Thailändisch lernen

Nordamerika USA will alle Social Media und E-Mail Konten der letzten 5 Jahre prüfen für ein Visum in die USA

        #21  

Member

Egal wie...

Ich fand das schon vor 9/11 mehr als herbe,
als wir dann bei der "Friedensallianz" (schöner Euphemismus) nicht mitmachten, wurden die Kontrollen selbst bei Geschäftsreisen eine einzige Unverschämtheit,
so rund 2010 kam es dann mit dem zwangsweisen Entsperren von IT-equipment,
dann kam ESTA,
das mit den Social Media-/email-Konten jetzt unter Trump ist nur eine Fortsetzung der IT-equipment-Regel.

Das Ganze hat sich schon längst unter Bush, der die entsprechenden "Ermächtigungsgesetze" erließ, und unter dem, ach so liberalen, Obama entwickelt.

Gut, dass ich keine Geschäftsreisen in das "World Greatest" Country mehr machen muss - privat kann ich gerne auf deren Mentalität verzichten!

Nur blöd, das ihnen in Europa immer noch eine Extrawurst eingeräumt wird: beim letzten Rückflug in Zürich konnte ich nicht in die dem Gate nahegelegene Raucherlounge, weil die Herrschaften für ihren Flight Pre-Check mit den idiotischen Fragen den gesamten hinteren Teil des Flughafens für sich beanspruchten.
Als Bundesbürger, der nach 74 Jahren immer noch unter Besatzungsmacht-Sonderrechten und der UN-Feindstaatenklausel leben muss, bin ich natürlich brav umgedreht - warum die neutralen, niemals besetzten Schweizer sich das gefallen lassen, ist mir ein Rätsel.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt für eine Reise im Oktober ESTA beantragt.
Nach den Social-Media- Konten wird gefragt, die Angaben sind aber freiwillig (Wird im Antrag auch drauf hingewiesen).
Ich hab's ausgelassen, ESTA wurde trotzdem bewilligt.

Der erste Artikel ist Bullshit und vermischt ESTA und Visum.
ESTA ist kein Visum und daher sind von den Visaregeln die meisten DACHler auch nicht betroffen.
Erst wenn der ESTA Antrag abgelehnt wird muss ein Visum beantragen werden.
Genau
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ist aber schon ein Unterschied ob ich lediglich einen gewissen finanziellen Background zur Erlangung eines Visa nachweisen muß, mehr als die Anforderung brauche ich ja nicht preisgeben.
Oder wie im Fall USA mich praktisch nackig machen muss.
Weisst doch um die Deutsche Seele, nichts ist wichtiger als sein Geld geheimzuhalten, ist fuer manchen schlimmer das preiszugeben als ein paar fb posts...
"Mein Schaaatz, alles mein. Keiner darf es erfaaahren" :iro2:
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Egal wie...
Als Bundesbürger, der nach 74 Jahren immer noch unter Besatzungsmacht-Sonderrechten und der UN-Feindstaatenklausel leben muss, bin ich natürlich brav umgedreht - warum die neutralen, niemals besetzten Schweizer sich das gefallen lassen, ist mir ein Rätsel.
Aha

Mit Geschaeftsreisen in die USA ist es Dir ja unter der Knutherrschaft ja anscheinend nicht schlecht ergangen....

Ich denke sie haben auch noch nach 74 Jahren noch kein Heilmittel gefunden, hoffe ich....

Die Zeiten aendern sich, wer nur im Gestern lebt, erlebt das Morgen nicht

Die RAF war "nur" in D und hat kaum unbeteiligte getroffen, "nur" die die sie treffen wollten, ohne Internet, Social Media, trotzdem Abscheulich

Der Terrorismus heute? Da gingen ein paar Irre in 3 Flugzeuge, 2 rammten 2 Buerotuerme mit ueber 3,000 Toten, man stelle sich das mal in Frankfurt vor, wie wohl die Politik in D darauf reagiert haette? Alle Auslaender in "Schutzhaft" nehmen, das ist doch auch kein Heilmittel, oder waere das in Deinem Sinne??

Wenn man wohin will das ausserhalb der EU liegt muss man sich mit den Gegebenheiten und Anforderungen fuer eine Einreise in das betreffende Land einlassen.
In Zukunft wird wohl jedes Land auf Biometrische Hilfen umstellen, wenn man das nicht will muss man seinen Pass wegschmeissen und in der EU bleiben, wobei ist der Perso nicht auch mit dem Gedoens ausgestattet?

Ich heisse bei weitem nicht alles gut was in den USA und auch in meiner (Wahl)-Heimat TH passiert, da ich aber in beiden Laendern nur Gast bin werde ich mich den Gegebenheiten anpassen, so lange ich fuer mich das verantworten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ist aber schon ein Unterschied ob ich lediglich einen gewissen finanziellen Background zur Erlangung eines Visa nachweisen muß, mehr als die Anforderung brauche ich ja nicht preisgeben.
Oder wie im Fall USA mich praktisch nackig machen muss.

Fuer ein ESTA was 100% aller Normal-Touristen (bis 3 Monate) brauchen, ist die Angabe freiwillig und das wird auch bleiben, nur fuer die Leute die ein B-2 Touri-Visum, oder B-1 eingeschraenktes Geschaeftsvisum brauchen, also 0% der Normal Urlauber (ausser deren ESTA abgelehnt wurde) aendert sich was.
ESTA wird nur abgelehnt bei Straftaten, entweder beim Antrag angegeben, beim Antrag gelogen und wurde rausgefunden, oder jemand so bloed ist und JA ich bin ein Terrorist angekreutzt hat, Drogen sind auch nicht der Knueller...

Du musst noch nichtmal Geldmittel nachweisen fuer 3 Monate Urlaub, was man fuer TH allerdings muss...

Also jedes Land hat verschiedene Vorgaben, entweder drauf einstellen oder daheim bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Lediglich Heiratsurkunde.
Also doch, etwas muss immer nachgewisen werden, kann nicht einfach sagen "hi ich bin der Franck und brauch ein Visum und ihr bekommt nix von mir" :mrgreen:
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Wichtig ist was auf Deinem Boarding Pass steht. Steht da SSSS für Secondary Security Screening Selection."
Dann gibts alles was möglich ist vor dem Abflug und bei der Einreise Plane mal einige Stunden ein.
Dann stehst Du auf irgendeiner Liste.
Ansonsten wird das mit den Kontakten nicht so eng gesehen. die haben eh Ihre Listen. Und wenn dein Handy durchsucht wird und es ist krach neu, warum auch immer, dann gibt es viele Fragen,.
Social Media hängt vom Alter ab. Bei Jungen Menschen glauben die denen nicht, dass sie es nicht haben.
Ansonsten haben die eh alles. Und Visum bedeutet ja nicht Einreisegarantie.
Es kann auch sein, dass man , wegen eines Buchstabendrehers auf der no fly liste steht.
Trotzallem ist in den meisten Fällen die Einreise problemlos. Natuerlich nicht so einfach wie in Clark.
Mann sollte natuerlich nicht gerade Stempel aus dem Iran, Pakistan usw. im Pass haben. Dann gibts natuerlich das volle Programm.
Entsperrst Du dein Handy Tablett nicht freiwillig, kann Beugehaft verhängt werden. Bei einem Fingerabdruckscanner oder Face ID kann auch Gewalt angewendet wrden (finger mit Gewalt auf den Button , oder Gesicht usw ..
Also mit denen anlegen zwecklos.

Das klingt eher nach Einreise in den Knast als in wohlverdiente Ferien vom harten Alltag.
Naja, brauch ich net und dies hier bestaetigt mich darin, obwohl ich einige tolle Americans kennengelernt habe auf meinen Reisen. Lustigerweise konnten die meine Gruende nachvollziehen warum ich dort nicht hin will.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten