Am anderen Morgen brechen wir auf, nach Mimice und freuen uns auf das Meer & Sonne , es sind ca. 300 km . Die Wettervorhersage ist sehr gut und das Meer zum baden Anfang Oktober noch warm genug.
Ich bin mal sehr gespannt auf die Anlage, sie hat immerhin eine glatte 10 bei booking.com . Die höchst zu erzielende Bewertung überhaupt. Habe ich bei meinen vielen Buchungen bisher nirgendwo gesehen.
Das Stück bis zur Autobahn ist zäh, aber dann werden wir entschädigt, mit einer sehr guten Autobahn , vor allem ohne nervige Baustellen wie in Deutschland. 130 km/h sind erlaubt, ich getraue mich permanent 160 km/h zu fahren. So erreichen wir auch zügig unser Ziel.
Das Appartement in Mimice ist nur durch eine kleine Straße getrennt, die in einer Sackgasse bis zum Ende des kleinen Ortes führt. Das bedeutet so gut wie kein Verkehr, so alle Stunde ein Auto im Schritttempo.
Vom Besitzer Mario werden wir freundlich empfangen , er geht mit uns in das Appartemente und erklärt uns alles, wie z.B. TV, Sauna, Grill, u.s.w., wir sind von Anfang an völlig begeistert, hier ist an alles gedacht die Einrichtung vom feinsten, zwei Balkone bestuhlt mit Tisch , einer mit Liegen , beide mit Meerblick , ca. 70 qm Wohnraum.
Später erfahre ich, Mario ist Bauingenieur, seine Frau und Sohn Architekt, das erklärt diese unglaubliche Perfektion, der Anlage.
Er sagt der Oktober hat leider den Nachteil, dass alle Restaurants zum 1.10. geschlossen haben.
Ich erkläre ihm , für uns kein Problem, da es eine perfekt eingerichtete Küchenzeile gibt und wir großen Spaß am gemeinsamen kochen haben.
Wir profitieren ja schlussendlich auch vom wesentlich günstigeren Preis , ab dem 01.10. zur beginnenden Nebensaison.
Hier die HP
Apartmani Mistral - Galerija
Die Anlage hat heute immer noch eine unglaubliche 9,8 und sie ist es Wert hier von mir empfohlen zu werden.