ja selbst ein Tag später kann ich es immer noch nicht fassen und bin wie vor dem Kopf gestoßen.
Ich konnte es damals auch nicht fassen.
Warum nur meine Kleine, die so dermaßen mit ihrer Heimat verbunden ist ???
Hat mich immer gerne besucht und fliegt auch diesen Juni wieder mit.
Doch wie war sie immer glücklich, wenn sie zu ihrer Family zurück konnte.
Nie wollte sie in diesem kalten und unfreundlichen Land dauerhaft leben.
Hat mich immer gebeten, sie nie dazu zu drängen.
Und dann wird als Begründung
"VERWURZELUNG" angegeben.
Verwurzelung in so einem Scheißland???
Das ist ja wohl der unpassendste Ausdruck den man überhaupt
erfinden kann.
Es wird sicher keine einzige Thai geben, die in Deutschland verwurzelt ist, auch wenn sie Dekaden dort lebt, arbeitet, oder vielleicht sogar auch auf den Strich geht.
Sie hat sich höchstens angepasst, aber niemals verwurzelt.
Wer dies nicht weiß und in der Deutschen Botschaft arbeitet, ist einfach nur
unfähig.
Ich beziehe mich jetzt nur auf die
"Verwurzelung", wenn "mangelnde Rückkehrwilligkeit" nicht als Begründung herangezogen werden kann und sonst alle Beweise erbracht wurden.
So eine
unfähige Mitarbeiterin darf also über Glück oder tiefste Bestürzung entscheiden.
Diese Menschen wissen ja gar nicht, was sie anderen mit derartigen Fehlentscheidungen antun.
Gewiss muss es für jeden eine Kontrolle geben, der in ein anderes Land einreist.
Doch ob all den
mittellosen Massen, die gerade in die EU drängen, ist es doch kleinlich, überhaupt auch nur einen einzigen Besucher abzuweisen, der krankenversichert ist, einen Bürgen hat, der alles bezahlt und für die Rückkehr geradestehen muss.
In all den Jahren, in denen meine Ehefrau nun erfolgreich ein Visum beantragen konnte, hat sich mein Frust weitgehend gelegt.
Doch wenn ich dann wieder so etwas lese, steigt der blanke Hass in mir hoch.