Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #231  

Member

Member hat gesagt:
Sinn macht das wohl nur wenn die Zweifel an der Rückkehrbereitschaft ausgeräumt werden können. Das könnt ihr wohl nur selbst beurteilen.

1 Kind bei Schwiegereltern
Job bei 7/11 den sie auch nachher wieder aufnehmen kann
Mietvertrag für Wohnung
Eltern leben noch
Das war als Rückkehrgrund vorhanden. Anscheinend nicht genug.
Sonst gibt es nichts was wir noch nachträglich anbringen könnten. Scheiß drauf. Gerade Flug gebucht. Ankunft 23.05. Bkk. Rückflug 15.06.
 
        #232  

Member

Member hat gesagt:
1 Kind bei Schwiegereltern
Job bei 7/11 den sie auch nachher wieder aufnehmen kann
Mietvertrag für Wohnung
Eltern leben noch
Das war als Rückkehrgrund vorhanden. Anscheinend nicht genug.

Das macht einem ja nicht gerade Mut. Was wollen die denn noch!?

Was mich noch wundert, dass die Botschaft den Grund für die Ablehnung mittgeteilt hat.

Es tut mir leid für dich und wünsche dir trotzdem eine gute Zeit in Thailand.
 
        #233  

Member

Member hat gesagt:
1 Kind bei Schwiegereltern
Könnte ein Grund sein. Klingt besser wenn das Kind während ihrer Abwesenheit bei den Eltern oder Schwiegereltern ist.
Manchmal gerät man auch einfach an ein A....loch. Dann hat man im Vornherein fast keine Chance. Aber hat sich ja jetzt eh erledigt.
Wünsche schönen Urlaub!
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Das macht einem ja nicht gerade Mut. Was wollen die denn noch!?

Was mich noch wundert, dass die Botschaft den Grund für die Ablehnung mittgeteilt hat.

Es tut mir leid für dich und wünsche dir trotzdem eine gute Zeit in Thailand.

Kriegst einen Wisch bei wo der Grund der Ablehnung angekreuzt ist.Anhang anzeigen IMG_0919.jpg
 
        #235  

Member

@Rudi ich habe auf den Philippinen mal die Remonstration versucht. Aber die haben dann alle Unterlagen komplett auseinander genommenen alle Argumente die wir als Beweis für die Rückkerhwilligkeit angegeben haben, umgedreht und daraus das Gegenteil heraus gelesen. Du kannst es versuchen, aber dann vekommst du nur die detaillierten Gründe warum sie die Rückkehrwilligkeit nicht sehen. Kann Dir nützlich sein und dir bzw. der Agentur dann helfen beim nächsten Mal das anders zu machen. Eventuell nicht gleich so lange. Fang mal mit 2 oder 3 Wochen an. Hat sie das mal gemacht, dann hat sie schon einen ersten bonus.

Den Bescheid diese 7 Seiten habe ich hier mal gepostet. Aber ich glaube in einem anderen Thread.
 
        #236  

Member

Member hat gesagt:
Das war als Rückkehrgrund vorhanden. Anscheinend nicht genug. Sonst gibt es nichts was wir noch nachträglich anbringen könnten.

eine remonstration kann durchaus sinn machen. mit der frage was den genau an der rückkehrwilligkeit fehlt. es wird dann nochmals geprüft. bei einem befreundetem kollegen aus germany hat dann die lady einen neuen termin bekommen an der botschaft ohne das sie ihm eine antwort gegeben hatten. beim 2. anlauf dann hat sie es bekommen ohne das sie irgendwelche neuen gründe angeben musste. kann ein einzelfall sein. aber bei ihm hat es so funktioniert. war in thailand

sollte nur als info dienen rudi
 
        #237  

Member

Oh man @Rudi ... was für eine Scheisse. Da kann man mal sehen, was Statistiken wert sind :confused: Finde Deine Einstellung "jetzt erst recht" aber richtig gut.

Wir sind in zwei Wochen ja auch wieder dran und ich war mir bis heute ziemlich sicher, dass das ein Selbstläufer wird: Zweimal schon hier gewesen und ordnungsgemäß zurückgekehrt, Grundbesitz, Kontonachweise...jetzt geht das Zweifeln wieder los :eek:...war da nicht mal was mit "Entwurzelung" oder so? ...seit wann bekommen die Ladies den Ablehnungsgrund gleich ausgehändigt? ...hat das was für die Vergabepraxis zu bedeuten?

Falls es bei uns diesmal auch nicht klappen sollte, werde ich im Juli runter fliegen, man möchte ja einfach nur seine Freundin wiedersehen...mehr nicht!

Kopf hoch!

HV
 
        #238  

Member

Das Thema "Entwurzelung" ist einem Bekannten vor kurzem passiert.Sein Mädel war 5×in Frankfurt.Das 6.te Visum wurde deswegen abgelehnt.Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
 
        #239  

Member

@Tommyy
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich mal schlau machen wie man am besten vorgeht. Versuch macht klug.

@huntsville1
Danke für die aufmunternden Worte. Obwohl ich so gar keine Lust habe zu fliegen und auch klamm bin, kann ich sie jetzt nicht alleine da sitzen lassen. Sie ist so niedergeschlagen und kann einfach nicht verstehen, dass man ihr nicht glaubt.

Ich habe noch nie vorher so einen gutherzigen Menschen wie sie kennenlernen dürfen. Dafür lohnt es sich von der Couch zu erheben und in den Flieger zu steigen.

Die geilsten Damen in der Vergangenheit hätten mich dazu nicht bewegen können.
Aber die mal so überhaupt nicht meinem Beuteschema entsprechende, unscheinbare Verkäuferin aus dem 7/11 hat es geschafft. Eine schöne neue Erfahrung. :)
 
        #240  

Member

So ist das wenn das LKS zugeschlagen hat.Geht mir genau so.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten