Fortsetzung 24 - Back to Pattaya
Getränkt des doch recht guten Alkoholkonsumes der letzten Nacht, blieb ein Kater heute morgen aus.
Es ist morgends 10:30 Uhr...
Bis 11:30 Uhr müssen wir also ausgecheckt haben und unser Speedboot Transfer geht dann um 13:00 Uhr in Richtung Rayong.
Wieder einmal großes zusammenpacken angesagt. Checken ob wir auch nichts vergessen haben und dann zur Rezeption unsere Rechnungen begleichen.
Alle Getränke und Speisen wurden uns täglich auf Quittungen aufgezeichnet, die wir dann nur am jeweilen Abend unterschreiben brauchten.
Im grossen und ganzen der gesamte Aufenthalt 4 Tage Koh Samet für mich und meine kleine zusammen, incl. aller Transferkosten, Unternehmungen und Hotelkosten incl. Frühstück gute 15000 Baht.
Also nicht wirklich teuer, sind im Schnitt unter 100 Euro pro Tag für 2 Personen.
Nun haben wir noch etwas Zeit bis unser Speedboot Transfer kommt...
Also setzen wir uns noch ein wenig ins Restaurant und trinken etwas, unterhalten uns nochmal über die ganze Zeit die wir hier so zusammen erlebt haben und sind uns sicher das wir aufjedenfall nochmal einen Besuch auf Koh Samet machen werden auf einer unserer nächsten Traveltouren in Thailand.
13:00 Uhr, das Speedboot trifft ein...
Unser Gepäck wird vom Hotelpersonal zu dem Boot gebracht und aufgeladen. Wir 4 also hinterher und rauf auf das Boot.
Unsere Reise dauert gerade mal gute 25min. bis zum Hafen von Rayong.
Kaum im Hafen angelegt und von Board, ich habs schon fast vermisst...
Taxi, Taxi...
HaHa...
Direkt kommen auch schon 3 Leute angestürmt und fragen wo Sie uns hinbringen sollen.
Erst mal Luft holen...
Mein Spezl ist sich seiner Sache sicher, er will direkt mit dem VIP-Bus nach Bangkok fahren...
Die 2 Mädels und ich nach Pattaya, ein Taxidriver macht unentwegt Angebote.
Angefangen mit 1500 Baht, wir reden weiter über den Bus... geht er mit dem Preis auf 1200 Baht.
Wir wollen erst mal zum Busbahnhof wo die Busse Richtung Bangkok und Pattaya abfahren. Der Taxidriver ruft nocheinmal einen Preis für 300 Baht pro Person auf.
Das klingt nun ziemlich vernünftig für die Tour nach Pattaya.
Also vertickern wir Ihm er möchte meinen Spezl zum Busbahnhof in Rayong und uns 3 dann, zusammen für 900 Baht, nach Pattaya bringen.
Er stimmt ein...
Grosse Verabschiedung nun am Busbahnhof von meinem Spezl...
Es ist ehrlich gesagt schon ein komisches Gefühl, waren wir doch nun jeden Tag zusammen und haben fast alles gemeinsam unternommen.
Aber er bleibt auch 1 Woche länger als ich in Thailand, da ich ja früher wieder arbeiten muss als er, und möchte noch nach Hua Hin weiter reisen.
Naja wir haben ja beide ein Telefon, also können wir uns jederzeit ja kontaktieren...
Seine kleine, hat Tränen in den Augen, Sie möchte fast garnicht mehr loslassen von Ihm. Ok, also alle nun ins Taxi rein und los geht es Richtung Pattaya.
Meine kleine erzählt mir während der Fahrt, das Mama San heute Abend Geburtstag hat und sie gerne mit mir zusammen an die Bar möchte. Ich willige ein...
Die Fahrt mit dem Taxi dauert ca. 1,5 Stunden...
Reserviert und bezahlt hatte ich ja das gleiche Hotel "Sabai Lodge" wieder, welches wir zuvor auch schon bezogen hatten, in der Soi 2.
Das Hotel erreicht, erkennt man uns gleich wieder und empfängt uns sehr Herzlich und Willkommen.
Direkt stehen auch schon mehrere Hotelpagen auf dem Parkplatz und bringen unser Gepäck in den Vorraum, wo man mir die Schlüssel für das reservierte Zimmer übergibt.
Diesmal bekomme ich ein Zimmer im 1. Obergeschoss, welches zu meinem erstauen für den gleichen Preis wie zuvor (900 Baht/D.), doch ein gutes Stück größer ist...
Die kleine von meinem Spezl verabschiedet sich von meiner kleinen und mir, Sie will erst einmal nach Hause.
Wir sehen uns dann heute Abend an der Bar...
Erst mal wieder schön duschen gehen und frisch machen, unsere schmutzigen benützten Klamotten von Koh Samet in Tüten verstauen und zur Laundry geben.
3 Tüten voll...
Nicht schlecht...
Wir bringen Sie direkt zur Laundry in der Soi 2, etwas abwärts Richtung Beachroad auf der rechten Seite.
Heute Abend 18:00 Uhr kann ich die Wäsche sogar schon wieder abholen.
PEEERFEKT
So, nun aber erst mal was essen gehen, mir knurrt schon wieder der Magen und meine kleine hat auch Hunger von der Reise bekommen...
Wie es heute Abend in Pattaya weitergeht, schreibe ich dann im nächsten Abschnitt weiter...