Gäste lese Limitierung!

Versicherung Roller Phuket

• Ersteller

Member

Die Frage ist dann noch was eine Reisekrankenversicherung im worst case zur Führerscheinfrage meint.

Member

Der Tip auf Motorbike Taxis zu setzen ist doch auch nicht ernst zu nehmen.Welcher Motorbike Taxi Fahrer wird eine Versicherung für sein Motorbike haben ?
Im Falle eines Unfalls schaut es wohl genau so aus als wenn man mit dem selbst gemieteten Bike unterwegs ist.

Wie "behandeln" die Thais das Thema ? Das will ich mal beantworten : Die machen sich da kein Kopf drüber :)

Member

Member hat gesagt:
Der Tip auf Motorbike Taxis zu setzen ist doch auch nicht ernst zu nehmen.Welcher Motorbike Taxi Fahrer wird eine Versicherung für sein Motorbike haben ?
Im Falle eines Unfalls schaut es wohl genau so aus als wenn man mit dem selbst gemieteten Bike unterwegs ist.

Wie "behandeln" die Thais das Thema ? Das will ich mal beantworten : Die machen sich da kein Kopf drüber :)

Reguläre Motorbike Taxis die mit einem gelben Nummernschild haben auch eine ganz andere Versicherung das gleiche gilt für alle Fahrzeuge in Thailand die ein gelbes Nummernschild haben, gewerblicher Personenverkehr .

Member

Meine Versicherung class 2 für den Roller PCX bei Asia Insurance läuft aus. Versuche die über die notrufnummer zu erreichen. Nix. Da ist irgendwas faul.
OK. Anders gefragt. Was bezahlt Ihr für so ne Versicherung und bei welcher Company. Muss wohl ne neue suchen.
Ich bezahle ca. 2200 Baht pro Jahr.Hat einer ne gute. Gut das weiß man erst später wenn sie bezahlt. Danke erstmal. :)
..

Member

Member hat gesagt:
Meine Versicherung class 2 für den Roller PCX bei Asia Insurance läuft aus. Versuche die über die notrufnummer zu erreichen. Nix. Da ist irgendwas faul.
OK. Anders gefragt. Was bezahlt Ihr für so ne Versicherung und bei welcher Company. Muss wohl ne neue suchen.
Ich bezahle ca. 2200 Baht pro Jahr.Hat einer ne gute. Gut das weiß man erst später wenn sie bezahlt. Danke erstmal. :)
..
Meine Fahrzeuge sind hier versichert.
Bisher alles problemlos und stets erreichbar; zumindest das Büro in Hua Hin.
Auf Phuket haben die auch eine Vertretung.

Member

Member hat gesagt:
Meine Fahrzeuge sind hier versichert.
Bisher alles problemlos und stets erreichbar; zumindest das Büro in Hua Hin.
Auf Phuket haben die auch eine Vertretung.
Jedoch nutzt das niemand, der einen Roller mieten möchte !

Member

Member hat gesagt:

Auch wenn schon paar Jahre her.....Denkfehler....macht der Taxidriver einen Unfall, dann haftet doch nicht der Fahrgast. Es ist also ein wesentlicher Unterschied.

Member

Gibt's schon neue Erkenntnisse bzgl. Rollerversicherung für gemietete Roller in Thailand? Die Pflichtversicherung zahlt ja nur bis umgerechnet ca. 2000 Euro an Fremdschäden. Fall natürlich mit Hel., Intern. FS u. ohne Drogen, Alk. gefahren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten