Unruhe in BKK - Airport closed ! (Sammelthread)

  • Ersteller
        #121  

Member

Member hat gesagt:
wirklich krass...........ein paar tausend leute können die flughäfen besetzen....... :wirr:

bei uns in zürich wäre schon lange geräumt worden........ :wink0:

:lach1: Na ja , ich weiß nicht?
Was mir da so bekannt ist , sind die Schweizer doch auch nicht so schnell :hehe: :mrgreen:
Oder hat sich da was geändert? :wirr:
 
        #122  

Member

du kennst wohl die schweiz nicht!

wir sind ein polizei + miltär staat...........

und eine nicht bewilligte demonstration wird....... ohne wenn und aber ........mit allen möglichen mitteln aufgelöst !!!



tränengas.......gummischroot.....wasserwerfer einsatz (mit juckmittel zusatz im wasser )....wird immer von der schweizer polizei eingesetzt... würde in bangkok reichen !!!
 
        #123  

Member

Ich habe bei Emirates auf Kuala Lumpur umgebucht. Es geht am 3.12. nach Hause. Alles ohne Probleme und ohne Nebenkosten. Der Trip nach Kuala Lumpur geht auf meine Rechnung, aber Lust bis zum 2.12. oder zum 5.12. zu warten bis sich was ändert habe ich nicht.
 
        #124  

Member

Aus aktuellem Anlass…

@ all

...lasst bitte bei den Diskussionen das Koenigshaus aus dem Spiel !
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
leid tun mir nur die menschen die von "uns" leben hotels; restaurants;
alle im touri bereich mädels usw.....

was man einem thai später sagt warum er keinen job mehr hat ?


Das "lustige" an der Sache ist, dass viele, die spaeter mit Sicherheit davon betroffen sind jetzt am Flughafen stehen und demonstrieren. Fuer 500 THB am Tag. Und wer ueber Nacht bleibt bekommt nochmal 200 THB extra.

Leider ist der allgemeine Thai nicht so weitsichtig.

Woher hast Du die Information, dass die Leute 500 Baht bzw. 700 Baht bekommen?

Stell mal den Link rein.

Von mehreren Thai unabhaengig bestaetigt.
 
        #126  

Member

Bekannte von mir sollten heute eigentlich mit Emirates nach BKK fliegen.
Nun fliegen sie am Dienstag nach Kuala Lumpur und fahren dann mit dem Orient Express nach Bangkok.

Eigentlich war die Idee, etwas später zu fliegen, wenn der Airport BKK wieder frei ist.
Aber Emirates teilte mit, dass es so gut wie keine Stornierungen nach BKK gibt. Sobald der Airport wieder offen ist, dürfen zuerst die fliegen, die auch zuerst dran gewesen wären. Meine bekannten hätten dann noch länger auf einen Flug nach BKK warten müssen. :wirr:

Ausserdem kursiert die Meldung, dass es noch nen Monat so weitergehen kann. Na dann ... Gute Nacht Thailand.

ungültiger Link entfernt

Ich bin da ein richtiger Egoist. MIr ist es eigentlich scheiss egal, was die Thais da treiben .... hauptsache ich kann am 06. Januar in BKK landen.
Und wenn das nicht gehen sollte, buche ich halt um auf Manila. :wink0:

Gruss
dito
 
        #127  

Member

Dies kam um 15:00 (MESZ) bei AFP

ungültiger Link entfernt

Thailand rechnet mit wochenlangen Störungen im Flugverkehr

Nach tagelangen Blockaden der Flughäfen in der thailändischen Hauptstadt Bangkok wächst der internationale Druck auf die Regierungsgegner, die Besetzungen zu beenden. Die Europäische Union forderte die Demonstranten in einer in Bangkok veröffentlichten Erklärung auf, die Flughäfen "friedlich und ohne Verzögerung" zu räumen. Die thailändische Regierung rechnet durch die Blockade noch mit wochenlangen Störungen des Flugverkehrs und massiven Auswirkungen auf die Tourismusbranche. Bangkoks internationaler Flughafen soll weitere zwei Tage geschlossen bleiben. Diesen Artikel weiter lesen
Ähnliche Fotos/Videos Bild vergrößern
Ähnliche Artikel
Thailand: EU fordert von Demonstranten Räumung der Flughäfen
EU einigt sich auf Minimalkompromiss zu verfolgten Irakern
Grenzkontrollen zur Schweiz fallen in zwei Wochen weg
Weitere Nachrichten zum Thema Europäische Union
Reden Sie mit: Europäische Union
Bei "allem Respekt für das Recht auf Demonstrationsfreiheit" sei die Besetzung der Flughäfen "vollkommen unangemessen", hieß es in einer Erklärung der EU-Botschafter, die von der französischen EU-Ratspräsidentschaft veröffentlicht wurde. Bis zu hunderttausend Passagiere sitzen demnach fest. "Wir rufen alle Seiten in Thailand dazu auf, die Krise beizulegen und die öffentliche Ordnung unter dem Respekt des Gesetzes und der demokratischen Institutionen des Landes wieder herzustellen", hieß es in der EU-Erklärung.

Die thailändische Regierung rechnet nach Angaben des stellvertretenden Regierungschefs Olarn Chaiprawat damit, dass es möglicherweise noch einen Monat dauert, ausländischen Besuchern ihren Heimflug zu ermöglichen. Täglich könnten die Flugzeuge von rund 30.000 Passagieren nicht abheben. Demnach sitzen zudem rund 50.000 Thailänder im Ausland fest. Die Auswirkungen der Proteste auf den Tourismussektor nannte Olarn "gigantisch".

Anhänger der regierungsfeindlichen Volksallianz für die Demokratie (PAD) hatten den internationalen Suvarnabhumi-Airport am Dienstag besetzt, um die Rückkehr von Ministerpräsident Somchai Wongsawat von einer Auslandsreise zu verhindern. Einen Tag später legten sie auch den Don-Mueang-Airport für Inlandsflüge lahm. Am Donnerstag verhängte Somchai den Ausnahmezustand über die beiden Flughäfen.

Die Betreiber des internationalen Flughafens teilten mit, der Airport bleibe auch in den beiden kommenden Tagen außer Betrieb. Die Fluggesellschaft Thai Airways International erklärte in Frankfurt, ihre Flugzeuge von und nach Deutschland auf den Militärflughafen U-Tapao rund 190 Kilometer südöstlich von Bangkok sowie den Flughafen der Insel Phuket umzuleiten. Die ersten vollbesetzten Maschinen aus Phuket landeten demnach bereits in Deutschland. Auch ein erstes Flugzeug der Lufthansa kam nach Angaben der Fluglinie aus Phuket in Frankfurt an.

Auf dem Suvarnabhumi-Flughafen spitzt sich die Lage weiter zu. Das thailändische Fernsehen zeigte Bilder von Regierungsgegnern, die wütend auf Polizisten einredeten. Sie waren demnach verärgert über vor dem Flughafen errichtete Straßensperren, mit denen ein weiterer Zustrom von Demonstranten verhindert werden sollte.
##############################################################################################

Das sind keine guten Aussichten. Hoffe nur das sich bald alles normalisiert. Bin auch gespannt wie lange die regierung noch stillhält.

Gruss
welke
 
        #128  

Member

:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:



@dito


hatte es ja schon mal an anderer stelle geschrieben


scheiss auf thailand

philippinen rules :mrgreen:
 
        #130  

Member

Ha.
Man stelle sich mal vor, da gibt es solche Spießerheinis, die nicht wollen, dass andere wissen, dass sie nach Thailand fliegen.
In der Arbeit & Bekanntenkreis, wird dann gesagt, "ach ... ich mach 2 Wochen Urlaub in Ägypten .... bisschen Schnorcheln und so weiter ....":hehe:

Und jetzt stecken solche Leute auf einmal in Thailand fest und können ja nicht zurückfliegen. Da könnte durchaus die Sache auffliegen :lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten