Pattaya Und täglich grüßt das Murmeltier ...

  • Ersteller
        #12  

Member

Danke dir! Ich wollte eigentlich nicht preisgeben, wo ich einchecke, aber es ist ein Hotel aus der August-Familie. Bin mir nicht sicher, ob alle Hotels mit einem Monat im Namen darunter fallen. Also mir macht die Fläche an der Stichstraße gegenüber vom March-Hotel sorgen, die gerade frisch gerodet/planiert wurde (Baustelle) und ein neuer Bauzaun drumherum gezogen. Mir fehlt da grad die Orientierung, ob das mit der Baustelle aus deinem Link zusammenhängt. Aber keine Sorge, möchte jetzt hier kein neues Thema aufmachen und schließe mich deiner Vermutung an :tu:.
 
        #13  

Member

Nur mal so erwähnt … ich habe eben meine Thainummer auf eSIM umgestellt. Eine KI hat mich und meinen Reisepass gescannt, geprüft, QR Code erhalten und fertig … ich brauche nun keine SIM-Karte mehr.
Dann wollte ich das mit meiner deutschen Karte machen. Erst mal Formular ausfüllen und beantragen - kostet 10 EUR und kann 24 Stunden dauern. Dann sollte ich einen QR Code einscannen, der aber wiederum nur mit einer TAN angezeigt wird. TAN kam natürlich nicht, nicht nach 3 Minuten, nicht nach 5 Minuten, nicht nach 10 Minuten. Da, jetzt wird mit ein Button angeboten, wo draufsteht „TAN nicht erhalten?“. Ich drücke drauf, weil ich ja keine TAN bekommen habe … was ist dann passiert? Umstellung gestoppt - ohne Hotline geht es nun nicht mehr weiter!
Und die Hotline ist nur Mo-Fr erreichbar. Das war auch ein Witz … du wirst erst durch ein laaanges Menu geleitet und nach mehreren Minuten, wenn dann zum Mitarbeiter durchgestellt werden soll … macht es zwei mal tuuut und informiert erst dann „Sie rufen außerhalb unserer Servicezeiten an“.

Nein, ich reg mich nicht auf … nur wenn die Bahn mir noch meinen Urlaub versaut, dann :shot:.
Aber danach bin ich mit der ThaiAirways schon in Thaihänden :drei: … und kann loslassen.
 
        #14  

Member

Bin auf deine Erlebnisse gespannt und ja, immer wieder an den gleichen Ort zu reisen macht natürlich, dass dieses prickelnde Gefühl von neuem nicht mehr so vorhanden ist. Aber du hast es schön beschrieben, sich auskennen wie in seiner Hosentasche (aber da findet man ja manchmal auch noch Dinge, die man nicht erwartet hat) hat auch seinen Reiz.
Nachdem ich mal mit hohen Erwartungen kam, die sich aber nicht erfüllt haben, ist danach meine Strategie aufgegangen. Ohne Erwartungen zu kommen und einfach alles auf mich zukommen zu lassen war eine gute Alternative.
 
        #15  

Member

Aktueller Stand: Magen verdorben, alle Knochen tun mir weh und ich liege brav im Hotel Zimmer. :kotz:

Das mag nun negativ klingen, muss es aber nicht sein, weil es einfach die Erschöpfung resultierend aus den letzten Stunden ist. Und die letzten Stunden waren ganz wunderbar.

Aber fangen wir vorne an. Die Anreise ist noch nie so reibungslos, wie dieses Mal verlaufen. Entschuldigung an die Bahn für das Gemecker schon im Vorfeld, denn wir waren sogar 7 Minuten früher am Flughaben, als geplant. Ich hatte Noise Cancelling Kopfhörer auf und war überhaupt noch gar nicht für’s Aussteigen vorbereitet - saß da also noch gemütlich, dachte ich habe noch ein paar Minuten und war in einen Film vertieft. Schreck, aufgesprungen, schnell alles eingesammelt, grob irgendwo schnell verstaut und rausgestolpert.

Mit dem Rest der Anreise langweile ich euch nicht, denn das war sie - langweilig.

Mein Kontakt zu den Thais war vom Flug bis zum Hotel ungewohnt distanziert und routiniert. Das bin ich eigentlich von den Thais nicht so gewohnt - eigentlich kenne ich das typische Thai-Lächeln mit etwas Aufmerksamkeit und ein paar freundlichen oder sogar flirty Worten. An dieser Stelle schon mal ein kleiner Spoiler: Ich war bisher immer nur Low Season unterwegs und nun das erste Mal High Season. Soll heißen, dass ich es immer gewohnt war, viel freundliche Aufmerksamkeit zu erhalten und nicht nur einer von ganz ganz vielen zu sein. Kennt ihr das auch? Ich lerne es gerade erst kennen. Auf einmal muss ich Pattaya mit einer Masse von Touristen teilen. Aber dazu später mehr!

Vom Hotel bin ich begeistert. Kein Baulärm, aber dafür ein geräumiges Zimmer mit Aussicht frei bis zum Wasser - schööön!

Ich liebe es, zu laufen und bin gleich (fast) ganz Pattaya abgelaufen. Was mir gleich ins Auge stach und mich immer noch irritiert, sind unzählige Bars - auch oft Bar an Bar - mit ausschließlich männlichen Touristen. Ja, keine oder nur kaum Girls zwischen den Kerlen zu sehen - jede Menge Sausage Party(s). Zugestehen muss ich natürlich, dass es früh am Morgen war und die meisten Girls ja erst viel später auftauchen. Trotzdem sind das alles Kerle, die gerade oder immer noch „alleine“ in männlicher Gesellschaft sitzen und saufen. Also nochmal, nicht nur einige wenige, sondern (fast) überall, wo ich hinlief, Bars voll von Farangs mit Bier an der Kehle und auf die Straße starrend. Ich will das gar nicht bewerten, denn ich mache so etwas auch mal gerne. Trotzdem war mein erster Gedanke: Oh oh, warum sind die alle ohne weibliche Begleitung? Die Steigerung war dann eine Bar, in der sich Kerle tanzend die T-Shirts auszogen und „Party“ machten - ohne Girls. Nein, ich hatte mich nicht in Boys Town verlaufen!

Hunger hatte ich den ganzen Tag keinen - muss am Jetlag gelegen haben. Also gleich zur Maniküre und Pediküre. Und nach dem Flug brauchte ich dringend eine Massage. Das alte Spiel: Smalltalk mit Handsome-Man-Komplimenten und beginnender Massage mit ganz zufälligen Berührungen am Dingdong. Nur mit wenig Erfolg, denn die Klimaanlage pustete direkt auf die erogene Zone und nennt mich „komisch“, aber für den Moment tat die kalte Luft echt gut. Ich hab dann mit der Hand den Luftzug nachgezeichnet und sie hatte sofort verstanden. Ab da lief alles, wie gewohnt :#banana: … fertig. „Ja, ich weiß, dass du mich magst und ich komme ganz sicher morgen wieder, ganz sicher!“

Preise sind ja immer ein heiß diskutiertes Thema hier. Die Mani-, Pediküre, Massage mit Rund-um-sorglos-Paket incl. Trinkgeld 1500. Ja, die Superstecher hätten nur 500 oder wahrscheinlich gar nix gezahlt. :hehe: Ich weiß! Da komme ich auch noch zu … später.

Ab ins Hotel, duschen und eigentlich müde, aber egal … raus geht’s. Joar, immer noch viele Sausage Partys zu sehen und vereinzelnd Bars, wo die ersten Mädels ankommen. Per Zufall einen LB getroffen, den ich noch von vor einigen Jahren her kannte und mich in seine Bar gesetzt. Er hatte gar nicht viel Zeit für mich, denn er und seine Kolleginnen rannten, wie angestochen die ganz Zeit durch die Bar, vor die Tür, wieder rein, hin und her usw. Ständig auf Kundenfang und selbst in der Bar bediente ein Girl mehrere Kunden, hatte also bei mehreren Kerlen einen LD stehen. Das war mir zu hektisch … gleich weitergezogen. Leider wurde es nicht besser. Entweder waren die Stecher weit in der Überzahl und der Laden voll oder der Laden war leer, weil wenig ansprechendes Personal. Ich muss dazu sagen, dass ich hier sehr empfindlich bin und eine Bar für mich schnell als überfüllt gilt. Ich mag absolut keine zu direkte Nähe zu anderen Gästen. Am liebsten habe ich meinen Bereich und meine Auswahl an potentieller Gesellschaft. :drei: Beides scheint aber in der Highseason schwieriger zu sein, als ich dachte.

Ich weiß, ich hatte geschrieben, dass ich alte Geschichten ruhen lassen möchte, aber ich wollte jetzt nicht unentspannt lange suchen und bin zu einer „Bekannten“. Da war die Welt wieder in Ordnung, die Freude war groß und ich stand bei ihr ganz im Mittelpunkt. Thema Preise: Wenn ich eine Dame mitnehmen möchte, muss ich ja in den meisten Fällen für den Arbeitsausfall aufkommen. Stellte sich heraus, dass der Laden nun an Feiertagen die doppelte Fine erhebt. Naja, dafür hatte ich den perfekten ersten Tag und die perfekte erste Nacht :bett_poppen: in Pattaya.

Ich muss hier abbrechen, weil mir kotzübel ist. Schreibe weiter, wenn es mir etwas besser geht. Da fehlt noch einiges …
 
        #16  

Member

Danke für deinen Bericht und ich bleibe auf jeden Fall dabei 🙏

Gruß Pelle
 
        #17  

Member

Lese weiterhin gerne mit. Gute Besserung !
Wenn es nicht besser wird, geh doch in eine Apotheke und lass dir die entsprechenden Medikamente geben oder vielleicht sogar direkt zu einem Arzt.
Ich habe gute Erfahrung gemacht mit der Apotheke schräg gegenüber vom Café Amazon in der Soi Bukhaow. Da arbeitet ein junger Apotheker, der auch wirklich Ahnung hat.

Anhang anzeigen IMG_1137.png
 
        #18  

Member

Wow. Das geht ja schon gut und schnell los. Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich lese gerne mit. Und gute Besserung natürlich.
 
        #19  

Member

Danke für eure Antworten und für dem Tipp: Ich habe Painkiller und Electrolyte bekommen. Es geht bergauf!
 
        #20  

Member

Wo war ich? Ach ja, erste Nacht gut überstanden bzw. war der Matratzensport so intensiv, dass ich dachte, da geht vorerst nix mehr - dachte ich! Typisches Szenario ... du läufst an einem Laden vorbei und erblickst eine, bei der du nur denkst wow! Leider war sie sehr in ihr Smartphone vertieft. Als ich sie ansprechen wollte, kamen gleich ihre Kolleginnen dazwsichen und sprachen mich schnell an. Es mag ja interne Absprachen geben unter den Girls oder die eine hat mehr zu sagen, als eine andere oder vielleicht wollten sie auch einfach nur hilfsbereit sein, aber dennoch ignorierte ich diesen Überfall und sprach mein Wow-Girl an. Sie saß in einem Massage Shop und bevor wir überhaupt etwas ausmachen konnten, nahm sie mich gleich an die Hand und ging mit mir nach oben. Also wenn's "nach oben" geht, dann ist meistens schon klar, worum es geht. Ich war sehr positiv überrascht von dem erst am Smartphone hängenden und gelangweilten Girl, hin zu einem sehr aufmerksamen und mich anstrahlenden Girl - auch wenn wir noch kein Wort gewechselt hatten. Zügig ging es dann mit der Massage los. Es war eher ein Streicheln als eine Massage, aber genau das war grad viel schöner. Dann signalisierte sie mir, mich umzudrehen. Tja, mit dem Umdrehen, war mein Wunsch, wie es weitergehen könnte, für sie mehr als deutlich sichtbar.
Ja, ich weiß ... bis hier ein ganz normaler und langweiliger Ablauf einer Massage in Pattaya. Nun hörte ich zum ersten mal ihre Stimme und es war klar, sie wollte etwas mit mir besprechen - auch noch ganz normaler Ablauf nun über einen Preis zu sprechen. Allerdings konnte ich nichts verstehen! Sie sprach kein Englisch und ich kein Thai. Unsere beiden Smartphones versagten beim Übersetzen - Netzwerkstörung? Und somit wussten wir beide grad nicht mehr weiter ... bis sie dann wortwörtlich über mich herfiel. Oh mein Gott! Sie war sooo gut!
Ich spule mal etwas vor ... bin also dabei meine Socken wieder anzuziehen (ja, ich trage in Pattaya Socken!) und suche die ganze Zeit ihren Blick. Sie lächelt immer wieder, ich bekomme aber keinen Blick zurück. Sie ist damit beschäftigt, wieder alles herzurichten in dem Raum und ich schaue ihr wortlos zu. Dann umarmt sie mich unerwartet, drückt mich feste und sagt "Is ok, is ok, is ok". Ich frage mich, ist das die neue Up-to-you-Variante? Sie ist so beschäftigt mit allem möglichen, dass sie gar nicht merkt, dass ich ihr was geben möchte ... oder sie ignoriert es einfach.
Unten an der Türe zahle ich eine einfache Massage bei der Boss-Lady und mein Wow-Girl hilft mir noch meine Schuhe anzuziehen. Verwirrt mache ich los Richtung Hotel ...

"Und täglich grüßt das Murmeltier" impliziert ja, dass ich ein Pattaya-Veteran sein könnte - alles gesehen und alles erlebt - oder? Ich Trottel aber bestelle mir an dem Abend Thai-Food in der Thai-Spicy-Variante - schon oft gegessen, gar kein Problem. Naja, das führte dann zu meiner Horror-Nacht mit Fieber und Magenkrämpfen. Allerdings könnte natürlich auch alles andere der Auslöser gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten