Gäste lese Limitierung!

Allgemeine Frage Vasco Translator v4

• Ersteller

Member

Den Vasco M3 gibt es zur Zeit für 199€. Dabei ist eine SIM Karte die wohl lebenslang und nahezu überall auf der Welt funktioniert.

Wie gut ist der im Vergleich zum V4?

Member

Noch eine Frage dazu,

Ein Videocall mit einer netten Dame, die kaum Englisch versteht oder spricht. Wie kann man mit so einem Teil oder mit irgendetwas anderem da eine Unterhaltung führen? Wenn sie spricht, drücke ich die „Thai“ Taste und halte das Gerät an den Lautsprecher vom Handy, dann drücke ich die Englisch Taste und spreche rein und halte den Lautsprecher vom Gerät an das Mikrofon vom Handy?

Oder gibt es da eine Bessere Möglichkeit?

Member

Member hat gesagt:
Noch eine Frage dazu,

Ein Videocall mit einer netten Dame, die kaum Englisch versteht oder spricht. Wie kann man mit so einem Teil oder mit irgendetwas anderem da eine Unterhaltung führen? Wenn sie spricht, drücke ich die „Thai“ Taste und halte das Gerät an den Lautsprecher vom Handy, dann drücke ich die Englisch Taste und spreche rein und halte den Lautsprecher vom Gerät an das Mikrofon vom Handy?

Oder gibt es da eine Bessere Möglichkeit?
Das neue Pixel 10 Handy von Google kann Telefongespräche übersetzen, es wird sogar die eigene Stimme imitiert.
Sind aber momentan noch nicht allzu viele Sprachen verfügbar.

Gruss Goon

Member

War am Wochenende mit einer netten Kolumbianerin unterwegs, die gerade hier ist um ihre Kusine zu besuchen.
Sie spricht halt nur Spanisch und nur ganz ganz wenig englisch.

Sie hatte von ihrer Kusine so Kopfhörer bekommen.
Da haben wir uns beide je einen ins Ohr gesteckt.
Was ich auf Deutsch gesagt habe hat man dann bei beiden in Spanisch gehört und was sie auf Spanisch gesagt hat, hat man dann bei beiden in Deutsch gehört.

Es ging eigentlich ganz gut, wenn das Gerät nur zuverlässig funktioniert hätte.

Ich habe mir nun die Timekettle M3 bestellt. Die sollten heute ankommen.
Mal sehen wie das wird.
Werde berichten.

Member

Nun, es gibt ja auch noch die wesentlich teureren W4, die in diesem Jahr neu aufgelegt wurden.

Eine Offline Translation gibt es im W4 nur Englisch und Chinesisch zu 6 anderen Sprachen.
Aber kein Deutsch <-> Spanisch.

Dagegen hat der M3 diese Möglichkeit im Offline Modus.

Mal sehen, das Offline Paket Deutsch <-> Spanisch gibt es also.
Das müsste doch möglich sein dieses auch für die W4 Kopfhörer zu implementieren.

Zumal, wenn ich das richtig verstanden habe, kann beim M3 jeder einen Ohrhörer tragen aber man muss wohl kurz drauf tippen bevor man einen Satz spricht. Beim W4 scheint das nicht erforderlich zu sein und beide können mehr oder weniger gleichzeitig sprechen.

Member

Die M3 sind gerade angekommen.
Leider bietet auch hier die Offline Übersetzung auch nur Englisch zu 6 anderen Sprachen oder Chinesisch zu 6 anderen Sprachen.
Aber kein Spanisch <-> Deutsch.

Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit diese Übersetzungsfunktion in einem WhatsApp Video Call zu nutzen.

Member

Member hat gesagt:
Die M3 sind gerade angekommen.
Leider bietet auch hier die Offline Übersetzung auch nur Englisch zu 6 anderen Sprachen oder Chinesisch zu 6 anderen Sprachen.
Aber kein Spanisch <-> Deutsch.

Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit diese Übersetzungsfunktion in einem WhatsApp Video Call zu nutzen.
Ein bisschen Geduld. Apple hat schon was vorgelegt. Live Übersetzung beim telefonieren. Erst mal nicht in der EU. Aber das wird sicher folgen und dann auch bei anderen Herstellern.

Member

Ich habe mir mal extrem billige AI Earpods bei Temu mit Übersetzung geholt.
Im VideoCall noch nicht genutzt, aber für einfache Gespräche nutzbar, wenn Dein Gegenüber nicht zu schnell spricht oder nuschelt.
Auch Anime auf Japanisch / Koreanisch können die im Freisprechmodus übersetzen, aber man muss Pause drücken,
da die App immer wartet, bis eine 2 Sekunden Pause einsetzt um die Sprachwiedergabe zu starten
Werde mal paar andere "testen", auch weil Mutti (71) nur Deutsch kann und ich sie nächstes Jahr durch Pattaya und Krabi schleife :dog:

Conyat AI Kopfhörer Übersetzer, 3-in-1Echtzeit Sprachübersetzer Kopfhörer 164 Sprachen mit App

gerade im Angebot bei Amazon

Member

@Maxivol, Deine Mami in der Kink. Das würde ich gerne sehen. :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten