Thailändisch lernen

Thailand Verliebt! Verlobt! Verthairatet!

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Aber durch deine Erzählung weiß ich in Zukunft Bescheid. Nur ob ich mich noch einmal verlieben will oder kann ist eine andere Sache.

Liebe ereignet sich. Du wirst dagegen machtlos sein. Der Umgang damit steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich behaupte mal, dass so ziemlich jeder Erwachsene schon mal unter LKS gelitten hat, mal mehr und mal weniger ausgeprägt und ich schließe mich nicht aus. Allerdings wärst du damit hier im Forum gut aufgehoben, weil du hier Hilfe und Support bekommst. FK @Lamber, der hier mit einem adäquaten Problem aufgetreten ist, wird dem beipflichten.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Liebe ereignet sich. Du wirst dagegen machtlos sein. Der Umgang damit steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich behaupte mal, dass so ziemlich jeder Erwachsene schon mal unter LKS gelitten hat, mal mehr und mal weniger ausgeprägt und ich schließe mich nicht aus. Allerdings wärst du damit hier im Forum gut aufgehoben, weil du hier Hilfe und Support bekommst. FK @Lamber, der hier mit einem adäquaten Problem aufgetreten ist, wird dem beipflichten.

Ja, vermutlich könnte ich mich nicht dagegen wehren. Und das ich heute nichts mehr ändern kann was Kesanee betrifft ist mir leider bewusst, auch wenn sie 5 Tage vor dem endgültigen Aus noch sagte "I love you old man and I miss the cat hahaha" . Wenn ich es könnte ich würde alles versuchen. Zurück zu mir wird sie bestimmt nie wieder wollen. Dafür ist bereits zuviel Zeit vergangen und zuviel im Vorfeld falsch gelaufen. Nur wenn das mit dem Baby stimmen sollte und es von mir ist dann tut es weh. Nur die Wahrheit wie gesagt werde ich wohl nie erfahren.
 
        #23  

Member

@Andy511
Schade für Dich, wie es gelaufen ist. Aber ich denke, Du solltest versuchen, dringend einen Schlussstrich zu ziehen. Egal, ob LKS oder was auch immer, wenn ich Deine Zeilen lese, denke ich mir, es macht Dich krank. So eine neverending Gedankenspirale mit ....was wäre wenn....etc. bringt nichts und macht depressiv. Versuche die Vergangenheit ruhen zu lassen und schaue nach vorne.
Wenn Du es beruflich hinbekommst, gönne Dir eine Auszeit in SOA oder wo auch immer und genieße das Leben, ohne gleich zu versuchen, einen gleichwertigen Ersatz finden zu müssen.

Ich drück Dir die Daumen,

Gruß Joker
 
        #24  

Member

Danke Joker. Ich hatte eigentlich schon mit der Sache abgeschlossen, dachte ich zumindest bis letzten Sonntag wo ich mein Versprechen einlösen wollte und erfuhr was in den letzten 18 Monaten passiert ist. Es war wie ein Schlag mit dem 5kg Hammer und alle Gefühle waren bei mir wieder da, obwohl ich ja nicht einmal persönlich mit ihr gesprochen hatte. Hätte ich nicht gedacht das es nochmal passiert. Und klar werde ich nach vorn sehen, denn eine Möglichkeit das sie zurückkommt sehe ich nicht. Und falls doch stellt sich die Frage würde es besser laufen?
Ihr jetziger ist zwar 71 Jahre alt, aber sehr erfolgreich in seiner Stadt. Vorsitzender im Sportclub, Partei und Kulturausschuss der Stadt und ganz nebenher noch eine gutgehende Arztpraxis. Was will sie mehr. Ob sie ihn liebt oder er sie weiß ich nicht. Zumindest sind sie noch nicht verheiratet und laut ihm will er das auch nicht da er selbst noch verheiratet ist,aber getrennt lebt. Er meint eine Scheidung wäre zu teuer für ihn. Tja, er hat finanziell sehr viel zu verlieren.

Finanziell geht es mir mittlerweile gut da ich im Dez.17 meine selbstgeminten Bitcoins an den Mann gebracht hatte und nachher auch unsere Projekte gut abschließen konnte. Hatte die BC fast vergessen auf meiner alten Festplatte. Ok waren nur knapp 80 Stück, aber war ok als Grundstock.

Und ja Urlaub ist geplant aber wann weiß ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Dafür ist bereits zuviel Zeit vergangen und zuviel im Vorfeld falsch gelaufen.

Ich kenne diese Situation mehr als zu genüge. In meiner Geschichte Devote Gespielin habe ich Bilder meiner Ex, von der die Trennung ziemlich schwer war. Das hat recht lange gedauert. Aber ich habe da rigoros einen Schlussstrich gezogen und bin ihr keinen "Millimeter" nachgestiefelt und nicht einmal Kontakt zu ihr gesucht oder aufgenommen. Die Trennung war 1990, 2010 habe ich sie wiedergetroffen und während eines Projekteinsatzes ein paar Monate bei ihr gewohnt. Der Sex mit ihr war immer noch ultra, wie schon gesagt, Referenzklasse in meinem Leben.

Aber letztendlich hatte meine Mutter mit dem gar nicht so abgedroschenen Spruch: Die Zeit heilt alle Wunden!, mal wieder Recht.
 
        #26  

Member

ja, aber wie bereits oben in #24 geschrieben zweifel ich an das sie überhaupt zurückkommen würde. Sie hat ja bereits mehr Zeit mit ihm verbracht als mit mir und sie hat nur gesehen wie es mir bis Ende November 2017 ging. Kein Haus, kein Auto usw. den heutigen Status , bzw. was ab Dez.17 passierte kennt sie ja nicht. Ich bin ja damals von 0 auf 100 durchgestartet. Ich selbst hatte ja Schnappatmung. Nur damals hatte ich keine Ahnung wo sie sich aufhielt, zumindest der Zahnarzt hat verneint das sie bei ihm ist als ich ihre Koffer brachte im Januar 18
 
        #27  

Member

Danke @KingPing ich leb(t)e auch in einer binationalen Ehe .... zwar mit einer russischen Dame aber ich habe auch vieles in deinem Text wiedergefunden was Mentalitäten und Ihre Unterschiede angeht ... sehr gute reflektierte Arbeit
 
        #28  

Member

Danke für den Bericht. Für eins habe ich aber kein Verständnis. Es gibt bei keiner Kultur eine Rechtfertigung, dass der Ehemann erst nach den Eltern und der Familie kommt. thais sind durchaus in der Lage eine überall auf der Welt akzeptierte Entscheidung zu treffen und viele Foren member halten das auch so wenn es um die endlosen Unterstützungswünsche der Familie geht . ist ihr der Mann nicht wichtiger, ist es keine wahre Liebe Punkt.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Für eins habe ich aber kein Verständnis.

Verständnis ist entwicklungsfähig.

Member hat gesagt:
Es gibt bei keiner Kultur eine Rechtfertigung, dass der Ehemann erst nach den Eltern und der Familie kommt.

Ich glaube, du hast den Kontext nicht verstanden. Als Farang kommst du als vollkommen Außenstehender zu einer Familiengemeinschaft, die auf Jahrhunderte alte Traditionen gegründet ist. Dafür bedarf es weder einer Rechtfertigung noch sonst etwas. Du bist als Farang ein Außenstehender und bleibst es, wenn du dich nicht eingliederst.

Innerhalb der thailändischen Gesellschaft sieht das anders aus, aber hier wird Sin Sod, also die Aussteuer oder Mitgift von der Familie des Bräutigams an die Familie der Braut geleistet, also auch vollkommen anders, als es bei uns Brauch war.

Member hat gesagt:
thais sind durchaus in der Lage eine überall auf der Welt akzeptierte Entscheidung zu treffen

Klar, das können sie, aber es ist ihre Entscheidung, wann und wo sie das tun.

Member hat gesagt:
auch so wenn es um die endlosen Unterstützungswünsche der Familie geht

Darauf bin ich ausführlich eingegangen.

Member hat gesagt:
ist ihr der Mann nicht wichtiger, ist es keine wahre Liebe Punkt.

Du musst respektieren, dass die Familie in Thailand Dreh- und Angelpunkt im sozialen Zusammenleben ist. Wenn die Vorstellungen des Farang und die Vorstellungen der Familie auseinanderklaffen (Divergenz), sitzt die Braut zwischen zwei Stühlen. Welchen Weg sie nehmen wird, ist ungewiss, hinterlässt aber definitiv Wunden.
 
        #30  

Member

@KingPing : Übrigens einen Abnehmer für dein Buch hast du schon wenn es fertig ist. Dann aber mit Widmung :fuyou:

Ist echt schade das ich nicht bereits vor 2 Jahren das wusste was du hier im Forum veröffentlicht hast. Wäre vielleicht anders gelaufen. Glaub mir ich würde alles tun nur um mit ihr noch einmal von Angesicht zu Angesicht über alles zu reden. Manchmal wünschte ich mir das ich privat so geblieben wäre wie im Job zuvor. Gefühle nicht an mich heran lassen. Und ich habe in meinen 25 Jahren im Dienst und davon knapp 6 Jahre SE genug Leid usw. gesehen. Ohne das Abschalten von Gefühlen und Mitleid im Kopf wäre ich manchmal kaputt gegangen. Ok, machmal hat man auch Gefühle gezeigt, aber nicht so wie man es üblich zeigen würde. Tja nur hier bei Ketsanee hat es komplett versagt.

Einziger Pluspunkt aus der ganzen Sache ist das meine Frau ( sind ja nicht geschieden worden weil sie nichts unterschreibt da sie damals in Peru nicht korrekte Angaben gemacht hatte bei der Heirat und jetzt Angst hat das es ihr zum Nachteil angelastet wird. Naja, somit abwarten bis es ohne ihre Zustimmung geschehen kann oder ich einen passenden Moment erwische das sie unterzeichnet. Bis dahin heißt es Steuern sparen :) ) und ich gute Freunde geworden oder geblieben sind. Je nachdem wie man es sieht. Zumindest unterstütze ich sie weiterhin da sie ja damals ihren gut bezahlten Job als Anwältin für mich aufgegeben hatte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten