Thailändisch lernen

Und plötzlich ist Kaew wieder verheiratet

        #11  

Member

Entschuldigung !
Dein Mädel muss doch wissen ob Sie verheiratet ist und ob der Ehemann noch lebt oder nicht.

Nee also mir fehlen da die Worte.
 
        #12  

Member

Tja, zwischen wissen wollen und wissen müssen liegt in Thailand ein Graben so breit wie fünf Fussballfelder.............
 
        #13  

Member

@joker13
danke für deine nützlichen tipps.
zum verständnis für alle der sohn ihres Mannes rief sie vor 5 Jahren an und teilte ihr mit dass er verstorben sei. Sie glaubt ihm dieses da er zu diesem Zeitpunkt schon sehr krank war. diese sache wäre wahrscheinlich nie auf geflogen wenn kaew und ich nicht beschlossen hätten zu heiraten.
gruss
baziee
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
der sohn ihres Mannes rief sie vor 5 Jahren an und teilte ihr mit dass er verstorben sei. Sie glaubt ihm dieses da er zu diesem Zeitpunkt schon sehr krank war.
Das ist doch ein Ansatzpunkt wo man was draus machen kann, da die Frau ja davon ausgehen musste das sie Witwe ist.
Andere Möglichkeit: Falls die Ehe in Thailand registriert ist, dann kann sie auch relativ schnell geschieden werden wenn sich beide Parteien einig sind. Auch ohne Trennungsjahr.
 
        #15  

Member

@bkk
danke für deinen Tipp. das Trennungsjahr wird kein Problem sein da er sich seit fünf jahren nicht mehr um kaew gekümmert hat. wir hoffen sogar jetzt noch weiter gehen zu können. Da er auf den Kreditvertrag für das Haus ebenfalls unterschrieben hat werden wir versuchen dass er seinen Anteil an den Schulden mit tragen muss und an kaew einen Betrag X jeden Monat überweisen muss.
gruss
baziee
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch ein Ansatzpunkt wo man was draus machen kann, da die Frau ja davon ausgehen musste das sie Witwe ist.
Andere Möglichkeit: Falls die Ehe in Thailand registriert ist, dann kann sie auch relativ schnell geschieden werden wenn sich beide Parteien einig sind. Auch ohne Trennungsjahr.

... dazu bekommst Du auf dem örtlichen Amt / Amphoe einen Vordruck / Formular. Dazu muss sie dort erklären das sie geschieden werden will und der Ehepartner nicht persönlich erscheinen kann.
Dann wir das als Scheidungsgesuch eingetragen und Ihr habt wimre 60 Tage Zeit das Formular unterschreiben (vom künftigen ExEhemann), übersetzt und bestätigt wieder einzureichen.
Dann kostet das Ganze noch so um die 3000THB ( kann auch noch was mehr sein, weiß ich nicht mehr so genau) und sie ist geschieden.
 
        #17  

Member

Wir haben es Ähnlich wie von FHAC beschrieben gemacht nur dass ich die Ansage bekommen habe dass es ohne Anwalt nicht geht wenn ein Partner fehlt.
Hat mich den Festpreis von 10.000 Bath beim Anwalt in Udon Thani gekostet.

Mir wurde es so erklährt:
Mit dem Nachweis des Trennungsjahrs (Stempel im Pass) und Kinderlosigkeit beantragt der Anwalt die Scheidung bzw. die Anulierung der Ehe beim Gericht in der entsprechenden Amphoe.
Das ganze wird in einer Art Amtsblatt veröffentlicht, danach wird 60 Tage gewartet ob jemand dagegen Einspruch erhebt.
Danach kommt es zu einer Richterlichen entscheidung dass die Ehe geschieden ist.

Was wir noch brauchten waren die Dokumente aus dem Standesamt der vorherigen Eheschliesung.
(meine Frau war vor Geicht anwesend kann jedoch nicht sagen ob Anwesenheitspflicht war)

Mein Tipp zieh die Sache sauber durch sonst hast du später mit den deutschen Behörden beim Thema "Ehafähigkeitszeugnis" ein riesiges Problem.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Doch ihre Verwunderung war groß, als sie Berichtet kam das dieser nicht verstorben ist und mit seinem philippinischen Sohn in England lebe. Sie teilten ihr auch seine seine Adresse samt Festnetznummer mit und gleichzeitig gaben sie ihr noch eine Kopie seines Reisepasses.

Member hat gesagt:
zum verständnis für alle der sohn ihres Mannes rief sie vor 5 Jahren an und teilte ihr mit dass er verstorben sei. Sie glaubt ihm dieses da er zu diesem Zeitpunkt schon sehr krank war.

In meinem Bekanntenkreis ist eine Thai verstorben und ihr Mann 80+ hatte sie der Botschaft nie als verstorben gemeldet. Erst Jahre später ist der Tochter aufgefallen, dass die Mutter immer noch in Thailand gemeldet war mit "Zweitwohnsitz" in Deutschland.

Kann das vielleicht bei euch auch der Fall sein???
 
        #19  

Member

ich frage mich nur, warum der Sohn sie benachrichtigte dass der Mann gestorben sei....
War da der Vater schon so krank dass des Sohn sich um die Finanzen kümmern musste und dann diese Lüge erzählte damit er nichts mehr nach Thailand (hauskredit) überweisen musste?

Zu den scheidungsformalitäten kann ich dir nichts weiter dazu sagen, denke dass du schon ein paar gute Infos erhalten hast.
Ich hoffe einfach dass sich das für euch beide zum Guten gewandelt hat und ihr eure gemeinsame Zeit genießen könnt
 
        #20  

Member

Hallo Leute,
danke für alle euren Tipps und für die Unterstützung hier.:dank::dank:
VG
baziee
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten