


@ paff
das bekommen wir auf jeden fall hin!
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Mir würde Pattaya auf Dauer auch auf den Sack gehen.

Mir auch, aber deswegen muss ich doch keine Weltanschauung daraus machen.
Each to his own ... oder up to you, oder nicht?
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Mir würde Pattaya auf Dauer auch auf den Sack gehen.

Das Maximum ist für mich einen Monat, danach wird das Loch echt ziemlich düster. Sei froh dass du arbeitest, die meisten Expats in Asien die nix tun bekommen früher oder später ein massives Problem mit sich selbst.
 
        #125  

Member

Aber gegen die Langeweile kann man doch etwas tun. In SOA gibt's so schöne Fleckchen, die darauf warten, erkundet zu werden. Von Pattaya (bzw. dem Drehkreuz BKK) aus kommst du doch überall schnell hin. Mal eine Woche nach PP, oder zum Autorennen nach Macau mit anschließender China-Doll-Massage; evtl. auch mal kurz rüber nach China. Oder zum Shopping nach Hongkong, von dort nach AC und mit 'ner süßen Maus zwei Wochen nach Palawan. Wie kann es einem in SOA langweilig werden? Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt riesig auf meinen ersten Langzeitaufenthalt, wenn ich mal keinen Zeitdruck mehr habe, so wie jetzt, wo jeden Tag ein Urlaubstag weniger anbricht. Ist doch toll, wenn man keine Angst mehr haben muss, etwas zu verpassen und einfach in den Tag hinein leben kann.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Aber gegen die Langeweile kann man doch etwas tun. In SOA gibt's so schöne Fleckchen, die darauf warten, erkundet zu werden. Von Pattaya (bzw. dem Drehkreuz BKK) aus kommst du doch überall schnell hin. Mal eine Woche nach PP, oder zum Autorennen nach Macau mit anschließender China-Doll-Massage; evtl. auch mal kurz rüber nach China. Oder zum Shopping nach Hongkong, von dort nach AC und mit 'ner süßen Maus zwei Wochen nach Palawan. Wie kann es einem in SOA langweilig werden? Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt riesig auf meinen ersten Langzeitaufenthalt, wenn ich mal keinen Zeitdruck mehr habe, so wie jetzt, wo jeden Tag ein Urlaubstag weniger anbricht. Ist doch toll, wenn man keine Angst mehr haben muss, etwas zu verpassen und einfach in den Tag hinein leben kann.

Wenn man die Kohle hat kann man das machen (dann würde ich allerdings auch woanders hin), nur wenn so einige, bzw. mehr als 85% der Überwinterer und Rentner für 1.000 - 1.500 € im Monat leben müssen, ist da nicht viel dem oben genannten.

Dann schon lieber Deutschland...
 
        #127  

Member

Okay, sehe ich ein. Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum so viele Überwinterer/Rentner in Pattaya sind. Weil du dort mit 1.000-1.500 € im Monat gut klar kommen kannst. Und sie scheinen nicht mehr zu haben, sonst würden sie nicht alle nach Pattaya gehen, denn die, die mehr haben, hocken nicht monatelang in ein und demselben Kaff herum (von Ausnahmen abgesehen).
 
        #128  

Member

Wo man sich in LOS auf Dauer Aufhält ist Geschmackssache. Ich kann mir als Domizil z. B. nichts anderes als Pattaya vorstellen. Das wegen des Nachtlebens aber nur am Rande. Mir gefällt die gute Infrastruktur.

Allerdings machen wir während unseres Winteraufenthaltes auch Reisen in andere Landesteile oder Nachbarländer.
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Sei froh dass du arbeitest, die meisten Expats in Asien die nix tun bekommen früher oder später ein massives Problem mit sich selbst.

Schon ziemlich heftig mit meiner Arbeit. Macht sehr viel Spaß - aber vom Umfang her hatte ich mir das so nicht vorgestellt. Ohne Arbeit ging's mir aber auch gut. wenn Du ein Haus und Land hast gibt es eigentlich immer was zutun. Und selbst ohne das alles hätte ich genug Fantasie gegen die Langeweile die ja irgendwann unweigerlich kommt.

Member hat gesagt:
Mal eine Woche nach PP, oder zum Autorennen nach Macau mit anschließender China-Doll-Massage; evtl. auch mal kurz rüber nach China. Oder zum Shopping nach Hongkong, von dort nach AC und mit 'ner süßen Maus zwei Wochen nach Palawan. Wie kann es einem in SOA langweilig werden?

Ginge auch. :D Ich wäre ja schon glücklich, wenn ich es endlich mal schaffen würde meine Touren mit dem Motorrad durch Kambodscha und die Nachbarländer machen zu können.

Member hat gesagt:
Wo man sich in LOS auf Dauer Aufhält ist Geschmackssache. Ich kann mir als Domizil z. B. nichts anderes als Pattaya vorstellen. Das wegen des Nachtlebens aber nur am Rande. Mir gefällt die gute Infrastruktur.

Allerdings machen wir während unseres Winteraufenthaltes auch Reisen in andere Landesteile oder Nachbarländer.

Das Argument Infrastruktur ist schon sehr bestechend, vor allem wenn man in Kambodscha lebt. Alleine schon der 7/11 geht mir hier schwer ab. So wie Du das siehst wäre es schon eher mein Fall. Pattaya als Stützpunkt, ansonsten unterwegs.

Selbst die Rentner mit 1.000 bis 1.500 EUR könnten mehr unternehmen - wenn sie wollten - es kommt ja nur darauf an wie ich das Geld richtig einsetze. Unterkunft und Verpflegung brauche ich überall, wenn es der Bus oder die Bahn als Transportmittel tut komme ich in Thailand und selbst in Kambodscha mittlerweile preiswert überall hin.

Auf meinen vier Buchstaben sitzen ist nicht so mein Fall, ich bin eher ein Zugvogel der gerne unterwegs ist. Ein sauberes Zimmer mit eigener Dusche und Toilette ist zuerst einmal das was dabei unbedingt notwendig ist. Und wenn Du alleine unterwegs bist und nicht gerade wie Quasimoto ausschaust wird sich im Bedarfsfall immer was gescheites für die Nacht finden... :mrgreen:
 
        #130  

Member

Ja Onkel, genau das ist es, viele Plätze zum Überwintern in Thailand, darum gings (sollte) ja eigentlich in diesem Thread oder nicht. Ich kenne Pattaya schon sehr lange und vestehe sehr gut dass man sich dort wohlfühlen kann, aber das wäre halt wie schon angeregt ein anderes Thema... Bemitleideidenswert finde ich, wenn jemand seinen eigenen Horizont auf Pattaya beschränkt, wobei ich keinen persönlich ansprechen wollte oder will. Die Realität die jemanden einholt, ist für jeden seine eigene, aber wer als Freier auftritt, der wird auch immer als Freier behandelt.
Du wechselt halt gerne Deine Geschäftspartnerinnen, ich z. B. meine Geschlechtsverkehrspartnerinnen... wie Du so schön schreibst, jedem das Seine.
Aber belassen wir es dabei, Du bist ja der erfahrenere Poster hier.....

Zwecks Überwintern in Thailand, würde ich zunächst in den Norden des LOS fahren, die frühen Wintermonate sind zwar saukalt, aber dort droben ist es dann am Grünsten und Schönsten. Am besten erst Chiang Mai ein bischen den Europafrust runterficken, dann ein Fahrzeug mieten und eine ausgiebige Nordtour machen, ähnlich wie vom Nokgeo beschrieben. Nur hat Man(n) halt mehr Zeit und kann sich in den einzelnen Orten mit den Mädels anfreunden..Dann rauf über Chiang Rai (gibt es ein paar echt knackige Bergmädels) zum goldenen Dreieck und am Mekhongufer einquartieren. Günstig, gut, geile Optik, gute Luft und Frauen aller Art......
Zurück über Phayao (höchste Aidsrate Thailands, also best Gummis mitnehmen) zurück nach Chiang Mai und ab in den Süden.
Phuket ist zwar teurer als Patty, dafür aber wesentlich schöner und hat viele kleine Häuschen oder Wohnungen, die man für 1 o. 2 Monate mieten kann. Natürlich sollte man unbedint auch ein Fahrzeug haben, mit dem die vielen Strände und Sehenswürdigkeiten, sowie Abschleppstationen anfahren kann. Von Phuket aus, würde ich erst mal in den Khao Sok fahren und mir eine willige aus Phuket mitbringen und hier ein paar Wochen mit Ihr verbringen. Anschließend nach Ranong, günstigst wohnen, essen, Burmesinen und andere Mädels vernaschen, nebenbei heisse Quellen, schöne Wasserfälle und noch relaxte Inseln... Von Ranong aus, falls noch Zeit genug ist, nach Chumpon und von dort aus nach Koh Tao und Koh Phangan, da kann Man(n) das eine oder andere Rucksackmädel flachlegen...
Dann wird es Zeit für Bangkok, wo Man(n) ja noch einkaufen, einseifen und und und will, bevor die Heimat wieder ruft....

Wem das ganze zu viel Programm ist, der kann es ja nach seinem Geschmack kürzen oder würzen.... Ich hoffe genügend Anregungen für Euch gegeben zu haben, damit Ihr den Sommer übersteht.. In diesem Sinne, ein kräftiges Tschok Die an alle.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten