Guten Mooooooorgennnnn aufwachen, es geht weiter mit Tag 6
Ein Gammeltag, muss auch mal sein
Relativ spaet aufgestanden, weil DFDMGH wie immer laenger braucht fuer die Generalueberholung, ging ich schon mal alleine zum Fruehstueck
Ein Blick in die Kueche und Restaurant, alles liegt noch im Nest
Anhang anzeigen 1562550363179.jpg
Anhang anzeigen 1562550404813.jpg
Da Amerikanisches Fruehstueck jetzt nicht sooo spannend ist, habe ich mich fuer ein Japanisches entschieden
Anhang anzeigen 1562550441093.jpg
Noch ein paar Informationen zum Single Thread, die ganze Anlage hat ca. 30 Millionen $ gekostet und die beiden Eigentuemer haben das mit Hilfe von Investoren gestemmt, der Laden laeuft soweit ich das beurteilen konnte sehr gut.
DFDMGH isst traditionell nicht viel am Morgen, meistens Croissant, OJ und das wars. Also gabs von mir die Miso Suppe und der Joghurt. eine 2 Garnitur zu bestellen waere schade um die Rohstoffe gewesen.
Zum Abschied gab es noch ein Lunchpaket vom Concierge damit wir auf der "langen" Fahrt auch nicht verhungern.
Sind dann so gegen 10 oder 11 Uhr los ueber die 101 und die 87, bei Vallejo dann auf die 4 um dann endlich in Groveland anzukommen.
Blumen und Waldbilder erspare ich Euch mal an dieser Stelle.
Die Fahrt dauerte mit Unterbrechungen an "jedem" Stein fast 6 Stunden, anstatt der gedachten 4....
Groveland ist auch wieder so ein typisches Staedtchen irgendwo im nirgendwo. Eine Hauptstrasse, eine Tanke, paar Restaurants und ein Supermarkt und dieser gar nichtmal teuer wie man annehmen koennte.
Anhang anzeigen 1562553747220.jpg
Das Dorf ist recht populaer weil es den aeltesten durchgehend betriebenen Saloon In Kalifornien besitzt, den "Iron Door"
Seit den 1850'ern ist er unter wechselnden Eigentuemern geoeffnet.
Wir waren nicht drinne, war dann doch zu viel "Touri"
Unsere Unterkunft fuer die Tage 6 bis 8 war die Red Tail Ranch, welche von einem Ehepaar als B&B betrieben wird
Die Ranch liegt etwa 7 Meilen ausserhalb von Groveland und besitzt im Haupthaus 4 Gaestezimmer die alle im Stil der Eigentuemer eingerichtet sind mit privaten Fotos, Buechern, etc.
Im Nebengebaeude sind noch 3 Zimmer die waren aber nicht belegt.
Kueche und Wohnzimmer sind ein Gemeinschaftsbereich, jedes Gaestezimmer hat ein eigenes Bad welches aber nicht mit dem Schlafzimmer direkt verbunden ist, sondern direkt nebenan liegt.
Die Farm an sich hat Huehner, Pferde und jede Menge Wald, der Ehemann hat irgendwas mit Foersterei fuer die Regierung zu tun und ist Tags ueber ausser Haus, seine Frau schmeisst den Rest der Ranch.
Ein paar Impressionen, die Bilder sind von unterschiedlichen Tagen
Anhang anzeigen 1562554386011.jpg
Im Esszimmer, hinten die Kueche
Anhang anzeigen 1562554481945.jpg
Anhang anzeigen 1562554579908.jpg
Frau mit Hund
Anhang anzeigen 1562554613225.jpg
Ca. 50 Hektar "Gegend", Debbie die Eigentuemerin, meinte es waere recht klein
Anhang anzeigen 1562554833035.jpg
Anhang anzeigen 1562555747170.jpg
Es konnten Rehe beobachtet werden, Kolibris und anderes Getier, leider keine Baeren
Auf der Ranch gab es auch einen Jacuzzi (Hot-Tub) welchen wir aber nicht genutzt haben
Die beiden Hunde Sophie, leider kein Bild von ihr gefunden und Barkley (Schaeferhund-Rottweiler Mix), sind mit uns durch die Gegend gestreift und wir hatten viel Spass mit den beiden
Morgen gehts in den Yosemite
Vorwarnung!!!! Es gibt kaum Text, dafuer viel "Gegend"