Mombasa Verkauf Safari Inn

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ps: sicherlich hält der nett Bulle auch gern die Hand immer mal auf beim vorbeischauen
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Das wären eindeutig Mafia Methoden. Wenn so was an die Öffentlichkeit kommt, muss selbst der korrupteste Polizist massive Konsequenzen erwarten.
Normalerweise halten die die Hand auf, wenn irgendjemand was falsch gemacht hat oder sie eine Anzeige bearbeiten sollen.

Member

Und du traust denen auch nicht die notwendige Kreativität zu irgendwas zu finden? Schau dir mal morgens so Stellen wie die Bamburi-Junction an. Da wird nach Uhrwerk jedes Matatu abkassiert, ob die irgendwas falsch gemacht haben oder nicht.

Member

In Shanzu wird es doch sicherlich auch eine Curfew oä. geben. Die ganzen Bars um die Posta werden auch direkt abkassiert, sobald die Uhr 0 schlägt.
So eine kleine Bar ist bestimmt nochmal was anderes als ein Restaurant, aber ich gehe auch davon aus das denen etwas einfällt und man nicht mit 0 Schmiergeld davon kommt.

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber tatsächlich so. Auch wenns kleinere Beträge sind.
Ich denke auch das der Rudi dem neuen Besitzer mitgeteilt hat was er abdrückt. Der wird damit fortfahren weil es sonst probleme mit den Lizenzen geben würde die man braucht um so einen Laden betreiben zu dürfen.

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Das wären eindeutig Mafia Methoden. Wenn so was an die Öffentlichkeit kommt, muss selbst der korrupteste Polizist massive Konsequenzen erwarten.

Hab ich mehrfach in den kleinen Bars in der Posta erlebt. Gegen 22 Uhr kommt ne Bullenkutsche und eine Kelnnerin läuft hin und übergibt 100 bis 300 bob.

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber tatsächlich so. Auch wenns kleinere Beträge sind.
Eben

Selbst ich der sein Ersatz Reisepass Dokument von der Deutschen Botschaft nach Verlust des Reisepasses an der Immigration vorgezeigt hatte musste was Blechen an den Beamten

Unglaublich aber wahr

Ich hatte alles korrekt vorgelegt kein Fehler

Aber nur die Tatsache das mein Fall speziell aber korrekt war ….gab Anlass mich zappeln zu lassen und mich erstmal bei Seite zu setzten 1 Stunde vor Flug ✈️

Er sagte give me something …..if you want go fast to fly

Also in kenya bezahlt man auch wenn man alles richtig macht

Einzige Voraus Setzung man muss auffallen ….

Und als Inhaber eines Restaurants fällst du auf Vorallem wenn deine Hautfarbe weiß ist

Member hat gesagt:
Normalerweise halten die die Hand auf, wenn irgendjemand was falsch gemacht hat oder sie eine Anzeige bearbeiten sollen.
Du bist so Afrika erfahren und kannst dir das nicht vorstellen. ?

Das verwundert mich wirklich ….

Member

Member hat gesagt:
Du bist so Afrika erfahren und kannst dir das nicht vorstellen. ?

Das verwundert mich wirklich ….
Ich habe in 6 Jahren Kenia gerade mal 100 Ksh gezahlt. Das war ein Wegelagerer, der die Autos vorm Flughafen in Mombasa angehalten hat. Ansonsten gar nichts. Auch nicht woanders in Afrika

Member

Member hat gesagt:
Ich habe in 6 Jahren Kenia gerade mal 100 Ksh gezahlt. Das war ein Wegelagerer, der die Autos vorm Flughafen in Mombasa angehalten hat. Ansonsten gar nichts. Auch nicht woanders in Afrika
Glück gehabt ☺️

Kann aber auch anders laufen

Aber in der Regel geht es meistens gut das stimmt
Zumindest für uns normalo touris

Der deutsche Bäcker drückt wohl auch immer mal was ab an die Bullen ….dmait sie ihn in Ruhe lassen mit Lizenzen usw

Das hatte er mir mal erzählt

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mittlerweile ein alter Mann und bin mein Leben lang auf allen Kontinenten herumgereist.

In Sachen Korruption ist es aber, mit Sicherheit, nirgends auch nur ansatzweise so übel gewesen wie in Kenya (knapp dahinter folgt die DomRep)!

Das fängt jeweils ja (meistens) schon bei der Ankunft am Flughafen an und zieht sich dann durch, bei Kontakten mit Behörden, Polizei (!!!), Kliniken, Taxis usw.
Dies, obwohl ich mich betont unauffällig kleide und gebe.

Von den Horden von Kleinkriminellen, die dich täglich allüberall über den Tisch zu ziehen versuchen, ganz zu schweigen.

In den letzten Jahren habe ich meine Kenya-Besuche darum ziemlich eingeschränkt.
Das ist schade, weil es mir ansonsten als Qualitäts-Tourist, eben sehr gefallen würde...

Und noch etwas zum Thema des Threads:

Ich fände es sehr schade, wenn es das Safari Inn in der jetzigen, bewährten langjährigen Form künftig nicht mehr geben würde!

:~popcorn~:

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten