Thailändisch lernen

Nordamerika USA will alle Social Media und E-Mail Konten der letzten 5 Jahre prüfen für ein Visum in die USA

        #31  

Member

Ueber D wird gemault das sie jeden reinlassen und ueber die USA das die Einreise wie in den Knast waere.

Wie hatten's die Herrschaften den gerne?

Ich habe fuer die Immi in den USA etwa 5 Minuten gebraucht, DFDMGH genauso mit Visum. In Bkk war es fast eine Stunde bei einer genauso langen Schlange....Und der IO in Bkk hat mich mehr gefragt, als der in den USA

Ihr solltet Euch mal vor Augen wie priveligiert man mit einem Pass aus DACH reist, in fast 200 Laendern koennt ihr ohne Visa Urlaub machen, fragt mal jemanden aus TH und Phil wie sich das bei denen verhaelt...
Macht Euch nicht ins Hemd, ausser man hat Dreck am Stecken und Angst das was rauskommt, ansonsten passiert doch gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Member hat gesagt:
habe fuer die Immi in den USA etwa 5 Minuten gebraucht,
Schön für Dich.
Der Eine oder Andere hier hat halt genau wie ich andere Erfahrungen gemacht. Auch Erfahrungen, die bis hin zur Schikane gingen. Aber alle natürlich aufgrund : "It's the law!" ;-)
- und ohne Dreck am Stecken -
 
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Schön für Dich.
Der Eine oder Andere hier hat halt genau wie ich andere Erfahrungen gemacht. Auch Erfahrungen, die bis hin zur Schikane gingen. Aber alle natürlich aufgrund : "It's the law!" ;-)
- und ohne Dreck am Stecken -
Wahrscheinlich schoen fuer die ganzen Leute die vor uns waren und die danach und fuer viele andere 1,000e die taeglich irgendwo hinreisen.

Wie so oft melden sich dann die bei denen es nicht so lief wie gedacht, bzw. wird nicht die ganze Geschichte erzaehlt.

Eine Thai Bekannte von DFDMGH hat sich vor ein paar Tagen gemeldet das man nach Ihrem beendeten Schiffs Vertrag bei der Einreise in die USA ihr Visum gecancelt hat.

Haette nix falsch gemacht, bla bla, es kam dann folgendes zum Vorschein:

Sie wollte noch ein paar Wochen herumreisen, nur bloederweise hatte Sie einer Internetbekannschaft die sie los werden wollte eine SMS geschickt das sie weiter arbeitet in den USA. War natuerlich dem IO aufgefallen und hat wegen vermuteter illegaler Beschaeftigung das Visum gecancelt.

Ich bin der festen Ueberzeugung das weder Thai, US, DACH, oder sonstwo Grenzer einen ohne Verdacht raus picken, begruendet oder unbegruendet spielt erstmal keine Rolle, klaert sich ja dann im Gespraech auf.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin der festen Ueberzeugung das weder Thai, US, DACH, oder sonstwo Grenzer einen ohne Verdacht raus picken, begruendet oder unbegruendet spielt erstmal keine Rolle, klaert sich ja dann im Gespraech auf.

Dann sei mal Deiner festen Überzeugung!

Und höre auf, mit einer Story, die auf einen unrelevanten Nebenkriegsschauplatz führen -irgendeine mir nicht bekannte Thai, die auf einem Schiff gearbeitet hat- Dein Fazit durchzubringen. Diese rhetorischen Taschenspieler-Tricks sind mir wohl bekannt.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Dann sei mal Deiner festen Überzeugung!

Und höre auf, mit einer Story, die auf einen unrelevanten Nebenkriegsschauplatz führen -irgendeine mir nicht bekannte Thai, die auf einem Schiff gearbeitet hat- Dein Fazit durchzubringen. Diese rhetorischen Taschenspieler-Tricks sind mir wohl bekannt.
Deine anderen die Du erwaehnt hast sind mir auch nicht bekannt :mrgreen:

Genau, es sind meine Erfahrungen und die von den Leuten um mich herum die ich gerade in dem Moment bei der Einreise beobachten konnte.
Du und die mir nicht bekannten anderen haben schlechte Erfahrungen gemacht, dumm gelaufen, denke aber das es in Relation der Masse der Reisenden doch ein eher kleiner Teil ist?

Angstmache oder gebashe, was bringt Dir das? Du willst da nicht mehr hin und hast eine Abneigung, ist Vergangenheit, nach vorne schauen, mit 74 wird die Zeit nicht mehr.
Evtl. Tips an Reisewillige wie man die eigenen Fehler die man gemacht hat vermeidet, waere das nicht hilfreicher?

Sollte mal bei uns was schief laufen werde ich das gerne erzaehlen, haben fuer Maerz gerade gebucht, Florida mit Kreuzfahrt, also die naechste Moeglichkeit gegaengelt zu werden. Ich freu mich schon :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #37  

Member

Man sollte vielleicht nicht alles so persönlich nehmen. Die Leute am Zoll machen Stichproben und da kann es einen halt mal erwischen. Ich sehe da einfach kein Problem. Sonst muss man im eigenen Land Ferien machen..da gibt's ja sicher auch schöne Ecken..
 
        #38  

Member

Ich glaube das trifft es ziemlich genau @gabbiano.
Manchmal trifft es einen und man hat Pech und es dauert dann halt länger.
Solange die Angaben freiwillig sind und sie keine Passwörter verlangen ist doch alles ok.
 
Booking.com
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Wichtig ist was auf Deinem Boarding Pass steht. Steht da SSSS für Secondary Security Screening Selection."
Dann gibts alles was möglich ist vor dem Abflug und bei der Einreise Plane mal einige Stunden ein.
Dann stehst Du auf irgendeiner Liste.
Ansonsten wird das mit den Kontakten nicht so eng gesehen. die haben eh Ihre Listen. Und wenn dein Handy durchsucht wird und es ist krach neu, warum auch immer, dann gibt es viele Fragen,.
Social Media hängt vom Alter ab. Bei Jungen Menschen glauben die denen nicht, dass sie es nicht haben.
Ansonsten haben die eh alles. Und Visum bedeutet ja nicht Einreisegarantie.
Es kann auch sein, dass man , wegen eines Buchstabendrehers auf der no fly liste steht.
Trotzallem ist in den meisten Fällen die Einreise problemlos. Natuerlich nicht so einfach wie in Clark.
Mann sollte natuerlich nicht gerade Stempel aus dem Iran, Pakistan usw. im Pass haben. Dann gibts natuerlich das volle Programm.
Entsperrst Du dein Handy Tablett nicht freiwillig, kann Beugehaft verhängt werden. Bei einem Fingerabdruckscanner oder Face ID kann auch Gewalt angewendet wrden (finger mit Gewalt auf den Button , oder Gesicht usw ..
Also mit denen anlegen zwecklos.
Stimmt so auch nicht ganz.
2016 kam bei mir der Hinweis, das ich nicht eingecheckt werden konnte. Meine Mitreisende ohne Probleme. In FRA am Automat ging es dann ohne Probleme. Wir wurden dann ab dem ersten Punkt, wo man das Ticket vorzeigen muss durch alle Kontrollen begleitet, da ich SSSS auf dem Ticket stehen hatte. War aber kein Problem, eher im Gegenteil, da wir nirgendwo anstehen mussten. Und die eine Kontrolle mehr (Streifen über Finger und Laptop) hab ich sowieso fast immer gehabt. Den IO hat’s gar nicht interessiert.
Insgesamt hatten wir bei über 10 USA Trips vor und nach Corona nie Probleme. Das längste war mal ne gute Stunde, weil unser A380 Verspätung hatte und mit 3 anderen Brummern ankam und die Immigration etwas dünn besetzt war.
Rekord war ca. Ne halbe Stunde nach Landung Abfahrt aus der Mietwagen ChoiseLine.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten