Jetzt wird´s tatsächlich ein klein bisschen…. sagen wir mal heikel.
„brenzlig“ ist vielleicht das falsche Wort, aber zum ersten und einzigen Mal auf der ganzen Reise habe ich mich für rund eine halbe Stunde etwas unsicher gefühlt und dann natürlich entsprechend reagiert.
Hätte ich selbstverständlich vermeiden können und würde ich heute so auch nicht mehr machen. Aber ich teste halt gerne ein bisschen aus, was möglich ist. Bin aber auch so gut wie es eben geht auf brenzlige Situationen vorbereitet und hatte jetzt nicht wirklich Angst um mein Leben. Das bezieht sich eigentlich auf alle meine Südamerikareisen und auch auf die paar, die ich bisher nach Afrika gemacht habe.
In dem Plan den ich euch verlinkt habe könnt Ihr sehen, dass eine Konzentration von Clubs entlang der Avenida Casanova liegt oder zumindest lag. Es gibt zwar nicht mehr alle, aber einige haben´s überlebt.
Tagsüber ist das eine ziemlich hässliche, aber geschäftige Straße in der viele Leute unterwegs sind und auf Transport warten oder in Busse steigen. Da haben aber die ganzen Clubs, mit Ausnahme des FBP geschlossen.
Mein Apartment war ja nur ein paar Blocks entfernt, es war etwas vor Mitternacht und ich wollte noch was erkunden. Also los.
Mir fehlt einfach etwas der Teint um auf dem Fußmarsch zwischen den Clubs als Einheimischer durchzugehen und auch die sind fast ausschließlich motorisiert unterwegs.
Also vorbei am z.B. Magnifique (hier ein Bild vom Tag
Anhang anzeigen IMG_7247.jpg
Aber nachts sah es geöffnet auch nicht viel einladender aus.
(Außerdem erinnerte ich mich noch an einen Witz von ein paar Mädels aus dem Antonella. Während wir uns so unterhielten welche Alternativen es denn noch so gäbe viel auch der Name, aber sie lachten und meinten, dass sie nicht wollten das ich erschossen werde; jajaja).
Also weiter an so einer Art Sports- und Wettbar, aber auch die sah tags und nachts nicht einladend aus und hatte nur ein paar chics. Hatte mal kurz reingeguckt.
Und zwischendrin gibt es immer wieder ein paar Leute, die noch auf den Bus warten
:
Anhang anzeigen IMG_7816.jpg
Anhang anzeigen IMG_7820.jpg
Anhang anzeigen IMG_7824.jpg
Dann nur noch kurz bis zum De Baco, welcher aber wie immer wenn ich da war zu hatte:
Anhang anzeigen IMG_7270.jpg
Auch hier ein Bild vom Tag, soll aber nicht dauerhaft geschlossen sein.
Also ich wusste, dass ich mein Glück jetzt schon sehr herausgefordert hatte, also nur noch kurz in den FBP um die Ecke:
Anhang anzeigen IMG_7821.jpg
Zwei, drei Polarcitas gezwitschert und ausgegeben (kosten bloß 1 oder 2$) und was Nettes gefunden.
Hey, das Zimmer kenn ich doch
(und wahrscheinlich das Laken auch
Anhang anzeigen E5.jpg
Anhang anzeigen IMG_7837.jpg
Als ich dann raus bin und los wollte...
Anhang anzeigen IMG_7856.jpg
sah ich schon, wie Einer (nicht von der vertrauenserweckenden Sorte) mich im Blick hatte (und sagen wir mal sich parallel versetzt bewegte). Hier, vor den Lokalen sind noch eine Menge Leute, also insofern relativ safe. Als ich dann jedoch die Richtung änderte und er auch entsprechend, wusste ich das würde nicht gut gehen. Also kurz ein Mototaxi genutzt und für 1$ die paar Blocks zu meinem Apartment:
Anhang anzeigen IMG_7860.jpg
Insofern Alles gutgegangen aber in solchen Situation lieber ohne nachzudenken Taxi, Yummy oder Motos direkt vom Ort nehmen. Weiß ich ja eigentlich auch
So, von jetzt an gibt´s wieder nur schöne und "sichere" Berichte!