Frage Umfrage, Schengen Visum

  • Ersteller
        #251  

Member

Ja, versuche es einfach nochmals. Nur mach Dir mit den Unterlagen vorher genau Gedanken. Eine gute Agentur sollte dir da wirklich helfen können. Geh da mit deiner Lütten selber mal hin wenn you jetzt vor Ort bist.
 
        #252  

Member

@Rudi super Einstellung! Einfach Klasse. Viele Derer, die hier in speziell diesem Threat mitlesen haben die ganzen Vorbereitungen und das Hinfiebern auf einen reibungslosen Ablauf ja selber durch. Die Gespräche mit der Maus, was alles gemeinsam gemacht werden soll und wie schön es wird. Und dann so ein Schlag. Ich kann dir das gut nachfühlen.
Keep going und alles Gute für euch Beide. Aber blos nicht den Kopf verlieren. ;o)
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
Damit kannst Du erkennen wie genau die die Unterlagen lesen und was die draus machen.


Ich kann mich noch gut an den Thread erinnern. Da bist du ganz alleine selbst für das Ergebnis verantwortlich gewesen. Hätte bei deinem Schreiben das Visum ebenfalls abgelehnt!
 
        #254  

Member

Member hat gesagt:
Post #42
Das war das Ablehnungsschreiben der Remonstration.
Damit kannst Du erkennen wie genau die die Unterlagen lesen und was die draus machen.
Ich denke kein guter Ratschlag. Das war eher ein Musterbeispiel dafür was alles schief laufen kann und wie wichtig eine gute Vorbereitung ist. Mit ein paar Kindern und einem Job ist es halt nicht getan....
Wenn's danach ginge dürfte ja so ziemlich jede Pinay in Dach einreisen....
Ich muss da @sukhumvit Recht geben. Der Sachbearbeiter hatte ja fast gar keine andere Wahl als abzulehnen.
 
        #255  

Member

@sukhumvit, @bkk so sieht es aus. Wir haben damals alle gesagt mach das nicht so, schreibe das anders.
Aber er wollte nicht auf uns hören.

Da die ganze Sache nach der Ablehnung eh beendet wurde war es bestimmt auch nicht wirklich wichtig.
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Mit ein paar Kindern und einem Job ist es halt nicht getan....
Wenn's danach ginge dürfte ja so ziemlich jede Pinay in Dach einreisen....

Und genau, dass ärgert mich. Wenn alle Daten stimmen und sie die Wahrheit beim Interview erzählt, soll meine Freundin dann besser lügen und irgendwelche Reichtümer erfinden oder Land überschreiben lassen damit man ihr die Rückkehrwilligkeit glaubt ?
Es ist halt so wie es ist. Sie ist nicht auf Rosen gebettet wie viele andere Thais auch. Ihr deshalb einen Strick beim Visaantrag draus zu drehen, finde ich unverschämt.
 
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Und genau, dass ärgert mich. Wenn alle Daten stimmen und sie die Wahrheit beim Interview erzählt, soll meine Freundin dann besser lügen und irgendwelche Reichtümer erfinden oder Land überschreiben lassen damit man ihr die Rückkehrwilligkeit glaubt ?
Ich würde das zb anders formulieren und dabei darauf eingehen das die Kinder ihre Mutter brauchen. Das es nicht die Regel ist das die Kinder bei den Großeltern leben und dieses nicht als Dauerzustand geplant ist.
Wenn ich mich mal in die Rolle des Sacharbeiters hineinversetze, dann käme ich auch auf seltsame Gedanken wenn ich lese das die Dame Kinder hat die bei den Großeltern leben. Also braucht die Mutter nur für Geld sorgen, und das geht in Deutschland natürlich einfacher. Wie gesagt, das wäre mein Gedankengang.
Der glaubhafte Darlegung der Verwurzelung zur Heimat ist halt sehr wichtig. Eventuell sind auch die Eltern alt oder Pflegebedürftig.
Da sind gute Argumente und Ideen gefragt.
Vielleicht ist auch eine Dokumentation der Beziehung einschließlich der Geldflüsse hilfreich. Wenn die ganze Aktion an einer schlecht formulierten Bewerbung scheitert, dann ist das für mich eigentlich nicht fassbar und umso bedauerlicher, da unnötig.
@KingPing hat seiner Zeit mal viel dazu geschrieben. Meiner Ansicht nach etwas übertrieben, aber im Grunde hatte er schon Recht.
 
        #258  

Member

Member hat gesagt:
ja selbst ein Tag später kann ich es immer noch nicht fassen und bin wie vor dem Kopf gestoßen.
Ich konnte es damals auch nicht fassen.
Warum nur meine Kleine, die so dermaßen mit ihrer Heimat verbunden ist ???
Hat mich immer gerne besucht und fliegt auch diesen Juni wieder mit.

Doch wie war sie immer glücklich, wenn sie zu ihrer Family zurück konnte.
Nie wollte sie in diesem kalten und unfreundlichen Land dauerhaft leben.
Hat mich immer gebeten, sie nie dazu zu drängen.

Und dann wird als Begründung "VERWURZELUNG" angegeben.
Verwurzelung in so einem Scheißland???
Das ist ja wohl der unpassendste Ausdruck den man überhaupt erfinden kann.
Es wird sicher keine einzige Thai geben, die in Deutschland verwurzelt ist, auch wenn sie Dekaden dort lebt, arbeitet, oder vielleicht sogar auch auf den Strich geht.
Sie hat sich höchstens angepasst, aber niemals verwurzelt.

Wer dies nicht weiß und in der Deutschen Botschaft arbeitet, ist einfach nur unfähig.
Ich beziehe mich jetzt nur auf die "Verwurzelung", wenn "mangelnde Rückkehrwilligkeit" nicht als Begründung herangezogen werden kann und sonst alle Beweise erbracht wurden.

So eine unfähige Mitarbeiterin darf also über Glück oder tiefste Bestürzung entscheiden.
Diese Menschen wissen ja gar nicht, was sie anderen mit derartigen Fehlentscheidungen antun.

Gewiss muss es für jeden eine Kontrolle geben, der in ein anderes Land einreist.
Doch ob all den mittellosen Massen, die gerade in die EU drängen, ist es doch kleinlich, überhaupt auch nur einen einzigen Besucher abzuweisen, der krankenversichert ist, einen Bürgen hat, der alles bezahlt und für die Rückkehr geradestehen muss.

In all den Jahren, in denen meine Ehefrau nun erfolgreich ein Visum beantragen konnte, hat sich mein Frust weitgehend gelegt.
Doch wenn ich dann wieder so etwas lese, steigt der blanke Hass in mir hoch.
 
        #259  

Member

@bkk
Was willst Du machen wenn der Erzeuger des Kindes seit 10 Jahren zu faul ist sich um das Kind zu kümmern, er aber drauf besteht, dass es bei seinen Eltern aufwächst? Sie darf arbeiten und Geld überweisen und ihr Kind ein paar Tage im Jahr besuchen. Das Kind wächst irgendwo abgelegen auf, wo es für sie keinen einträglichen Job gibt um ihr Kind und ein wenig ihre Eltern finanziell zu unterstützen. Sie wäre auch lieber bei ihrem Kind statt fernab in Bkk.

Bei allem wurde sie von einer Agentur unterstützt und auf´s Interview vorbereitet. Das einzige wo wir vom Rat der Agentur abgewichen sind, war dass wir statt der angeratenen 2-3 Wochen 4 Wochen beantragt hatten. Aber ob es daran gelegen hat ? glaub ich kaum.

@Glupperer
Gerade den Frauen wir da so vor den Kopf gestossen. Da bricht eine Welt zusammen. Meine wollte Job und Wohnung kündigen und nur noch zurück nach Hause zu Mama und Papa. Ein Tränenmeer wie ich es noch nie zuvor gesehen habe. Konnte sie dann mit meinem schnell gebuchten Flugticket davon abhalten. Nur was wenn das jetzt nicht möglich gewesen wäre ? Dann wäre sie zurück in ihr Dorf und ihr kleiner sozialer Aufstieg wäre hinfällig. Da hätte ich mir sehr große Vorwürfe gemacht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten