Thailand Umzug nach Thailand

IsaanBoy

Newbie
Ersteller
Likes erhalten
1
Hallo liebe Leute,

ich hoffe, dass man mir hier helfen kann.
Ich habe vor mit meiner thailändischen Frau und unserem Sohn (dieses Jahr geboren) am Ende des Jahres nach Thailand zu ziehen.

Nun hätte ich hierzu mehrere Fragen, bei welchen ich leider keine Antwort mit der Suchfunktion finden konnte.

1: Gibt es irgendwelche Empfehlungen an Immo-Websites / Maklerwebsites, welche nicht direkt auf Farangs abzielen mit den dementsprechende Preisen?

2: Welches Visum wird empfohlen? Ich möchte in Thailand natürlich auch arbeiten, was mich zu meiner nächsten Frage führt.

3: Gewerbe anmelden (auf meine Frau) und mich als Angestellten eintragen - muss das alles irgendwo gemeldet werden, und wie läuft das mit den Steuern? Habe hierzu unterschiedliche Aussagen gelesen.

4: Habt ihr allgemeine Ratschläge, Empfehlungen und Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal für eure Mühen!

zu Punkt 1: laß' das alles Deine Frau machen, die weiß wo Ihr hinwollt, was man (als Thai) dort bezahlt, wahrscheinl. entscheidet sie (für Euch) eine Gegend, wo sie auch etwas Verwandtschaft / Freunde hat. Und sie kann im 2. Schritt dann auch die Handwerker antanzen lassen, es gibt vor Einzug immer viel zu tun / zu verändern

• Like
Reactions: 1 user
Hallo liebe Leute,

ich hoffe, dass man mir hier helfen kann.
Ich habe vor mit meiner thailändischen Frau und unserem Sohn (dieses Jahr geboren) am Ende des Jahres nach Thailand zu ziehen.

Nun hätte ich hierzu mehrere Fragen, bei welchen ich leider keine Antwort mit der Suchfunktion finden konnte.

1: Gibt es irgendwelche Empfehlungen an Immo-Websites / Maklerwebsites, welche nicht direkt auf Farangs abzielen mit den dementsprechende Preisen?

2: Welches Visum wird empfohlen? Ich möchte in Thailand natürlich auch arbeiten, was mich zu meiner nächsten Frage führt.

3: Gewerbe anmelden (auf meine Frau) und mich als Angestellten eintragen - muss das alles irgendwo gemeldet werden, und wie läuft das mit den Steuern? Habe hierzu unterschiedliche Aussagen gelesen.

4: Habt ihr allgemeine Ratschläge, Empfehlungen und Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal für eure Mühen!

Guten Morgen,
das sind alles Fragen, die man nicht in ein paar Sätzen beantworten kann, jedoch sehr umfassend hier im Forum behandelt wurden.
Um nur ein Beispiel zu nennen, der Bericht "Wohnungskauf in Thailand" von Member Gilmored. Auch zu allen Visaarten findest Du eigene Threads.
Mit der Suchfunktion habe ich tatsächlich auch einige Probleme, aber wenn man erstmal den richtigen Bericht gefunden hat, bekommt man auch gute Antworten.
Vielleicht können ja ein paar Member die entsprechenden Links für Dich einstellen.

Ansonsten viel Glück, wobei mir das Zeitfenster schon etwas knapp erscheint.

Menü
Zurück
Oben Unten