Member

Wie ich Thailand kennen gelernt habe war es auch 3.Weltland.Auch die Phils. werden sich extrem verändern!
GG
Member hat gesagt:Internet – Warnungen
Aus gegebenen Anlass veröffentliche ich diese Hinweise.
Alles was Du um Web schreibst, speichert Google über Jahre.
Deine Daten und Interessengebiete die Du im Internet bekannt gibst oder auch nur aufrufst werden von einigen Firmen gespeichert, ausgewertet und an Werbeagenturen verkauft.
Auch Deine Berichte in einem Forum sind durch Suchbegriffe im Internet auffindbar.
Ich habe in den Foren nie über meine Krankenversicherung berichtet und alle Fragen dazu abgelehnt, da dies ja eine sehr individuelle Sache ist.
Da wurde doch sehr phantasievoll im Internet geschrieben, ich würde täglich zittern und mich nicht auf die Straße getrauen, da ich nicht versichert sei und wahrscheinlich auch kein Visum hätte.
Manche Leser sind eben neidvoll, dass sie es aus persönlichen Gründen derzeit nicht schaffen in Thailand leben zu können und die Anonymität im Web bietet ihnen Schutz, so können sie ihrem Hass und Frust freien Lauf lassen.
Vertraue Deine privaten Geheimnisse auch keinen „Freund“ in TH an. Denn falls der mal in einer Bar seinen Rappel bekommt, dann schmeißt er Dir Deine Privatsphäre an den Kopf. (alles schon öfters erlebt).
Einem Ex-Freund hatte ich eine Lady vermittelte, diese ging aber auf seine Familienplanung nicht ein, da ihr japanischer Sponser im Anflug war. Da wurde er so böse auf mich, dass er mich der Imi melden wollte, weil ich öfters negativ über die Pattaya-Abenteuer in Foren berichtet hatte.
Also man glaubt es nicht wie viele psychisch Kranke hier in Pattaya ihre Probleme versuchen abzuladen.
In Thailand gilt die Regel:
Vertrau keinem Landsmann und verleihe nichts, schon gar nicht an Thais.
Ein Landsmann aus A warf mir in einem Pattayaforum vor, dass ich meine Heimat verraten hätte, weil ich meine Rente in TH verbrauche. Dabei habe ich 33 Jahre meine Altersversicherung in D einbezahlt.
Dann stellte sich langsam heraus, dass dieser Patriot weltweit auf Montage tätig war und seit 6 Jahren sich im Isaan so nebenbei einquartiert hat.
Das Web ist ein großes Plauderkästchen, aber Du weißt nie, wer das mitliest.
In Asien auf jeden Fall die königliche oder kommunistische Internetwache.
Fred2