Thailändisch lernen

Spanien Überwintern unter Pandemiebedingungen - Vamos a Tenerife

        #12  

Member

Ausflug zum Teide

Nachdem durch meine vielen Rennradtouren der Umfang meiner Oberschenkel immer größer wurde, stand in der letzten Woche die ultimative Radtour auf dem Programm.
Es ging ganz hoch zum Teide und dann quer durch den Westen der Insel wieder zurück. Das Ergebnis waren weit über 100km und über 3000 Höhenmeter. Eine wirklich schöne Tour mitten im „Winter“.

Anhang anzeigen Foto1.jpgAnhang anzeigen Foto2.jpgAnhang anzeigen Foto3.jpg
 
        #13  

Member

Epilog

Auch wenn ich normalerweise im deutschen Winter gerne mal ne Spaßtour unternehme, so war dieser lange Urlaub mit der Familie mitten im deutschen Lockdown eine wirklich tolle Erfahrung.
Außerdem sah ich nach einem Monat Trainingslager wieder ziemlich knackig aus und die kleinen Fettpölsterchen waren geschmolzen wie Schnee in der Sonne.

Das schreit doch glatt nach einer Wiederholung. In drei Wochen geht es wieder zurück auf die Insel. Unser Hauptquartier wird dieses Mal Los Gigantes sein.
Da es in der Gegend wirklich heftig steil ist, wird das sportlich eine echte Herausforderung werden. Auf den Mietwagen werden wir leider verzichten müssen. Statt 11 Euro am Tag, kostet er jetzt 55 Euro. :mad: Dafür ist dieses Mal der Lidl nur 400m entfernt 😊

Dieser Reisebericht passt zwar nur bedingt in dieses Forum. Ich hoffe aber, dass er einigen von euch doch eine Anregung geben konnte, wie man den Winter (mit Familie?) alternativ und ziemlich sonnig verbringen kann.
 
        #14  

Member

Hallo magicbiker,
leider bin ich lange nicht so sportlich wie Du, eigentlich eher ziemlich unsportlich. Trotzdem vielen Dank für deinen Bericht.
Wenn Conny uns keinen Strich durch die Rechnung macht, werden meine Frau und ich am Sonntag zu einer 7 tägigen Kreuzfahrt von LPA starten ( ja ich weiss, im Moment eine Sch...Idee, aber wir wollen die 2500 € pro Person auch nicht so einfach in den Wind schlagen ) und haben dann noch 2 Tage Las Palmas angehängt. Mal sehen, was uns erwartet.
 
        #15  

Member

Hallo @magicbiker

Ich finde ein toller Bericht. Danke dafür und für die schönen Bilder.
Es gibt immer Alternativen. Du zeigst das eindrucksvoll.
Dein Bericht ist aber auch ein wunderbarer Kontrast zu einigen Jammer-Threads.
Das macht ihn für mich wertvoll.

Gruß U62
 
        #16  

Member

@magicbiker auch im Namen des Teams vielen Dank für deinen Bericht. :tu:
 
        #17  

Member

hat mir super gut gefallen der Bericht
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @magicbiker

Ich finde ein toller Bericht. Danke dafür und für die schönen Bilder.
Es gibt immer Alternativen. Du zeigst das eindrucksvoll.
Dein Bericht ist aber auch ein wunderbarer Kontrast zu einigen Jammer-Threads.
Das macht ihn für mich wertvoll.

Gruß U62

+1... :tu: Danke... :wink0:
 
        #19  

Member

Yeah, war ich auch überall mit meinem Schatzi. Nur bis d wir mit dem Auto gefahren.
Da war, als wir dort waren der Ausbruch auf La Palma. Man konnte aber nix sehen.
Und ja, 3 Kreuzfahrtschiffe lagen links vom Strandende las teresitas. Mein Schiff und Aida.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hallo magicbiker,
leider bin ich lange nicht so sportlich wie Du, eigentlich eher ziemlich unsportlich. Trotzdem vielen Dank für deinen Bericht.
Wenn Conny uns keinen Strich durch die Rechnung macht, werden meine Frau und ich am Sonntag zu einer 7 tägigen Kreuzfahrt von LPA starten ( ja ich weiss, im Moment eine Sch...Idee, aber wir wollen die 2500 € pro Person auch nicht so einfach in den Wind schlagen ) und haben dann noch 2 Tage Las Palmas angehängt. Mal sehen, was uns erwartet.
Ich wünsche euch wirklich, das es tatsächlich 7 Tage werden. Das ist ja derzeit eine Art russisch Roulette mit den Kreuzfahrten. Die Inzidenz auf den Kanaren liegt auch schon im vierstelligen Bereich.
Was mich etwas irritiert, ist der hohe Preis. Derzeit bekommt man ja eine einwöchige Kreuzfahrt für nur 499 Euro geradezu hinterher geschmissen. Ein Kreuzfahrt mit der Familie steht auf meiner To-Do-Liste
auch ganz weit oben, aber erst wenn der C-Scheiß endlich vorbei ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten