Thailändisch lernen

Thailand Unvergessliche Momente - Mein erster Urlaub in Thailand

        #91  

Member

Fortsetzung 15 - Koh Samet (Teil 5)

Nach dieser wundervollen letzten Nacht und wieder einmal einem ausgiebigen intensiven und leidenschaftlichen Liebesspiel mit meiner kleinen, wache ich heute schon sehr früh auf...
Ca. 6:00 Uhr morgends...
Es wird gerade erst hell draussen...
Direkt vor unserem Bungalow das sanfte Rauschen der Wellen und ein absolut spektakulärer Sonnenaufgang, den ich so bisher nur von Bildern kannte, bietet sich vor mir auf.

Anhang anzeigen 20121113_062128.jpgAnhang anzeigen 20121113_061833.jpg

Fast schon malerisch gibt sich der Horizont...

Anhang anzeigen 20121113_061219.jpgAnhang anzeigen 20121113_061240.jpgAnhang anzeigen 20121113_061645.jpg

Wie weis nicht wie Ich es in Worten beschreiben kann, es ist einer der schönsten Sonnenaufgänge die ich bisher Live erlebt habe...

Anhang anzeigen 20121113_070934.jpg

Dieses wunderschöne Naturschauspiel dauert etwa 45 min, dann ist die Sonne vollends aufgegangen...

Thailand fasziniert mich einfach jeden Tag wieder aufs neue...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #92  

Member

Applaus, applaus, applaus! I mog di au, und deinen Bericht :) Danke schön.
 
        #93  

Member

@ Bonzaidragon

Vielen Dank für die toll geschriebene Fortsetzung, auch für die vielen schönen Fotos.

Ich war nun schon so oft in Pattaya, doch auf eine der vielen Inseln - außer Koh Larn - habe ich ich es noch nicht geschafft.

Wenn ich mir Deine Fotos so ansehe, dann denke ich, dass ich da noch was nachzuholen habe, wenn ich wieder mal dort bin.

Und das natürlich mit dem passenden Mädel. Man kann als 'alter Hase' ja scheinbar auch noch was von den 'jungen Hüpfern' lernen... :hehe:

Schreib bald weiter, ich freue mich schon drauf...
 
        #94  

Member

Danke Bonzaidragon,

für die schönen Fotos. Aber ich kenn auch das Dilemma. Niemals wird man in einem Foto die faszinierede Stimmung eines solchen Naturschauspiels wirklich einfangen können. Wenn Mutter Natur verschwenderisch Millionen von Farben in den Himmel zaubert, dann ist man einfach mitten drin und darf für sich ganz alleine die Schönheit dieses Augenblickts genießen.
 
        #95  

Member

Fortsetzung 16 - Koh Samet (Teil 6)

Nach diesem super tollen Start in dem Morgen, geht es auch schon gleich darauf gemeinsam zum Frühstücksbuffet.
Es ist reichlich gedeckt...

Anhang anzeigen 20121113_080628.jpgAnhang anzeigen 20121113_072617.jpg

Also erst einmal sehr entspannt und ausgiebig, in einer schon wieder sehr unterhaltsamen und lustigen Runde, unser Frühstück geniessen :D
Am Nachbartisch sitzt ein nettes Päärchen mittleren Alters aus Österreich, natürlich darf da auch kein Smalltalk unter Alpenbewohnern fehlen... HeHe... :wink0:

Anhang anzeigen 20121113_074411.jpg

An der Rezeption werden einige verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeboten.
Unter anderem eine mehrstündige Speedboot Tour, die auf einige kleine Inseln rund um Koh Samet führt.
Diese soll unser heutiger gemeinsamer Ausflug werden.

Anhang anzeigen 20121114_154117.jpg

Die Ereignisse unseres Ausfluges werde ich dann ab dem nächsten Abschnitt erzählen :)
500 Baht pro Person für einige Stunden Erlebnisswelt, die absolut nicht fehlinvestiert waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #96  

Member

Ich warte auch jeden Tag gespannt auf Deine Fortsetzung :super:
 
        #97  

Member

Fortsetzung 17 - Koh Samet (Teil 7)


Für diejenigen, die es vielleicht interessieren sollte, hier der Link zum Anbieter unseres Speedboot Erkundungsausfluges.
Wie schon gesagt, es gibt mehrere Möglichkeiten die angeboten werden. Unser Ausflug ist die Nr. 3 (siehe Foto)

Anhang anzeigen title-tour-3-detail.jpg
ungültiger Link entfernt


Bis unser Ausflug jedoch beginnen soll haben wir noch ein bisschen Zeit.
Da ich ja ein richtiger Wasserfrosch bin und es liebe am Strand zu verweilen, geht es also erst nochmal ab zum Strand etwas chillen und baden.

Anhang anzeigen Koh Samed Strand 3.jpg
Anhang anzeigen Koh Samed Strand 4.jpg
Anhang anzeigen Koh Samet Strand 2.jpg

Es ist einfach herrlich...
das Wetter heute ist erste Klasse und das Wasser warm wie eine Badewanne... :mrgreen:

Eine halbe Stunde bevor unser Trip also losgeht gehen wir nochmal zum Bungalow,
feste Schuhe einpacken, Equipment zum Schnorcheln sowie Sonnencreme (LSF 30) darf heute auf keinen Fall fehlen...

Kurz vor 14 Uhr trifft das Speedboot ein und wir werden aufgeladen.
Los gehts....

Anhang anzeigen 20121114_134937.jpg

Zuerst mal werden noch von anderen Resorts auf der Insel Passagiere aufgeladen... In unserem Fall gerade einmal 5 weitere Personen...

Anhang anzeigen 20121114_135726.jpg
Anhang anzeigen 20121114_135718.jpg

Nachdem nun unsere Gruppe beisammen ist, geht es auch schon los ins Abenteuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #98  

Member

Fortsetzung 18 - Koh Samet (Teil 8)

Unser erstes Ziel ist ein Korallenriff gelegen zwischen 2 kleineren Inseln. Dort halten wir ca. 45min an...

Anhang anzeigen Samed Trip 2.jpg

Unsere Ladys natürlich in Schwimmwesten, damit sie uns auch ja nicht untergehen :hehe:

Anhang anzeigen Samed Trip 1.jpg

Waren wir doch erst gestern mehrere Stunden vor unserem Resort beim Schnorcheln, ist das mit diesem Riff hier in keinster Weise zu vergleichen.
Schon beim Eintreffen auf dem Riff zeigt uns eine unzählige Art vieler bunter Fische was uns gleich erwarten soll.

Anhang anzeigen 20121114_140708.jpg
Anhang anzeigen IMG20121114003.jpg

Atemberaubend und einfach absolut Eindrucksvoll zieht sich das Riff an den Inseln entlang. Das Wasser super klar und die Vielfalt der Unterwasserlebewesen ist hier nicht mehr aufzuzählen...
Man könnte meinen jeden Fisch mit der bloßen Hand zu berühren, so nah schwimmen die Fische friedliebend mit einem zusammen.
(Ich habe leider keine Unterwasserkamera mehr vor meiner Abreise in DE bekommen, sonst hätte ich euch gerne diesen Unterwasseranblick zu Teil kommen lassen.)

Anhang anzeigen Samed Trip 4.jpg
Anhang anzeigen Samed Trip 5.jpg

Nach unserem Aufenthalt, an diesem sehr eindrucksvollem Riff, geht unser Abenteuertrip auf dem Speedboot also weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #99  

Member

Fortsetzung 19 - Koh Samet (Teil 9)

Wir steuern eine etwas größere Insel abseits von Koh Samed an... Den Namen der Insel weis ich allerdings jetzt nicht mehr.

Anhang anzeigen 20121114_144328.jpg

Unser Aufenthalt hier wird jetzt ca. 1 Stunde dauern...
Das Festland betreten, gehen wir Richtung Inselmitte, wo uns erstmal eine nette Dame mit Speisen und Getränken empfängt. Also nehmen wir alle eine kleine Stärkung zu uns. :mrgreen:

Anhang anzeigen 20121114_144559.jpg
Anhang anzeigen 20121114_144647.jpg

Die Insel sieht sehr idyllisch und einladend aus. Nach unserer kleinen Stärkung gehts also ein bisschen auf Inselerkundungstour.
Natürlich haben wir alle samt unsere Schuhe im Speedboot vergessen... HaHa... :ironie:
Die Wege hier im Inselinneren sind nicht gerade sehr angenehm ohne Schuhe begehbar, daher gehen wir nicht wirklich sehr weit in die Insel hinein.

Immerhin bekommt man jedoch das eine oder andere nette zu sehen hier...

Anhang anzeigen 20121114_145028.jpg
Anhang anzeigen Samed Trip 6.jpg

Sogar eine Toilette gibt es hier auf der Insel... Was ein Luxus... :lach:

Anhang anzeigen 20121114_152104.jpg
Anhang anzeigen 20121114_152233.jpg

HaHa...
Ok den Anblick der Toilette konnte ich Euch jetzt einfach nicht ersparen. Ehrlich gesagt benutze ich dann doch lieber ein Örtchen in der freien Natur :ironie:

Anhang anzeigen 20121114_152650.jpg

Fast unscheinbar wirkt dieser kleine Müllberg (unten rechts im Bild) wenn man doch das ganze Bild betrachtet... :ironie:

So genug gesehen, also wieder zurück Richtung Strand...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #100  

Member

Fortsetzung 20 - Koh Samet (Teil 10)

Hier am Strand ist der Ausblick herrlich...
Die kleinen vorgelagerten Inseln, sowie in der Ferne das Festland, mit seinen sich erstreckenden Bergen, geben dem ganzen ein wirklich schönen paradiesischen Anglitz...

Anhang anzeigen 20121114_153356.jpg
Anhang anzeigen 20121114_153349.jpg

Wir haben noch gut eine halbe Stunde Zeit, also machen wir es uns, mit unseren Ladys zusammen, am Strand noch etwas gemütlich...

Anhang anzeigen Samed Trip 10.jpg
Anhang anzeigen Samed Trip 7.jpg
Anhang anzeigen Samed Trip 9.jpg
Anhang anzeigen Samed Trip 8.jpg

Hachja, was soll ich sagen es ist einfach wundervoll zusammen mit unseren Mädels hier zu sein und das alles zu erleben. :tu:

Nach diesem paradiesischen Aufenthalt auf der Insel, geht es nun mit dem Speedboot weiter zu den nächsten Erlebnissen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten