Thailändisch lernen

Pattaya Und täglich grüßt das Murmeltier ...

        #1  

Member

Wo ist meine Begeisterung hin?
Ich war nun schon recht oft in Sin City und habe es schon (fast) durchgespielt. In wenigen Tagen geht es wieder hin. Eigentlich nur aus Routine gebucht. Und so, wie es sich Jahr für Jahr wiederholt, so wiederholt sich auch alles im Urlaub, ja sogar von Tag zu Tag. Was habe ich mich bisher immer darauf gefreut - sozusagen DAS Ziel im Jahr - all der Stress, all die Arbeit ließ sich aushalten, weil am Ende immer mein Pattaya stand.
Keine Ahnung, ob jemanden hier mein BS interessiert, den ich hier schreibe, aber in meinem privaten Umfeld kann ich Dinge aus Pattaya nicht teilen - ihr versteht schon;-).
Auf jeden Fall ist es nun so, dass ich Sorge habe, mir selbst mit meiner Stimmung den Urlaub zu verderben. Ich komme einfach nicht in Stimmung!
Alles gesehen und gemacht, habe ich in Pattaya bestimmt noch nicht, aber eben alles, was mir Spaß macht und das immer wieder und wieder. Und ja, es gibt viel viel mehr als nur Pattaya in Thailand und Umgebung ... und selbst hier habe ich die bekanntesten Ziele schon alle durch. Allerdings mag ich dieses rumreisen nicht so gerne. Alles, was ich bisher brauchte und wollte, um mir meine Jahreserholung abzuholen, war mehr als ausreichend in Pattaya zu finden. "Es liegt nicht an dir, es liegt an mir, liebes Pattaya".

So, das ist nun der Aufhänger für meinen kommenden Reisebericht ...
 
        #2  

Member

Na da bin ich mal gespannt.
 
        #3  

Member

Die Antwort, weshalb Du nicht in Stimmung kommst, hast Du Dir vermutlich schon selbst gegeben.

Bin auch schon gespannt auf Deinen Bericht. Wie lange willst Du bleiben?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Die Antwort, weshalb Du nicht in Stimmung kommst, hast Du Dir vermutlich schon selbst gegeben.

Bin auch schon gespannt auf Deinen Bericht. Wie lange willst Du bleiben?
3 Wochen im Januar.

Da es ein sehr stressiges Jahr war und ich wirklich Erholung brauche, werde ich mir ein paar Regeln im Koffer mitnehmen.

Mittlerweile brauche ich sehr lange, um über eine längere Partynacht hinwegzukommen und daher werde ich meinen Alkoholkonsum reduzieren. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber der lang andauernde Kater ist mir den Spaß nicht mehr Wert. Es soll eher gemütlich werden.

Irgendwie gerate ich in Pattaya auch oft unter den Druck, etwas zu verpassen, wenn ich nicht gleich wieder durchs Nachtleben ziehe. Schon öfters habe ich dann wieder neben jemand neuen gelegen und gedacht, ein gemütlicher Abend in meiner Lieblingsbar hätte heute auch ausgereicht. Dieses Mal aber möchte ich das Tempo rausnehmen. Völlig ok, wenn ich mal nur dasitze und das Treiben auf Pattayas Straßen beobachte.

Dann werde ich keine vorherigen Beziehungsgeschichten (ihr wisst, was ich damit meine) mehr auftauen. Was im letzte Jahr war, war und bleibt im letzten Jahr! Sonst werden nämlich schnell mal die Zügel angezogen und der gemütliche Urlaub ist vorbei. Ich neige dazu mich für die letzten Woche immer einfangen zu lassen - von derselben Person. Ich weiß noch nicht, wie ich ihr aus dem Weg gehen kann, aber vielleicht habt ihr ja Tipps. Sie weiß noch nicht, dass ich komme. In dieser Hinsicht ist Pattaya dann doch ein Dorf und sie findet innerhalb kurzer Zeit heraus, dass ich da bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Ich lese auch mit!

Um die Spannung wieder aufzubauen doch mal ein Anders Land probieren?

Gruß Michael
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich lese auch mit!

Um die Spannung wieder aufzubauen doch mal ein Anders Land probieren?

Gruß Michael
Recht hast du! Und ich weiß, dass es sich widerspricht, aber ... ich liebe es, dass ich mich in Pattaya blind auskenne. Es ist, wie heimkommen nach langer Durststrecke. Eigentlich schwinge ich sofort wieder mit dem Land und den Menschen, wenn ich aus dem Flieger steige. Wie gesagt, eigentlich! Ich will jetzt auch gar nicht soviel rumjammern. "Pattaya, meine Liebe, ich komme und werde dir treu bleiben" :#wub:

Meine Entscheidung für das Hotel ist nun auch gefallen. Ich reserviere über Agoda immer mehrere Hotels (macht ihr das auch so?). Kurz vor Reisebeginn storniere ich alle Alternativen - kostenlos. Bisher war ich oft im Stay Hotel in der Soy 10. Sehr zu empfehlen! Dieses Mal aber habe ich mich für die August-Hotelfamilie entschieden. Dort gab es erst noch Sorgen bzgl. Baustelle in der Umgebung. Dank dieses wunderbaren Forums konnte diese Sorge entkräftet werden (August Suites Baustelle). Nur mit dem Early Check-in hat es nicht so geklappt. Das Hotel empfahl mir eine weitere Nacht zu buchen, um morgens nach langer Reise schon auf das Zimmer zu können. Das hätte ich eingesehen, wenn nicht für diese eine Nacht dann der dreifache Preis vom Hotel erhoben worden wäre (in Agoda ausgebucht). Ich bin kein Cheap Charlie, aber das konnte ich nicht einsehen. Für das Geld kann ich es mir in der Wartezeit in Pattaya so richtig gut gehen lassen.
 
        #9  

Member

Sooo, nur noch 3 Tage und mein Stimmungsbarometer steht nicht auf "Whooaa, die Party geht bald los", aber ich freue mich auf Pattaya und ihre Menschen. In meinem Kopf dreht sich grad alles um Fragen, wie ... Wird die Hinreise sorgenfrei?, Was möchte ich alles erleben?, Welche Abenteuer warten auf mich?, Was hat sich alles verändert? und und und.
Der Koffer ist schon gepackt. Ich zelebriere das Vorbereiten und Packen immer gerne ... also perfektioniere alles bis ins Detail. Ich glaube, das nennt sich Vorfreude.
Lustig und für mich vollkommen verkraftbar ist, dass Silvester ausfallen wird. Ich steige in den Flieger, dann springt der Uhrzeiger über die Zeitzonen und ich habe die 0:00 Uhr nie gesehen.
 
        #10  

Member

Baustelle direkt vor der Türe!
Ich lese gerade (in einem anderen Forum), dass Bagger gegenüber dem Hotel alles platt gemacht haben und nun dort ein Apartment-Komplex entstehen soll :jil:. Ich bleibe aber bei meiner Hotelwahl und sehe das entspannt, denn ... es ist eh laut in Pattaya - Motorbikes, Bars, Live-Bands usw. Ob ich da einen Unterschied zu einem Bagger höre? Natürlich hoffe ich darauf, ein Zimmer zur anderen Seite zu bekommen und mein Bauchgefühl sagt mir, das klappt auch.
Alternative wäre ganz klar das sorgenfreie Hilton oder besser ein deutscher ruhiger Kurort oder auch das Kloster-Arenberg in Koblenz, denn dort wird sogar schweigend der Urlaub verbracht. Vielleicht sollte ich meine Urlaubswahl doch noch überdenken - niemals! :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten