Frage Umfrage, Schengen Visum

  • Ersteller
        #491  

Member

Hallo
Member hat gesagt:
Vor ein paar Tagen kam die Ablehnung unserer Remonstration zurück. Die Botschaft hat zwar bestätigt, dass die aufgeführten Gründe durchaus geeignet wäre eine Verbundenheit zu den Philippinen und damit eine Rückkehrwillikeit darzustellen. Diese aber weiterhin angezweifelt wird. Es gibt sogar einen Passus aus dem eindeutig und wortwörtlich hervorgeht, dass angenommen wird, der Besuch in Deutschland wird in unserem Fall einzig und allein zu dem Zweck genutzt sich hinterher illegal hier aufzuhalten. Im Prinzip eine bodenlose Unverschämtheit.
... Raunacht, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du mal darüber nachgedacht das es am Einlader, also Dir liegen könnte?

Denn die Remonstration ist das Eine, war mir fast sicher das es abgelehnt wird, müsste ja sonst jemand seien Fehler eingestehen, und ich habe in all der Zeit bisher nur von einer Remo erfahren welche Erfolg hatte, diese war aber auch mit anwaltlicher Hilfe aufgesetzt worden.

Warum ich drauf komme das es der Einlader sein könnte der die Probleme verursacht? Beim Ersten Visa welches wir beantragten, Botschaft BKK, hat mir May danach gesagt das die Interviewerin sagte , sinngemäß: "gut ,keine weiteren Einträge vom AA Ac hinterlegt".

Das habe ich lange nicht verstanden, ließ mir aber keine Ruhe und ich habe beim Ausländeramt AC bei der nächsten VE nachgefragt und bekam folgende Antwort: die Verpflichtungserklärung MÜSSEN wir jedem aushändigen der die bekannten Bedingungen erfüllt!"
dann kam das ABER, wenn wir Zweifel an der, ich nenne es mal "Lauterkeit", des Einladens haben dann (können) wir das intern vermerken. Laut deren Aussage ist das nicht selten und führt meist zu einer Ablehnung der Visaantrags.

Ggf. solltest Du dem mal nachgehen, kann ja auch kleine Ursache , große Wirkung(Ablehnung) sein.
 
        #492  

Member

Member hat gesagt:
Laut deren Aussage ist das nicht selten und führt meist zu einer Ablehnung der Visaantrags.

Was soll denn dort vermerkt werden?

Am Einkommen etc kann es ja nicht liegen. Sondern eher sieht versoffen aus oder hat sich nicht ordentlich gekleidet.

Das wäre ja noch schlimmer als die nicht vorhandene Rückkehrwilligkeit als Grund vorzuschreiben.
 
        #493  

Member

Member hat gesagt:
... Raunacht, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du mal darüber nachgedacht das es am Einlader, also Dir liegen könnte?
n.

Der ist gut....und nein es kann nicht an mir liegen. Die Voraussetzungen als Einlader erfüll ich mit links. Wenn ich mag kann ich mich sogar anständig kleiden, verbal gemäss der mitteleuropäischen Gepflogenheiten ausdrücken und leidlich
benehmen und ich hab mir bei meinen zahlreichen Aufenthalten nie was zu schulden kommen lassen, ausser vll. mal eine nicht gefickt zu haben obwohl noch Tinte im Füller war, des weiteren nicht eine minute Overstay oder sonstiges auf dem Kerbholz.

Das die Remo nicht fruchtet war mir (fast) auch klar. Wenn die ihre eigenen Entscheidungen kippen wird es irgendwann ungut für die Embassy. An den ^ Schwachstellen^ kann man aber nun ansetzen, weil begründet wurde. Wenn also beim nächsten Versuch um nur ein Beispiel zu nennen die Geburtsurkunden der Kinder wieder zurückgegeben werden, weil die unnötig sind, im Antrag dann kinderlos angegeben und uns dann ein Strick draus gedreht wird, das der (wichtige) Nachweis darüber fehlt, muss man vll. etwas massiver drauf drängen das die mit reinkommen. Dann gibts zumindest in dem Fall schon keine Abzüge in der Haltungsnote....


Will dir auch nicht zu nahe treten, aber BKK und Thailand spielt auch was die (Schengen)Einstufung auf Länderebene betrifft in einer ganz anderen Liga...

Ansonsten gibt's keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Wenn es uns mit der Botschaft zu bunt wird, tun wir ihnen den Gefallen und machen Heiratsvisa und sie bleibt hier. Dann haben die wenigstens auch Recht behalten was ihre nicht erkennbare Rückkehrwilligkeit, welche sie so gerne ins Spiel bringen betrifft.....:strei:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #495  

Member

Member hat gesagt:
Was soll denn dort vermerkt werden?
Na das es nicht ums Geld geht habe ich ja bereits angemerkt. Aber die Ausländerbehörde kann vermerken das sie eine Erteilung nicht befürwortet.
Das schlimme daran ist, du bekommst es gar nicht erst mit....
...und es geht nicht um das Benehmen in Thailand oder den Philippinen.
Auch ist mir bewusst, dass es in Thailand einfacher ist ein Schengen Visa zu bekommen.
Das sollte keine Kritik sein, nur ein gut gemeinter Rat.
 
        #496  

Member

@FHAC ich habe das nicht als Kritik aufgefasst.
Sollte das stimmen wäre es unfassbar. Wie bitte soll sich eine Beamte ein Bild von jemandem innerhalb von ein paar Minuten machen?
 
        #499  

Member

Beim Ersten Mal für das Mädel wären 2 oder 3 Wochen besser gewesen. Hat sie dann einmal ein Visum im Pass und hat ihre Rückkehrwilligkeit einmal nachgewiesen ist es beim Nächsten Mal einfacher auch längere Zeit zu beantragen.
 
        #500  

Member

Ich kenne diese Theorie ( von Beantragern) halte sie aber für Schwachsinn. Wenn die Botschaft unterstellt die eingeladene Person nutz den Aufenthalt nur um dauerhaft in D zu bleiben, dann darf sie nicht mal ein Visa für 1 Std. erteilen. Das reicht nämlich aus....

Mit Unterzeichnung der Verpflichtungserklärung steht der Einlader des weiteren für alle Kosten einer erforderlichen Abschiebung grade. Also wo ist da das Risiko für den Staat?

Beim Erstantrag vor ein paar Jahren wurden die 90 Tage beanstandungslos genehmigt. Der praktische Beweis der Rückkehr wurde somit m.E. erbracht.

Nun stellt die Erteilung der Einreiseerlaubnis laut Embassy ausserdem ein Problem für die innere Sicherheit von D dar. Da fällts dann schwer sachlich zu bleiben....:headbash:


@FHAC
Sollten diese ^ internen Vermerke/ Handnotizen^ der Ausländerbehörde tatsächlich existieren, wüsste ich keinen Weg wie man sich dagegen wehren kann oder Bedenken jeglicher Art zerstreuen. Du selber erfährst es ja nicht mal.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten