Thailändisch lernen

Unruhe in BKK - Airport closed ! (Sammelthread)

        #101  

Member

Member hat gesagt:
na jetzt bleib aber mal aufm boden-
seit dienstag ist der flughafen dicht-
also soviele werden da wohl noch nicht gewesen sein die für overstay zahlen durften- wie denn auch wenn keiner rauskam-
also lasst das wat im isaan :yes: -oder die kirche im dorf.

Wieviele ist doch mal eigentlich unerheblich,aber es gab welche!
Und das sind die verarschten! 8)
Aber Du hast da wohl was falsch verstanden,diese Leute waren auf dem Airport und konnten nicht nach Hause fliegen , kamen dann nach Pattaya zurück und mußten (da die Aufenthalterlaubnis abgelaufen(wie auch immer 30 Tage ohne Visum oder 60 Tage mit Touristenvisum) nach Jomtien Soi 5 und sich die Aufenthaltserlaubnis verlängern lassen und dafür zahlen!
Und wenn es nur eine Person wäre ist das eine Bananenrepublik!
Mal davon abgesehen,wäre ich erst gar nicht auf die Immigration gegangen und hätte dies erst auf dem Airport geklärt.
 
        #102  

Member

Ist schon interessant, wie jetzt auf einmal einige Leute
über Thailand und die Thailänder denken .


:~popcorn~:
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Ist schon interessant, wie jetzt auf einmal einige Leute
über Thailand und die Thailänder denken .


:~popcorn~:


richtig soviel dummheit sein eigenes Land über Jahre hinweg zu schädigen
nicht nur im Tourismus bereich muss erst mal ein Volk auf dieser Erde zu stande bringen....

und die hiesige staatsgewalt guckt einfach zu anstatt zu handeln
wegen ein "paar" Verbrechern sein ohnehin schon angeschlagenes Image zu ruinieren

wenn heute nacht wieder nichts passiert aber was denkt man darüber nach

Ultimatum setzen z.b. innerhalb 24 stunden räumung airports

wenn nichts geschieht ; ausrufung kriegsrecht....

und dann wie es in einer demokratie üblich ist / wäre die Ansammlung
mit wenn nicht anders möglich mit waffengewalt auflösen...

ist es diesmal nicht so passiert der ganze kindergarten in 2 monaten wieder

gewalt ist nie eine Endlösung in einem innenpolitischen Konflikt aber ab und an der passende Anfang

:byee: traurig aber meiner Meinung nach kannste diese Barbaren nicht zur Besinnung bringen

leid tun mir nur die menschen die von "uns" leben hotels; restaurants;
alle im touri bereich mädels usw.....

was man einem thai später sagt warum er keinen job mehr hat ?

diesmal sind nicht wir die bösen farangs schuld nein ganz alleine der lächelnde liebe nette aufrichtige thai die nicht im stande sind sich gegen diese Verbrecher durchzusetzen....

ich bete das ich nicht recht behalte glaube aber das es ganz gewaltig kracht :byee:

denke an das gute im menschen und du wirst enttäuscht

sieh ihm ins gesicht und du kennst die realität :byee: :byee:
 
        #104  

Member

...und vor allem frag ich mich dann, wer denn die leute gezwungen hat in diese Bananenrepublik zu fliegen und dort auch noch urlaub machen wollten,
wo doch die deutschen oder europäischen frauen viel leichter und billiger zu haben sind.....
da geben manche soviel kohle aus um dorthin zu kommen, und dann sind die einheimischen dort soooo undankbar zu ihnen.....

ich stell jetzt eine sammelbüchse für die geschädigten farangs auf......
(deutsche denke ist schon eine sehr besondere.....)

(geschrieben -wohl wissend dass ich nun prügel bekomme...)
 
        #105  

Member

nein denke ich nicht zumal ich kein deutscher Staatsangehöriger bin
aber das spielt keine Rolle

über man bedenke mittlerweile 100 000 touristen sitzen ; kinder ; familien
usw...können nur über sehr erschwerte art und weise ausreisen

einige z.b. haben kein geld mehr solls auch geben ; visums probleme etc...ich verniedliche diese Situation nicht

"geiseln" oder Spielball nenn es wie du willst für mich sind diese "paar" demonstranten verbrecher....und als solche einem ordentlichen Gericht zu übergeben und der gerechten Strafe zu zuführen...wie die aussieht kann ich dir nicht sagen da ich im thailändischen Strafrecht nicht so gut bewandert bin. aber dieser schier unglaubliche Schaden den Sie Ihrem eigenen Land zufügen hat mit durchsetzung seiner forderungen oder ansprüche nichts mehr zu tun

oder beisst man die hand die einem auch nur im entferntesten füttert ? :shock:

aber egal das sieht jeder anders ist nur meine meinung :byee:

dir nen schönen abend
 
        #106  

Member

..wem...mir? danke

ich habe die demonstranten und ihr tun nicht gutgeheissen-ganz im gegenteil-es betrifft mich sogar direkt was die (deppen) da machen.

aber was ich nicht gut finde, nun über die herzuziehen, die eigentlich nur nach ihren vorgaben gehandelt haben-und es war halt seither so-dass die aufenthaltsverlängerung eine gebühr kostete-Pech für diejenigen die nun in diesen paar tagen halt auf null waren-aber es geht hier doch um peanuts-im gegensatz zu dem schaden der dem land und der bevölkerung entsteht.
mein gott, die paar baht für die verlängerung machen doch keinen ärmer-
in den bars und bei den mädels sind doch manche auch nicht so knausrig.
auch nen schönen abend.
 
        #107  

Member

Ich denke, dass der Flughafen ganz bewusst ausgewählt
wurden.
Man wollte die internationale Öffentlichkeit auf Ihre "Interessen" aufmerksam machen.

Hätten ja auch Bahnhöfe etc. besetzen können.
Darüber hätte die ausländische Presse nicht groß Notiz genommen.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, dass der Flughafen ganz bewusst ausgewählt
wurden.
Man wollte die internationale Öffentlichkeit auf Ihre "Interessen" aufmerksam machen.

Hätten ja auch Bahnhöfe etc. besetzen können.
Darüber hätte die ausländische Presse nicht groß Notiz genommen.


ja denke auch das das deren ziel war

würd mich interessieren der tägliche schaden :byee:
da wär z.b. die skytrainverbindung nach downton sicher zum teil schon finanziert :byee: bzw fertiggestellt :byee:
 
        #109  

Member

logisch ist das so,
seit 4 monaten ist das regierungsgebäude besetzt- wen juckt das im ausland.

Interessantes am rande:der neue kommisarische polizeichef ist wieder ein Spezi vom Khun Taksin-die waren zusammen auf der Militärschule.
Und Taksin sagte heute in einem Interview, das militär sollte nach dem Gesetz handeln, und demzufolge die gesetzeswidrige Blockade der Flughäfen beenden...
 
        #110  

Member

Ich wäre froh jetzt in Patty festsitzen zu dürfen :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten