Member hat gesagt:
Wenn ihre Masche so bekannt ist, macht doch n Date und sagt vorab, dass ihr auf getrennte Rechnung besteht und erzählt das auch dem Kellner.
Solche Abzocke ist mir vom lesen aus China bekannt, nur wird Mann dort von einer chinesischen Studentin auf der Straße überredet in ein billig wirkendes Restaurant zu gehen. Da gibt’s Nudelsuppe, bestellt ohne Karte, sie geht auf Toilette und kommt nicht zurück. Dann kommt die Rechnung, für die das Bargeld oft nicht reicht, es wird mit Polizei gedroht und ein Kreditkartenlesegerät geholt......
Ich bin immer noch der Meinung, das in diesem Fall Abzocke zu hoch gegriffen ist. Schön ist das natürlich trotzdem nicht.
Ist mir mal in China so ähnlich vor über 10 Jahren passiert.
War ich Mitte 20 und in Beijing dann alleine bisschen rund ums Hotel geschaut am späten Abend. Irgendwann dann vom neem Taxifahrer in so eine drecks Karaokeschuppen bringen lassen.
Ich hatte ja gar keine Plan was abgeht in dem Laden. Ca 25 Hühner dann zu Auswahl präsentiert, alle super jung und huepsch keine Frage.
Eine auswählen war wohl nicht drin, also hatte ich irgendwie 3 an der Backe. Dann wurde richtig aufgetischt! Fruchtplatten und Snacks und so .... Drinks hatte ich noch unter Kontrolle, weil Menu auf dem Tisch aber der Rest totally out of controlle.
Dann wurde gesungen, chinesisch natürlich. Spaß hat das nicht wirklich gemacht und die Mädels meinten nur ich sei so shy. Pimmpern konnte man die da eh nicht, und nur vom kuscheln wir ja auch nix fertig.
Als ich dann bezahlen wollte, kam eine sehr böse Überraschung. Weiss nicht mehr wie viel es war aber sicher zwischen 200-300 Euro bestimmt. Geld hatte ich natürlich gar nicht so viel und Kreditkarte wollten sie natürlich nicht.
Bin dann auch von 2 netten Chinesischen Gentlemen zum ATM begleitet worden.... An Protest war gar nicht zu denken, war damals so 25 und nicht wirklich dick mit dem Geld, war mir aber eine sehr lehrreiche Erfahrung. Das fand ich dann schon Abzocke.... kann (ist mir) aber auch schon auf der Reeperbahn in HH passiert.
Also bei 1700THB an Provision zu denken, sorry aber das sind doch Peanuts....