Thailändisch lernen

Versorgungslage in Phuket / Pattaya

        #21  

Member



Da kann ich Blacky nur beipflichten. Schreibt doch einfach mal, ob man alles kaufen kann, oder ob es irgendwo bereits Engpässe gibt. Mich würde diesbezüglich Pattaya und Chiang Mai interessieren.........
 
        #22  

Member



Pattaya weiss ich nicht, aber meine Süsse wohnt im Süd-Osten Bangkoks. Da gibts kein Wasser mehr im 7/11, aber es kommen wohl Leute von aussen, die genug Wasser auf der Strasse verkaufen. Sie hat jedenfalls keine Probleme.
 
        #23  

Member



Thais sind pragmatisch, ich würde mir nicht zu viel Sorgen machen, vorausgesetzt, der Wasserstand sinkt wirklich. Es ist ja nicht so, dass es von irgendeiner Ware nicht genug gibt in Thailand, was nun plötzlich importiert werden müsste. Lediglich die Nachschubrouten sind teilweise unterbrochen. Insofern dürfte sich alles relativ schnell wieder normalisieren, außer in den überfluteten Gebieten selbst. Pattaya gehört nicht dazu, Phuket auch nicht. Ich bin selbst aber leider gerade auch nicht vor Ort, und ob das mit den sinkenden Pegelständen stimmt oder nicht, weis ich auch nicht. Man kann diesbezüglich in LOS wirklich nur das glauben, was man sieht. Insofern wären laufende, aktuelle Verbraucherberichte mal sehr interessant momenten. Die Offiziellen raten, rätseln, stochern im Nebel und reden alles schön, so ist es immer in Thailand.

Alles in allem scheint es derzeit wenig dramatsich zu sein.

Mich würde auch mal interessieren, ob und wann sich nach dem "langen Wochenende" in Pattaya nun die Lage hoteltechnisch normalisiert. Die BKKer hatten ja wohl alles angemietet, wo ein Bett drin steht. Wann fahren die zurück?
 
        #24  

Member



Bin zwar grad da, wo das bier (tegernseer u. augustiner) reichlich vorhanden ist, habe aber gerade mit phuket telefoniert.
Dort kostet inzwischen eine kiste vom dem scheiss heini bier 2.000 baht, auch singha und andere sind extrem teuer und nur begrenzt verfügbar. Die wirtsleute müssen zusehen, dass sie nachschub herbringen... (aufruf an bayr. brauereien zu spendenlieferungen)
zwecks wasser mach ich mir keine sorgen, solange es noch hopfenblütentee gibt und es im bad zum duschen reicht...
Cola, etc. reis und lebemsmittel werden in phuket nocht teurer verkauft als sonst... und es wird bestimmt nicht besser die nächsten wochen.... aber so wie ich die thais kenne, lassen die sich schon was einfallen... lg in die runde
 
        #25  

Member



Ich war gerade 3 Tage in Pattaya. Es gibt ein paar kleine Einschränkungen in den Regalen, aber keinen Engpass. Die Regale sind z.T. nur deshalb leergekauft, weil der Mensch einen Herdentier ist. Viele denken, es gäbe einen Engpass, kaufen alles auf und lösen damit den Engpass erst aus (self fullfilling prophecy). Zum Teil wird auch spekuliert und Geschäfte gemacht. Als Tourist fühlte ich mich aber nicht betroffen, weil es mir egal ist, ob ein Cola jetzt 40 oder 60 Baht kostet. Es gibt jedenfalls genügend zu Trinken und zu Essen ... business as usual und in meinen Augen (in den Augen eines Touristen) ist das alles nicht der Rede wert.
 
        #26  

Member



Neu in Pattaya hat es ein wenig trinkwasser in 7 eleven von eine neue firma,
das ist die neue konkurrenz, vielleicht kommt das wasser vom osten jetzt.
7 baht wie immer fur 5 dl. aber die guten brote wie toast mit rosinen weinbeeren gibt es nicht mehr, also sehr wenig brot in 7 eleven.
Ich denke auch dass die meisten haben zuviel wasser gekauft weil sie angst hatten dass kein wasser mehr kommt, jetzt wird immer alles schnell leer.
ich kaufe lieber wasser beim automaten 5 liter nur 4 baht.
dort ist es nie ausverkauft.
 
        #27  

Member



Danke an die bisherigen Rückmeldungen. Könnte vielleicht auch jemand was zu diesen Fragen sagen:

Getränkepreise in den Bars und Preise in den Restaurants? (deutlich angezogen oder nicht)

Verstopfte Straßen (man soll angeblich mit dem Bahttaxi nicht mehr vorwärts kommen)

Völlig überteuerte Walk In Hotelpreise besonders am Wochenende?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Thais, die aus Bangkok geflohen sind, sich in den GoGo's, Beerbars oder in der WS aufhalten. Daher die Frage: Hat es viele Touristen oder eher weniger?

Hat schon jemand den ATM ausprobiert und dabei festgestellt, das man bis zum 30.11. angeblich keine Gebühr zahlen muss?

Sind genügend Mädels vor Ort? Vielleicht sogar mehr als sonst aus z.B. Bangkok kommend? Oder sind viel zu Ihren Familien gefahren.

Wie war die Zufahrt vom Flughafen nach Pattaya? Ellenlange Staus oder normaler Verkehr? Haben sich die Taxipreise auch verändert?

Ich denke das sind doch alles Fragen, die die meisten hier interessieren. Oder?
 
        #28  

Member



Blacky @@@ preise die selben einfach kein trinkwasser in restaurant manchmal,
bahttaxi eine katastrofe, so ist das, sehr viel stau entweder laufen oder motorbike mieten !

Ganz viele russen da, neu im spital ist auch alles auf russisch geschrieben.

ATM bei AEON nie gebuhr wie immer,
Madels naturlich mehr, auch von Bangkok kommen sie da, aber mit pattaya preisen.
ab Flughafen bis Pattaya mehr verkehr als sonst.
Taxi immer gleich.
Aber was noch wichtig ist, bin ich in Russland jetzt ? sieht so aus.
 
        #29  

Member



Danke schon mal an alle. Das sind ja schon mal ein paar aussagekräftige Antworten. Ich habe heute mal eine Mail an ein Hotel geschickt, ob die noch Zimmer frei haben.

Wenn ja, werde ich den Flug für Ende November buchen. Sehe da kein größeres Problem mehr
 
        #30  

Member



Santos wie lange kommst du ?
ich habe news, in restaurant wollen sie neu fur coca cola 20 baht statt 15 baht wegen der flut, bestellungsprobleme,
Habe gehort das trinkwasser kommt neu von Had Lek wenn man noch wasser findet.
Mc Donald will neu 10 baht mehr pro menu und chicken.
sie sagten wenn das wasser weg geht ist wieder alles wie fruher.
heute in Pattaya viel sonne und sehr heiss, nachmittags immer viel stau, darum gehe ich nur noch nachts raus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten